P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

und nach der .161 kommt die .159? Twitter
"VOG-LGRP2-OVS 9.1.0.159 is now available for P30 Pro. Although a lower version number, it is the newest build, from June 4."

Da werden wohl schon Sachen ausgebaut ;)
 
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit das Update manuell vorab anzustoßen wenn man es nicht automatisch angeboten bekommte?
Also am PC z.B. über die HiSuite oder so? Oder muss man wirklich zwingend seine Welle abwarten?
 
@-Chr1s-
Geht schon manuell habe ich heute morgen gemacht.

über den weg der Speicherkarte:


Upgrade mit NM-Karte

- Entpacken Sie den Dload-Ordner auf die Nm-Karte
- Rufen Sie das Servicemenü auf, indem Sie * # * # 2846579 # * # * wählen.
- Drücken Sie Option 4. Software-Upgrade
- Drücken Sie OPTION 1. Speicherkarten-Upgrade
Das Gerät wird neu gestartet und die Aktualisierung beginnt.


leider hat dieses Update einen großen Nachteil wie ich feststellen musste, es wird ein Re-Set dadurch aufgelöst und alleDaten und Einstellungen sind weg!!

Hat mir zwei Stunden Arbeit gekostet für das Backup wieder einspielen und bis alles wieder so wie es war.
PS werde ich nicht wieder machen
 
@-Chr1s-
Mit dem .153er Update hat's erst via HiSuite geklappt, nachdem ich mein P30pro auf Werkseinstellung zurückgesetzt und ohne Sim angeschlossen hab.
Gestern mit der gleichen Prozedur nochmal getestet : es wurde KEIN 161er Update angeboten :1f615:
 
Bin erst heit heute P30 Pro Besitzer, daher wäre das kein Problem weil ich noch nichts eingerichtet habe :D
Die 153er wurde mir als Update angeboten und installiert, ich hätte aber gerne schon die 161 da ich ab Freitag für 3 Wochen in Down Under bin und daher gerne die neueste Kamerasoftware hätte, angeblich gibt es ja mit der 161 natürlichere Farben ;)
NM Karte habe ich leider keine, da ich mit den 128 GB Intern auskomme

@hello123
gibt es auch mit dem internen Speicher irgendeine möglichkeit? Falls ja, wie und wo bekomme ich die Update Datei her?
Dankeschön
 
Die .161 haben hier bis jetzt ca. 2 Leute. Die erste grosse Welle rollt vermutlich erst in den nächsten Tagen los. Also einfach entspannt bleiben. Die Umfrage zum letzten Update hat ja gezeigt, dass alle es innerhalb von 2 Wochen erhalten haben. Daher: Auch die HiSuite zeigt es nicht an, wenn Euer Gerät noch nicht in der Welle drin ist, einfach mal relaxen, es wird kommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Loeland
Ich würde die Software nur gerne jetzt schon installieren, da ich vermutlich hunderte Fotos machen werde in den nächsten Tagen und da ich keinen PC etc. mithabe, werde ich das Update unterwegs sicherheitshalber nicht installieren, nicht das ich sonst ohne Handy da stehe plötzlich,
normal bin ich da eh immer entspannt beim warten, nur wenn das dieses Mal wirklich die Farben verbessert (was ja praktisch der einzige kleine Kritikpunkt an der Kamera war bis jetzt) wäre es schon ganz nice gleich mit der neuen Software alles zu fotografieren ;D
 
Hallo,

Ihr könnt ja mal einen Blick auf unsere Umfrage während des letzten Updates werfen Umfrage zur zeitlichen Updateversorgung

Die meisten haben es eine Woche nach der Veröffentlichung erhalten, vorher waren es täglich nur wenige. Nach der ersten Woche wurde die Umfrage kaum noch beachtet, was darauf schließen lässt, dass niemand mehr gewartet hat und daher das Interesse stark nachgelassen hat.

Also lasst es ruhig angehen. Das Update kommt schon und es lässt sich auch nicht beschleunigen - auch nicht durch laufende Beiträge, dass es noch nicht eingetroffen ist ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, mr bo und allthepugs
Die drei Stimmen, dass es bis zum 06.06. noch nicht eingetroffen sei, sind übrigens gleich in den ersten Umfragetagen abgeben worden... :1f611:
 
Lustig bei der Umfrage sind die, die vorher schon wussten, dass es bis morgen noch nicht da ist
 
Klar, Trolle gibt es überall :D
 
@-Chr1s-
Alles ohne Gewähr und in englisch

es geht wohl mit USB-OGT

[Guide] - (VOG-L29-L09)Flash Firmware .153-161 by USB-OTG and Nm Card Method
hier der ein Link
Anleitung
[Guide] - (VOG-L29-L09)Flash Firmware .153-161 by USB-OTG and Nm Card Method

ROM Huawei P30 Pro VOG-L29 hw eea VOGUE-L29C 9.1.0.161(C431E4R2P2)

Huawei P30 Pro Updates - Post #733


wie gesagt ich habe es gemacht hatte alles neu einrichten müssen. Nach dem Update ist das Handy bei der Einrichtung des Netzwerks (WLAN) hängengeblieben. Dann Restet gemacht. Dann ging die neue Version. Ich kann nicht dazu raten, es nach zumachen. Habe ganz schön geschwitzt, es lag nicht am Wetter als das Handy hing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, thx,
dann muss ich mir morgen nur noch schnell einen USB OTG Adapter besorgen, irgendwie hatte ich gedacht der wäre standardmäßig bei Handy dabei :(
 
Bei meinem Provider (ICE, Costa Rica) kann ich ein P30 Pro erwerben.
Gemäss Beschreibung ist bei Auslieferung diese Software geladen: Versión software: 9.1.0.109 (C106E5R1P5)
Was bedeuten diese Zahlen und kann ich auch eine Europa-Version laden?
Ich kenne bis heute nur die Nexus-Welt und 1 Jahr Samsung S8.
 
entgegen der Ankündigung von #FunkyHuawei wird aktuell wohl doch die 161 statt der 159 ausgeliefert, jedenfalls kommt sie bei mir persönlich auf dem P30pro und auch im Bekanntenumfeld überall an (Vodafone)
 
Bei mir kommt die 161 auch gerade rein.
 
Bei mir kam gerade auf meinem P30 Pro (Telekom) die .161 an.
 
161 kommt bei mir gerade an
 
Bei mir auch .161 316MB nur. Meinte irgendwo gelesen zu haben es sollte etwas größeres werden mit etwa 4GB?
 
@sGässje FunkyHuawei gehört nicht zu Huawei. FH ist ein Anbieter, der kostenpflichtig ermöglicht unter anderem Updates eher zu erhalten. Die .159 ist zb eine aktuelle Firmware mit dem Junipatch(*) entgegen der aktuell ausgerollt .161 mit dem Maipatch. Ich hatte es hier nur erwähnt weil ich es "lustig" fand, dass die Versionierung kleiner ist.

Edit: Nach Test muss ich mich korrigieren. Es ist nicht der Junipatch in .159 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
529
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
850
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
454
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten