P30 P30 - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hier können wir uns über die Updates für das normale P30 unterhalten, bisher gab es ein Update (124), oder hat schon jemand eine neuere Firmware?
 
S

skyfire287

Neues Mitglied
Habe auch noch die 124. Bin gespannt, wann endlich das nächste Update für das normale P30 kommt.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

für das P30 gab es auch kein 140'er Update, da dies im Kern nur die AR-Messure App gebracht hat, die hier aber nicht funktioniert.

Viele Grüße
Handymeister
 
third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Zumindestens das Sicherheitsupdate für April hätten sie ausrollen können, da bin ich von meinem alten Honor 9 mehr gewohnt, da gab's seit ca. September 2018 regelmäßig die monatlichen Updates. Und daß obwohl das Gerät damals schon über 1 Jahr auf dem Markt war.
 
third

third

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Update ist gerade reingekommen, lief ohne Probleme durch. Screenshot_20190508_090137_com.huawei.android.hwouc.jpg Screenshot_20190508_090101_com.huawei.android.hwouc.jpg
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
hab grad mal nach Updates gesucht, bei mir wird die .153 noch nicht angezeigt. Vielleicht kommt das auch so in Wellen? Werde heut Abend nochmal schauen
 
S

skyfire287

Neues Mitglied
Bei mir wird das Update auch noch nicht angezeigt. Ich versuche es heute Abend mal über HiSuite.
 
RalfCux

RalfCux

Neues Mitglied
Hallo, in diesem Augenblick lädt mein P30 das update auf .153 runter. (Größe 560MB)
 
miko

miko

Stammgast
Nach dem Update ist das Fingerscan Symbol viel dunkler geworden wenn es aufblinkt.
 
knuddchen

knuddchen

Erfahrenes Mitglied
ich hab ein Provider Phone und bei meinem P30 ist das Update immer noch nicht vorhanden. Hier sollte doch das Update direkt von Huawei kommen? Da ja vom Provider nur ein anderes Update zusätzlich ist (Telekom)
 
A

alexandre

Stammgast
Freies Telefon, Telekom-Sim, aber auch kein Update bisher.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
maatik schrieb:
Freies phone oder provider?
Es gibt immer noch kein Branding! Jedes Gerät ist ein 'freies Gerät'. Bitte nicht bei jedem Update diese Unsicherheit einstreuen.
 
M

maatik

Experte
Was ist das dann genau:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Screenshot_20190508_202546.jpg
 
M

maatik

Experte
Danke. Ich bin dennoch der Meinung das Firmwareupdates erst eine Freigabe erfahren müssen, in meinem Fall von Vodafone. Lt. meiner Erfahrung bekommen die Providerphones doch immer als letztes die Updates. Kein Zufall und meiner Meinung nach weniger Chargenorientiert, zumindest nicht in erster Linie. Zumal mein Phone zwei SIM Karten drin hat - O2 und Vodafone.
Das Gerät selber ist von Vodafone und so hat es sich von Anfang an präsentiert, custom und die in deinem Thread gezeigten Settings.
Das ist für mich Branding.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

hättest Du das Gerät zunächst ohne SIM eingeschaltet, hättest Du bemerkt, dass die Providererweiterung erst nachträglich installiert wird, sobald eine entsprechende SIM eingelegt wurde.

Ich hatte ein P20 Pro, habe nun ein P30 Pro und ein P30. Updates kamen immer zeitlich mit den anderen, wobei ein Rollout bei Huawei ohnehin mehrere Wochen dauert.

Das was Du als Branding bezeichnest existiert hier nicht. Denn welches Branding ließe sich denn durch einen Werksreset entfernen?

Viele Grüße
Handymeister
 
S

skyfire287

Neues Mitglied
Komisch. Das Update wird mir auch über HiSuite nicht angezeigt. Muss ich wohl warten :1f634:
 
M

maatik

Experte
D. H. Das O2 keine speziellen customs anbietet? Weil von der merke ich nichts.
 
Oben Unten