P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 1.897 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Ich hatte es mit Werksreset und anschließendem Wipe versucht. Hat nicht geholfen.
 
mr bo

mr bo

Ehrenmitglied
Habe seit der 153 auch Akku Probleme. Die 153 direkt installiert und neu aufgesetzt.
Nervt tatsächlich die verringerte Laufzeit.
 
A

Alefthau

Experte
Hi,

Ich verweise noch mal auf mein Post:

P30 Pro - P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Meine Vermutung ist, dass sich die Akkumessung vom Gerät manchmal bei einem Update verschluckt und den zu der Zeit des Updates bestehenden Akkustand als Maßstab nimmt.

Sprich, da werden dann z.B. aus 70% die neuen 100%....


/edit

Achja, Backups haben bei der 195er des P20 pro für Akku-Probleme gesorgt, wobei dies wohl nur die HiSuite betraf.

Gruß

Alef
 
T

Trans_Am

Experte
EckiF schrieb:
Seit dem Update auf 153 ist der Akkuverbrauch merklich angestiegen bei identischer Nutzung. Google Carrier Service liegt bei etwa 25%, Google Play Services bei etwa 20%.
Scheint mir zu hoch. Kann das jemand bestätigen
Hier mit. 153 der play Service 2,5% und carrier 0,01%.

Ich muss aber dazu sagen das ich nach dem Update auf.153 aus anderen Gründen den Google location accuracy auf Aus gesetzt habe und somit die Standortbestimmung nur noch mit GPS nutze und nicht mit GPS UND mobilen Netz.
 
A

Alefthau

Experte
@EckiF

Hab mal ein wenig gegooglet, es wird der Tip gegeben den Cache von Carrier Services zu löschen.

Gruß

Alef
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Auch ich bin seit dem Update auf 153 von 1% über Nacht auf 10% Verbrauch gekommen.
Werde mal wenn der Akku voll ist ein Cache Wipe durchführen und dann schauen ob es was gebracht hat.
 
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, habe eine Frage zu dem Wipe Cache. Bin wie beschrieben nach dem ausschalten usw im Menü. Dort steht Wipe Data/Factory Reset. Habe mich nicht getraut dieses auszuwählen, weil ich einen Reset erst einmal nicht durchführen möchte. Was passiert also, wenn ich diese Option auswähle?
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann setzt du das Handy wieder auf Werkseinstellungen.
 
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
@xStarkx
Gut, und wie mache ich dann NUR den Wipe Cache?
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
Da gibt es zwei Punkte zum auswählen. Einmal den Factory Reset und einmal Wipe Cache
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
Warum kann man nicht einfach abwarten, bis ein Update von alleine kommt???
Ich bin hier in Ägypten mit einer sehr schlechten Internet Verbindung und hab die 153 vorgestern bekommen. Wollte es erst weg klicken, hab es dann doch runtergeladen. Dauerte 3 Stunden. :winki:
 
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
@Samsalex
Vielen Dank, habe es jetzt hinbekommen. Mal sehen ob es hilft.


Noch zum 153 Update: Hatte mich auf die Dual Lens gefreut, leider nur für Video vorgesehen. Hoffe, dass es noch für die Fotofunktion kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
allthepugs

allthepugs

Experte
In China wird die .162 verteilt.

Changelog:

[Camera]
Optimize the camera's photo effect, the photo color is more realistic, and the image sometimes shows an abnormality when the front camera video is restored.
[Face Unlock]
Added the option to enter the alternate face to identify another face.
[Display]
Added support for dynamic theme scenarios. The lock screen interface can display notification messages.
[Call]
Optimize the VoLTE voice call experience in some scenarios.
[WeChat]
Fixes the problem that WeChat messages are not reminded in some scenarios.
[ AR measurement]
Optimize the AR measurement function to automatically measure the volume of some objects.
[Security]
Included in Google's May 2019 security patch to enhance mobile phone system security For information about Huawei software update security content, please visit Huawei's official website: https://consumer.huawei.com/cn/support/bulletin/2019 /5/
Quelle: 【新版本发布】P30/Pro EMUI 9.1.0.162 - 华为P30系列分享交流 花粉俱乐部
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Romulix schrieb:
Auch ich bin seit dem Update auf 153 von 1% über Nacht auf 10% Verbrauch gekommen.
Werde mal wenn der Akku voll ist ein Cache Wipe durchführen und dann schauen ob es was gebracht hat.
So, nachdem ich den Wipe bei 100% durchgeführt hatte habe ich das Smartphone nicht mehr angerührt.
Über Nacht bei AOD in 9h gerade mal 5% verloren.
Damit kann ich leben.
 
A

Alefthau

Experte
@Romulix

Ich wollte gerade präventiv nen Wipe Cache machen und habe im eRecovery-Menu alle möglichen Recovery/Backup-Methoden, die Wipe Data/Factory-Reset Option, aber "Wipe Cache" fehlt komplett.

Ist die jetzt irgendwo in nem Untermenu versteckt?

Gruß

Alef
 
Petwin52

Petwin52

Erfahrenes Mitglied
@Alefthau auch bei mir fehlt das.
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
Mit der 124er Software war Wipe Cache kein Problem.. jetzt (mit 153er) IMG_20190516_123934.jpg wird immer das angezeigt :
 
Ähnliche Themen - P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
10
7
1