1. Zur aktuellen Diskussion (u.a. Entzug der Android-Lizenz) rund um Huawei und Honor gibt es einen zentralen Diskussionsthread
  2. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. sandersz, 14.05.2019 #541
    sandersz

    sandersz Neuer Benutzer

    folgende Aussage grade vom Support bekommen :

    .....sehr gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen.

    Zunächst habe ich mir anhand der Seriennummer und der Build-Nummer, die Gerätedaten angeschaut.
    Sie schreiben in Ihrer Anfrage auch, dass Sie von Nutzern gelesen haben, sie seien auf der Build-Nummer 140, 153 und sogar 156. Hierzu kann ich Ihnen folgendes sagen:

    • Die Build-Nummer 140 wurde am 24.04.2019 ausgerollt.
    • Die Build-Nummer 153 wurde am 06.05.2019 ausgerollt.

    Die Ausrollung unserer Updates kann 4 - 6 Wochen dauern, da diese in Wellen geschieht. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass noch keines der Updates bei Ihnen angekommen ist. In diesem Falle bin ich guter Dinge, dass die Updates in naher Zukunft bei Ihnen ankommen werden.
    Sollte dies nicht der Fall sein, melden Sie sich gern noch einmal bei uns.

    Als kleinen Tipp:

    Schauen Sie auch unter Einstellungen => System => Systemaktualisierung => Oben rechts auf die Punkte => Aktuelles vollständiges Paket herunterladen. Oftmals hilft das, wenn ein Update nicht anzukommen scheint.

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag!
     
  2. gagagu, 14.05.2019 #542
    gagagu

    gagagu Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab den Punkt Systemaktualisierung gar nicht? Bei Softwareaktualisierung hab ich keine 3 Punkte, sondern ein Zahnrad. Die Option fürs vollständinge Paket habe ich auch nicht? Sicher, dass der Pfad richtig ist? Hab "Systemaktualisierung" bei Google eingegeben und erster Treffer ist ein Thread hier im Forum zum P20 Lite
     
  3. sandersz, 14.05.2019 #543
    sandersz

    sandersz Neuer Benutzer

    ja. die drei Punke gibt's bei mir auch nicht :confused2:
     
  4. Magic_13, 14.05.2019 #544
    Magic_13

    Magic_13 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich auch nicht.. sieht genauso aus, wie von gagagu beschrieben :rolleyes:
     
  5. Bundesloser, 14.05.2019 #545
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Beim Mate 20 Pro gab es das noch... Beim P30Pro gibt/gab es den nicht.
     
    Magic_13 bedankt sich.
  6. Romulix, 14.05.2019 #546
    Romulix

    Romulix Fortgeschrittenes Mitglied

    Da arbeiten ja richtige Koryphäen.
     
  7. Svendrae, 14.05.2019 #547
    Svendrae

    Svendrae Android-Experte

    Meine Güte... also ich bin ja auch nicht happy, wenn Updates spät eintreffen. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, den Support mit Gejammere zu bombardieren.

    Da wundert es auch nicht, dass ernsthafte Anfragen erst spät beantwortet werden und der Trend zu vorgefertigten Antworten geht.
     
    FirstWatt bedankt sich.
  8. Handymeister, 14.05.2019 #548
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    ich denke auch die Pressestelle von Huawei wäre der bessere Adressat, damit sich vielleicht langfristig etwas ändert, schließlich wollen die eine gute Presse. Also fragt doch mal bei Twitter oder Facebook freundlich nach ;)

    Im Support geht das ohnehin unter. Der Mitarbeiter antwortet mit dem immer gleichen Textbaustein und sein Ticket ist gelöst.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  9. Manuela.K, 14.05.2019 #549
    Manuela.K

    Manuela.K Erfahrener Benutzer

    Wartet lieber auf das nächste Update. Die 153 ist punkto Akuleistung grottenschlecht.
     
  10. Johnny_R, 14.05.2019 #550
    Johnny_R

    Johnny_R Neuer Benutzer

    Was verbraucht denn bei dir soviel Akkuleistung, dass du diese als grottenschlecht bezeichnest? Ich habe keinen Unterschied seit dem Update feststellen können.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2019
    The_Rock01 bedankt sich.
  11. wolfplayer, 15.05.2019 #551
    wolfplayer

    wolfplayer Android-Hilfe.de Mitglied

    Leute lasst euch doch nicht länger von den Huawei Fritzen verarschen installiert euch das Update händisch von Halabtech und gut ist Datensicherung vorher nicht vergessen
     
  12. Bundesloser, 15.05.2019 #552
    Bundesloser

    Bundesloser Android-Lexikon

    Hab auch den Einbruch der Akku Leistung beobachtet. Ohne, das einzelne Apps oder Geräte besonders auffielen. Allerdings hatte ich über FH installiert. KA ob es daran lag. Mit der .156 bin ich wieder bei der alten Leistung.
     
  13. fasj2001, 15.05.2019 #553
    fasj2001

    fasj2001 Junior Mitglied

    Heute Morgen eine neue Betreiberversion der Telekom bekommen.
    Hatte mich schon gefreut, aber immer noch .124.....
     
  14. Abbados, 15.05.2019 #554
    Abbados

    Abbados Erfahrener Benutzer

    Ich habe gestern Abend auch das Update auf die 153 bekommen, ohne Umweg über die 140. ( Vodafone Kunde )

    Die 124 hatte ich am 18.04. installiert. Hat also gut 4 Wochen gedauert bis ich die nächste Version erhalten habe. Ich bin gespannt wann ich die 156 erhalte.
     
  15. Mordor, 15.05.2019 #555
    Mordor

    Mordor Erfahrener Benutzer

    Seit dem neusten Update ist es bei mir so, dass der Wechsel von E zu 4G nicht mehr richtig funktioniert. Kennt das jemand?

    Ich gehe zum Beispiel in den Wald, habe dann irgendwo im nirgendwo E. Gehe ich dann in den Flugzeugmodus und wieder zurück habe ich 4G.

    Das passiert aber nicht nur im Wald sondern sich unterwegs.
     

    Anhänge:

  16. FirstWatt, 15.05.2019 #556
    FirstWatt

    FirstWatt Neuer Benutzer

    Ich verliere seit der .153 in der Nacht gut 1% Akku pro Stunde. Das war vorher definitiv nicht so. In den Akku Detailangaben knn ich keine App erkennen, welche dafür verantwortlich ist, die wenigen die aufgelistet werden liegen unter 1mAh.

    Edit: 153 natürlich, nicht .156
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
  17. Genesis3000, 15.05.2019 #557
    Genesis3000

    Genesis3000 Erfahrener Benutzer

    @fasj2001 bei mir das selbe. Betreiberversion der Telekom, aber kein Update der Software Version.

    Und warum verteilten die eigentlich die .153 wenn paar Tage danach die .156 bereits mit Mai Patch raus ist wieder?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2019
  18. Alefthau, 15.05.2019 #558
    Alefthau

    Alefthau Android-Experte

    Hi,

    Wer Akku-Probleme hat, war der Akku voll geladen beim Update, also bei 100%?

    Gruß

    Alef
     
  19. Mad_Cat, 15.05.2019 #559
    Mad_Cat

    Mad_Cat Erfahrener Benutzer

    Das Betreiberupdate habe ich auch gerade erhalten.
     
  20. FirstWatt, 15.05.2019 #560
    FirstWatt

    FirstWatt Neuer Benutzer

    Nein, bekam es OTG irgendwann um die Mittagszeit, d.h. mindestens ein halber Arbeitstag war der Akku gebraucht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Ton bei Apps vom P30 Pro im Auto über Bluetooth Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Samstag um 13:30 Uhr
P30 Pro, Scrollshot erstellen Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Freitag um 22:10 Uhr
P30 Pro Bluetooth Audio ruckelt Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Freitag um 11:10 Uhr
Whatsapp keine Benachrichtigung Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Donnerstag um 14:39 Uhr
Kein Freizeichen beim Anrufer und Abbruch Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum Donnerstag um 13:02 Uhr
Personalisieren des Sperrbildschirms Huawei P30 Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 15.05.2019
Tasker App problem mit P30 Pro Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 14.05.2019
P30 pro root Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 13.05.2019
USB und WLAN Hotspot Problem Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 11.05.2019
SperrMuster weg Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum 11.05.2019
Du betrachtest das Thema "P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates" im Forum "Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.