P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@okadererste, nicht ganz richtig, das Mate 40 Pro begann die Updates bisher im Quartalsrhythmus.
 
Ist ja auch das neuste Huawei und hat kein GMS.
 
@okadererste und einer der besten von Huawei......
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Dafür stehen die P Smart 2019 und P Smart Z noch mit monatlichen Updates in der Liste.
Wer's glaubt...

Auch das Honor 9X Pro soll angeblich noch monatliche Updates bekommen, was definitiv nicht stimmt (das Teil hab ich selber noch).

Wir werden sehen, was davon stimmt und was nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: BigManitu, merlin2100 und DarkAngel
Da bin ich mal gespannt. Wäre es aber wirklich der Fall, dann weiß ich, dass ich mit dem Zenfone 7 pro aus dem Alternate Outlet alles richtig gemacht habe. Morgen müsste es da sein.
 
@uerseli gemäss deinem Link wird in diesem Bericht das P30 Pro nicht mal erwähnt.
 
Das es nicht erwähnt hat, lässt ja die Frage entstehen, ob da wirklich nichts mehr kommt.
 
Gewinne ich morgen im Lotto?
Keiner Weis es.
Kommen noch Updates?
Selbe Antwort.
Ist natürlich wieder ein Überschrift die erst mal Zieht.
 
Andererseits muss man realistisch sehen, dass die 2 Jahre nach Release nun rum sind und man nun den Hahn rumdreht.

War eine schöne Zeit mit dem Gerät, aber dann geht es nun auf zu neuen Ufern. Mir tun nur die Besitzer leid, die das Ding erst kürzlich als New Edition für viel Geld gekauft haben. Da würde ich mich als Kunde extrem verarscht fühlen. Ich selbst habe es vor nem Jahr gebraucht für 380,- gekauft, und bekomme es ohne allzu schmerzhaften Verlust noch weg. Hätte ich aber vor nem Jahr die UVP der NE hingelegt, wäre ich, nachdem es keine Statements von Huawei gibt, doch enttäuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: andy.81, merlin2100, sav und eine weitere Person
@uerseli Kannste 'nen feuchten Furz geben auf diesen Bericht. Da steht was vom P40 Pro mit monatlichen Updates...komisch das ich dann mit dem Mai Patch rumgurke.
 
Das ist das einzige was ich,seit dem ich Huawei habe,immer bemängelt habe. Die Öffentlichkeitsarbeit ist mega schlecht.
Auch die ganzen Events und Presentationen sind nicht aussagekräftige da sie meist beinhalten was es alles gibt und was die Devises alles können. Ob das dann auch international kommt wird nie beantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@PurpleHaze äh der Bericht verweist als Quelle auf die offizielle Huawei Seite und dort wird das P30 Pro halt nicht mal erwähnt HUAWEI Sicherheitsupdates | HUAWEI Support Deutschland von daher scheint es sich zutreffend zu sein, sofern Huawei das Gerät nicht vergessen hat. Was für ein Laden...
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom und eagleheart1003
eagleheart1003 schrieb:
Andererseits muss man realistisch sehen, dass die 2 Jahre nach Release nun rum sind und man nun den Hahn rumdreht.

So würde ich das nicht stehen lassen wollen, denn der Release der NewEdition Modelle ist keine zwei Jahre her und die befinden sich auch nicht mehr auf der Liste

Für alle Kunden deren Geräte gerade mal ein bisschen mehr als ein Jahr alt sind, ist dies wieder mal ein Schlag ins Gesicht, gerade mal auch unter der Betrachtung, das andere Hersteller ihren Support auch für Vorgänger Geräte verlängert haben.

Ich verstehe nicht warum man bei den aktuellen Problemen, Käufer noch zusätzlich verärgern muss?
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003
@merlin2100
Guten Morgen,
ist doch alles nur Spekulation, abwarten und Tee trinken.

Grüße
Lenazoom
 
  • Danke
Reaktionen: glummy und GigaTom
Wenn man aber schaut, dass das Sicherheitspatch vom März ist, es weit und breit kein Update in Sicht gibt und andere Geräte des Hauses wie das Nova 5t bereits im Juni angekommen sind, kann man schon seine Schlüsse ziehen, auch ohne Spekulieren. Das ist nun mal das, was man als Nutzer bemerkt.
Entweder wird nun auch für Europa die Zwangs-Harmony-sierung vorangetrieben oder aber das Gerät wurde hier still und leise beerdigt. Man wird sehen, was zutrifft.
 
GigaTom schrieb:
Dafür stehen die P Smart 2019 und P Smart Z noch mit monatlichen Updates in der Liste.
Wer's glaubt...

Auch das Honor 9X Pro soll angeblich noch monatliche Updates bekommen, was definitiv nicht stimmt (das Teil hab ich selber noch).

Wir werden sehen, was davon stimmt und was nicht.
Es ist einfach die Unstetigkeit, die hier wieder zu Tage tritt - damals beim P9 war nach einem Major-Upate in der EU Ende und der Support schlief bis auf ein paar Sicherheitspatches ein, während das Honor 8 in Europa noch offiziell mit Android 8 versorgt wurde.

Beim P10 war es dann wieder besser und das Gerät bekam zwei Major-Updates.

Allerdings verstehe ich auch nicht, dass das P Smart 2019 noch auf der Liste steht, es sei denn Huawei will es sich mit den Verkäufern dieses Modells nicht verscherzen.

Die Käufer der Premiumgeräte sind ja, bei allen Herstellern mehr zu den Melkkühen geworden, die für alles Extra bezahlen sollen, was in der Mittelklasse noch inklusive ist.

Ich vermute aber stark, dass die Zeit für die P30 Reihe ausgelaufen ist - wer Wert auf Sicherheitsupdates in regelmäßigen Abständen legt, wird auf Dauer wohl nicht um die Anschaffung eines neuen Geräte herumkommen.
 
Schon seltsam das ein solches Smartphone wie das Huawei P30 pro, was mal richtig teuer war, kein Update auf Android 11 bekommt, hingegen ein günstiges Smartphone wie das xiaomi redmi note 8 pro, 250 Euro, dieses schon hat. Beide Geräte sind nun über 2 Jahre alt,
 
@blubenow
Es wird sich kein Update kommen. Lese dich mal ein, bezüglich dem Streitigkeiten mit der USA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: GigaTom - Grund: Bezug nach Beitragsverschiebung wieder hergestellt. Gruß, GigaTom
Bitte nicht wieder das alte leid auftun. Das Diskutieren wird überflüssig.
Es gab ja auch schon Berichte über Hersteller die jeden Monat Updates ausrollen die einfach nichts enthalten haben Ausser ein neues Datum.
 
  • Danke
Reaktionen: Lenazoom, AkkiBua und beleboe

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
517
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten