P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Du solltest vielleicht die anderen beiden Optionen zu dem FPS auch erwähnen. 30 und 60.
 
Alefthau schrieb:
@Bratschlauch

Video hat jetzt eine Option "Automatische FPS", was diese auch immer für einen Sinn hat! ^^
Wo soll das denn genau sein?
Ich habe die 153 ,aber sowas nicht gefunden.
 
Video Modus, Einstellungen, Auflösung
 
So also bei mir ist der Akku Verbrauch mit der .153 gleich der .124 bis jetzt. Hab ab 100% gestartet mit dem Update ohne Wipe. Über Nacht im Flugmodus mit WLAN an wie vorher knapp 4-5 % bei 7 Stunden.
 
Ich hatte letzte Nacht grob 1% pro Stunde verloren, war das erste Mal, dass ich drauf geachtet habe, den sonst hängt es nachts am Ladekabel.
 
Habe festgestellt, das der erhöhte Verbrauch mit der 153 auf meinem Gerät vermutlich mit der Huawei Cloud Synchronisation zusammenhing.
Denn obwohl ich Huawei explizit erlaubt habe, Wlan Passwörter in der Cloud zu speichern, hat Huawei GB weise Bilder in die Cloud verschoben.
Erst nachdem ich Rückmeldung bekam das der Speicherplatz nicht reicht und ich Speicherplatz nachkaufen soll, ist es mir aufgefallen.
Bin ein bisschen irritiert über den Upload meiner Bilder in die Cloud, obwohl ich das ganz bewusst deaktiviert hatte.

Letztendlich habe ich den ganzen Huawei Cloud Mist wieder deaktiviert, seitdem passt der Verbrauch auch wieder!
 
Hm, ich hab mir Cloud Speicher gekauft (50 GB) und alle meine Fotos werden sofort in die Cloud kopiert. Merke davon rein gar nix, was den Akkuverbrauch angeht. Kann sein, daß er vielleicht etwas mehr verbraucht, wenn man einen Grundbestand an Fotos hochladen möchte, aber man hat doch nur 5GB free und 5GB sind ja recht fix übertragen (oder wohnst Du irgendwo mit sehr langsamen Internetanschluss?).
 
@allthepugs

Wlan auf der Arbeit mit 2 GBit angebunden, zu Hause nur VDSL mit 50Mbit.
Habe bei Google 2 TB Cloudspeicher wo alles unkomprimiert reinläuft, finde ich sehr praktisch.
War auch nur eine Vermutung mit der Huawei Cloud als Verursacher, da ich seit Deaktivierung keine Probleme mehr habe.
 
So sollte es mit der 153 aussehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190517_123533_com.huawei.camera.jpg
    Screenshot_20190517_123533_com.huawei.camera.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 257
  • Danke
Reaktionen: Romulix
@Mad_Cat
Jup, habe ich auch so.
Jetzt habe ich es gefunden.
Wurde ja gesagt das es unter Auflösung steht und nicht unter Bildrate.
Habe aber 60 fps eingestellt.
 
Würde auch lieber mit 60fps Filmen, aber dann funktioniert ja der Zoom leider nicht vernünftig
 
Zoomen kann man ja beim Filmen sowieso nicht, da muss man Pause drücken, zoomen und dann wieder auf record gehen.
Das vermeide ich wenn es das Objekt zuläßt.
 
Also bei FHD/30 fps kann ich ohne zu pausieren zwischen UWW, normal und Tele-Kamera wechseln.
 
@Romulix

Wieso kann man das nicht? Bei mir geht das ohne Probleme.
 
Echt? Ich teste sofort und werde berichten.

Edith
Ja was soll ich sagen, funktioniert bestens.
Kannn es sein daß das erst seit einem Update geht?
Bin mir fast sicher das es anfangs nicht ging?
Oder ich habe es nicht gerafft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Romulix

Musst dann halt nur auf die 60fps verzichten und auf 30fps stellen. Dann funktioniert 5x und 10x sehr gut.
 
Doch, das Wechseln der Cams beim Filmen ging von Anfang an. Das ging auch schon beim P20 Pro.
 
OK,dann habe ich das damals verpeilt und so hingenommen.
Danke das ihr mich berichtigt habt.
Habe auf 1080p 60fps eingestellt und Zoom geht während des filmens bis 10x.
Seit umarmt.
 
@Romulix

Gerne ;)
Nur schade halt das der Zoom bei 60fps nicht zu gebrauchen ist. Wäre super wenn Huawei da noch was machen könnte.
 

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
751
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
235
Klaus986
K
S
Antworten
12
Aufrufe
527
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten