P30 Pro Mate 10 Pro / P30 / P30pro, VoLTE und VoWiFi mit Mobilcom Vertrag (Telekom Netz)

Ich hab zumindest von einem Kontakt die Rückmeldung erhalten, dass es gepatched werden soll...

Ich halte von diesen Zusagen nichts, schon zu oft enttäuscht worden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Schwarze Schrift entfernt. Gruß, GigaTom
@technodj23 bitte denk mal dran das viele hier den DarkMode nutzen.

Screenshot_20191216_194320_com.android.chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und DaEx
Ich hab mir mal erlaubt, die schwarze Schrift rauszunehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: DaEx
Danke, Euch beiden!

@technodj23 Wer jetzt seinen Unmut über welche Marke auch immer kund tun möchte, der möge es in entsprechenden Threads tun (oder einen aufmachen)

Forenregeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch gar nicht, er hat lediglich gesagt, dass er solchen Aussagen nicht mehr glaubt. Und das ist auch sein gutes Recht, finde ich. :)-old
 
*offtopicon*

@MarkusK und die Tatsache dass er Aussagen von welcher Marke auch immer nicht mehr glaubt hat nichts mit Unmut zu tun? Mit dem Thema hat diese Aussage jedenfalls nichts zu tun und man könnte so eine Aussage in jeden Thread schreiben...

*offtopicoff*
 
Zuletzt bearbeitet:
Senfdazu schrieb:
Ich möchte ergänzen: mit Huawei p20 pro funktioniert wifi-call mit mobilcom-debitel im Telekomnetz (Tarif: green 6gb LTE) ebenfalls nicht. Die entsprechenden Menüoptionen zeigt das P20 pro nicht an. In einem Samsung s10e funktioniert wifi-call mit derselben Simkarte tadellos.

Nochmal p20 pro...
 
mr.alex schrieb:
Kann ich ebenfalls bestätigen für Huawei P20 Pro und dem MD Telekom Magenta Mobil M Tarif. Laut MD liegt es an HUAWEI und die haben mir per E-Mail Support Antwort vom 17.12.2019 mitgeteilt dass bei HUAWEI der Provider MD nicht unterstützt wird und leider auch nicht klar ist ob und wann es unterstützt wird.

Und Nochmal...
 
Mein Ritual, den Huawei-Support anzuschreiben, hat dieses Mal folgendes Ergebnis gebracht:



Guten Tag Alexander,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um die Funktion freizuschalten, müssen Sie sich an Ihren Provider wenden. Das bedeutet, dass Sie das Wifi Calling bei Mobilcom Debitel angefragt wird. Mobilcom Debitel wiederum muss sich an die Telekom wenden, welche sich wiederum bei uns melden. Wir werden die Funktion dann für Ihr Gerät freischalten.

Die Bearbeitungszeit kann zwischen 1-4 Wochen dauern. Haben Sie daher etwas Geduld, wenn Sie die Funktion aktivieren wollen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
 
Kannste also abhaken.
 
@alexandre das ist schon wieder so ne Standart-Antwort vom 1st-Level-Support - da würde ich erst mal nix drauf geben!

Gruß - DaEx
 
alexandre schrieb:
Mein Ritual, den Huawei-Support anzuschreiben, hat dieses Mal folgendes Ergebnis gebracht:



Guten Tag Alexander,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um die Funktion freizuschalten, müssen Sie sich an Ihren Provider wenden. Das bedeutet, dass Sie das Wifi Calling bei Mobilcom Debitel angefragt wird. Mobilcom Debitel wiederum muss sich an die Telekom wenden, welche sich wiederum bei uns melden. Wir werden die Funktion dann für Ihr Gerät freischalten.

Die Bearbeitungszeit kann zwischen 1-4 Wochen dauern. Haben Sie daher etwas Geduld, wenn Sie die Funktion aktivieren wollen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, können Sie sich gerne erneut an uns wenden.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Hi Alexander, da muss ich jetzt noch mal blöd nachfragen: Wenn das denn passieren sollte dann nur für dein Handy (deine Seriennummer)? Oder macht Huawei dann ein generelles Update für alle Mobilcom Green LTE Telekom Nutzer?
Danke und Grüße
Moritz
 
lol. Als ob das funktionieren würde.
 
Da muss es einen Patch für alle geben...
 
Ich hab seit dem 12.12.19 den MD Green 8GB + 10GB Telekom (Black Week Angebot).
Bei mir gibt es den Punkt VoLTE bzw. Wifi-Calling nicht.
Smartphone ist ein Mate 20 Pro (EMUI 10.0.0.154).
Bei der SIM2 mit Otelo LTE Vertrag könnte ich Wifi-Calling aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaEx
alexandre schrieb:
lol. Als ob das funktionieren würde.
Die Frage ist ja, ob es was nützt, wenn wir da alle mal hinschreiben?
Grüße M
 
Das solltet ihr machen, klar.
 
Umso mehr an Huawei schreiben, umso besser!
 
Ich finde sowas immer interessant. Zu einem Drittanbieter gehen, den billigsten Vertrag abschließen, aber dann erwarten, dass alle Leistungen drin enthalten sind wie beim Premium-Anbieter 😃
Es ist halt ein Unterschied, ob ich bei der Telekom oder bei Vodafone direkt in den Laden gehe, oder meinen Vertrag bei einem Drittanbieter abschließe, der mir vielleicht Datenvolumen ohne Ende anbietet, aber dann womöglich bei der Datengeschwindigkeit oder sonstigen Komfortfunktionen spart.
 
Hast du sonst noch was spannendes zur Sache beizutragen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
  • Danke
Reaktionen: NoFear69, DaEx und technodj23

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
415
okadererste
okadererste
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
508
NoFear69
NoFear69
D
Antworten
15
Aufrufe
423
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten