P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Heute kam das Update von 124 auf 153. Das 140 wurde "übersprungen", warum auch immer. (Phone & SIM Vodafone).

Die dualen Videos werden im H.264-Fomat mit 2336x1080 Frames und einer variablen Framerate um 29.96 fps progressiv aufgezeichnet, der Ton im AAC-Format mit konstanter Bitrate von 96.0 kb/s und 48.0 kHz Samplingrate.
 
Bin mal auf dieses Update gespannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517_181010_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190517_181010_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 355
  • Screenshot_20190517_181018_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190517_181018_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    293 KB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: Magic_13, Endoro, thomasoeli und 2 andere
Mitte bis Ende Juni könnte es soweit sein. ;)
 
Das NM Kartenproblem ist bei mir leider doch noch nicht vom Tisch. Ich bekomme zwar keine Fehlermeldung, bzw. eine Benachrichtigung, dass die Karte "ausgeworfen" wurde, aber die Karte wurde eben gar nicht mehr angezeigt. Erst nach einem Neustart war sie wieder da.
 
Das gleiche bei mir mit der NM Karte
 
GonzoR schrieb:

Die Meldung kommt eigentlich, wenn das Phone versucht, beim Booten eine neue Firmware zu laden und die nicht findet.
Kann bei ausgeschaltetem Phone durch gleichzeitiges Drücken von [Lauter]+[Leiser]+[Ein] erzeugt werden.
 
Hallo,

alle Beiträge, die sich auf die aktuelle Huawei-USA-Problematik beziehen, wurden nun gelöscht! Das Thema ist nicht gerätespezifisch. Ein bestehender allgemeiner Thread wurde oben bereits verlinkt.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: liomajor, Magic_13, Skyliner und 3 andere
Wurde nicht eigentlich schon mit der Auslieferung des 156 begonnen?
 
Die gab es wohl nur für einige wenige. Die .162 wäre bald an der Reihe, ist in China vor 6 Tagen release worden, denke mal in 1-2 Wochen sind wir dann dran.
 
Auf die 162 warte ich auch, besonders auf die Korrektur der Farben in Fotos. Die sind teilweise unnatürlich, ganz besonders im AI Modus.
 
  • Danke
Reaktionen: Gorillian
Raoul1510 schrieb:
Auf die 162 warte ich auch, besonders auf die Korrektur der Farben in Fotos. Die sind teilweise unnatürlich, ganz besonders im AI Modus.

Wäre ja erst mal die 156er dran.
 
Wie gesagt, die .156 ist nur bei einigen wenigen aufgetaucht und in China kam nach der .153 die .162.... die .153 hat - glaube ich - auch nur den Sicherheitspatch im Changelog, die .162 hat weitere Verbesserungen des Systems (Kamera usw.) drin.
 
Ich habe heute Firmware VOG-LGRP2-OVS 9.1.0.161 installiert.

Das Changelog ist:
Diese Aktualisierung verbessert die Fotoqualität.
[Kamera]
Verbessert die Fotoqualität, wodurch Farben noch natürlicher und echter angezeigt werden.
Behebt die fehlerhafte Anzeige von mit der Frontkamera aufgenommenen Videos.
[Face Unlock]
Fügt die Option zum Registrieren eines zweiten Gesichts hinzu.
[Anzeige]
Ermöglicht die Anzeige von Nachrichten und Benachrichtigungen auf einem gesperrten Bildschirm mit Live-Hintergrund.
[Sicherheit]
Integriert im Mai 2019 veröffentlichte Google-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.
Weitere Informationen zur Sicherheit der EMUI-System-Aktualisierungen von Huawei finden Sie auf der offiziellen Huawei-Website: Mai.
Hinweise zur Aktualisierung:
1. Ihre persönlichen Daten werden durch die Aktualisierung nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch, wichtige Daten vor dem Aktualisieren zu sichern.
2. Sollten während der Aktualisierung Probleme auftreten, rufen Sie die Kundenhotline von Huawei an oder besuchen Sie ein Kundenservice-Center von Huawei.
Die folgenden Bilder sind nur zum zeigen wie der Grafische Unterschied ist durch dieses Update.

A.jpg
B.jpg

Jeweils links Firmware .161 und rechts (alt) .153.
 
  • Danke
Reaktionen: sulo1, thomasoeli, stah83 und 4 andere
Hast Du die OTA bekommen oder selbst geflasht?
 
liomajor schrieb:
Die folgenden Bilder sind nur zum zeigen wie der Grafische Unterschied ist durch dieses Update.
Deine persönliche Meinung dazu?
 
Sorry, unterschiedliche Aufnahmewinkel, unterschiedliche Schattenwürfe, was soll ich auf solchen Bildern denn erkennen?
Gibt es denn überhaupt nen Unterschied im Ergebnis den man erkennen sollte?
 
@allthepugs
Die Firmware die @liomajor nutzt stammt von FunkyHuawei und kann dort gekauft werden.
In der Tat gibt es Optimierungen in der Farbwiedergabe, leider bekomme ich die Beispielbilder nicht mehr angezeigt im Asiatischen Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
514
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
838
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
428
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten