P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Ich hatte es mit Werksreset und anschließendem Wipe versucht. Hat nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
Habe seit der 153 auch Akku Probleme. Die 153 direkt installiert und neu aufgesetzt.
Nervt tatsächlich die verringerte Laufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
Hi,

Ich verweise noch mal auf mein Post:

P30 Pro - P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Meine Vermutung ist, dass sich die Akkumessung vom Gerät manchmal bei einem Update verschluckt und den zu der Zeit des Updates bestehenden Akkustand als Maßstab nimmt.

Sprich, da werden dann z.B. aus 70% die neuen 100%....


/edit

Achja, Backups haben bei der 195er des P20 pro für Akku-Probleme gesorgt, wobei dies wohl nur die HiSuite betraf.

Gruß

Alef
 
@Mad_Cat
 

Anhänge

  • Screenshot_20190515_211922_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190515_211922_com.huawei.systemmanager.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 142
  • Screenshot_20190515_211922_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190515_211922_com.huawei.systemmanager.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_20190515_211922_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190515_211922_com.huawei.systemmanager.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 138
EckiF schrieb:
Seit dem Update auf 153 ist der Akkuverbrauch merklich angestiegen bei identischer Nutzung. Google Carrier Service liegt bei etwa 25%, Google Play Services bei etwa 20%.
Scheint mir zu hoch. Kann das jemand bestätigen

Hier mit. 153 der play Service 2,5% und carrier 0,01%.

Ich muss aber dazu sagen das ich nach dem Update auf.153 aus anderen Gründen den Google location accuracy auf Aus gesetzt habe und somit die Standortbestimmung nur noch mit GPS nutze und nicht mit GPS UND mobilen Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
@EckiF

Hab mal ein wenig gegooglet, es wird der Tip gegeben den Cache von Carrier Services zu löschen.

Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
Auch ich bin seit dem Update auf 153 von 1% über Nacht auf 10% Verbrauch gekommen.
Werde mal wenn der Akku voll ist ein Cache Wipe durchführen und dann schauen ob es was gebracht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
Moin, habe eine Frage zu dem Wipe Cache. Bin wie beschrieben nach dem ausschalten usw im Menü. Dort steht Wipe Data/Factory Reset. Habe mich nicht getraut dieses auszuwählen, weil ich einen Reset erst einmal nicht durchführen möchte. Was passiert also, wenn ich diese Option auswähle?
 
Dann setzt du das Handy wieder auf Werkseinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
@xStarkx
Gut, und wie mache ich dann NUR den Wipe Cache?
 
Da gibt es zwei Punkte zum auswählen. Einmal den Factory Reset und einmal Wipe Cache
 
Warum kann man nicht einfach abwarten, bis ein Update von alleine kommt???
Ich bin hier in Ägypten mit einer sehr schlechten Internet Verbindung und hab die 153 vorgestern bekommen. Wollte es erst weg klicken, hab es dann doch runtergeladen. Dauerte 3 Stunden. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: EckiF
@Samsalex
Vielen Dank, habe es jetzt hinbekommen. Mal sehen ob es hilft.


Noch zum 153 Update: Hatte mich auf die Dual Lens gefreut, leider nur für Video vorgesehen. Hoffe, dass es noch für die Fotofunktion kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In China wird die .162 verteilt.

Changelog:

[Camera]
Optimize the camera's photo effect, the photo color is more realistic, and the image sometimes shows an abnormality when the front camera video is restored.
[Face Unlock]
Added the option to enter the alternate face to identify another face.
[Display]
Added support for dynamic theme scenarios. The lock screen interface can display notification messages.
[Call]
Optimize the VoLTE voice call experience in some scenarios.
[WeChat]
Fixes the problem that WeChat messages are not reminded in some scenarios.
[ AR measurement]
Optimize the AR measurement function to automatically measure the volume of some objects.
[Security]
Included in Google's May 2019 security patch to enhance mobile phone system security For information about Huawei software update security content, please visit Huawei's official website: https://consumer.huawei.com/cn/support/bulletin/2019 /5/

Quelle: 【新版本发布】P30/Pro EMUI 9.1.0.162 - 华为P30系列分享交流 花粉俱乐部
 
Romulix schrieb:
Auch ich bin seit dem Update auf 153 von 1% über Nacht auf 10% Verbrauch gekommen.
Werde mal wenn der Akku voll ist ein Cache Wipe durchführen und dann schauen ob es was gebracht hat.
So, nachdem ich den Wipe bei 100% durchgeführt hatte habe ich das Smartphone nicht mehr angerührt.
Über Nacht bei AOD in 9h gerade mal 5% verloren.
Damit kann ich leben.
 
  • Danke
Reaktionen: XMeetJasperX
@Romulix

Ich wollte gerade präventiv nen Wipe Cache machen und habe im eRecovery-Menu alle möglichen Recovery/Backup-Methoden, die Wipe Data/Factory-Reset Option, aber "Wipe Cache" fehlt komplett.

Ist die jetzt irgendwo in nem Untermenu versteckt?

Gruß

Alef
 
@Alefthau auch bei mir fehlt das.
 
Mit der 124er Software war Wipe Cache kein Problem.. jetzt (mit 153er) IMG_20190516_123934.jpg wird immer das angezeigt :
 

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
516
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
839
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
434
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten