P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 1.897 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
A

Alefthau

Experte
@FirstWatt

Ich hatte es mal nach einem der Updates (.195) fürs P20 pro, dass mein Akku sich extrem schnell leer gesaugt hatte.

Was es bei mir gelöst hat war dann:

1) Gerät auf 100% laden und am Ladekabel lassen

2) Gerät ausschalten und dann einen Wipe Cache&Factory Reset machen

3) Kein Backup einspielen, sondern alle benötigten Apps händisch installieren (Zumindest beim P20 pro scheint es da Probleme gegeben zu haben durch das Update)

Vielleicht hilft es ja auch hier jemandem. :)

Gruß

Alef
 
pow2000

pow2000

Neues Mitglied
moin,
ich habe das nagelneue pro (.124)aus der Verpackung genommen und zu aller erst OTA nach updates gesucht! NICHTS!
Danach an den PC mit HiSuite gesucht und dann kam das .153 update eingeflogen. Nur zur info !
Leider finde ich keinen download link zur .156.
Kann mir da jemand helfen?
Danke / Grüße
 
DeepSky85

DeepSky85

Fortgeschrittenes Mitglied
3 P30 Pro von der Telekom, alle noch auf .124 und kein Update in Sicht. Weder OTA noch über HiSuite.
Lediglich das Update der Netzbetreiber-Einstellungen ist heute Morgen aufgeschlagen.
Ich bin eigentlich relativ gelassen, was Updates angeht, so langsam könnte Huawei aber mal Gas geben.

Übrigens, seit dem Update (Netzbetreiber-Einstellungen) heute Morgen, habe ich das Gefühl, die Akkuleistung ist schlechter geworden. Das kann natürlich auch täuschen.
 
basketballer

basketballer

Experte
Bin bei der Telekom und habe immer noch die 124er.

Allerdings wurde mit heute ein neues Telekom Update angeboten. Vielleicht kommt danach die 140 oder 153.

Ich kann erst heute Abend wieder berichten. Vielleicht gibt es ja jemanden der das Update schon installiert hat und jetzt schon was stand kann.
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Wenn du ein paar Beiträge weiter oben liest, haben wir das bereits diskutiert. Telekom Update ja - Software Update nein.
 
A

Alefthau

Experte
Habe auch das Betreiberupdate der Telekom heute bekommen, könnte wirklich ein Vorbote zum "richtigen" Update, gehe mindestens vom 153er aus, sein.

Gruß

Alef
 
basketballer

basketballer

Experte
Mir wird gerade zusätzlich zum Telekom Update die 153 mit knapp 580 MB angeboten.

Da darf es heute Abend etwas rödeln :)
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Bei mir kommt die 153 auch gerade an
 
D

Densa

Neues Mitglied
ha, mir wurde jetzt auch die .153 angeboten. Vielleicht sind jetzt die Seriennummern dran, die an die Telekom ausgeliefert worden sind. Das macht auch irgendwie sinn, dass wenn Huawei blockweise updated ein ganzer Batch von P30Pros betroffen ist, der an die Telekom geliefert worden ist. Die werden alle in einem Seriennummernblock sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich möchte noch einmal an unsere kleine Umfrage zur Updateversorgung erinnern. Vielleicht können wir beim nächsten Update dann schon Schlüsse daraus ziehen.

Umfrage zur zeitlichen Updateversorgung

Viele Grüße
Handymeister
 
Genesis3000

Genesis3000

Erfahrenes Mitglied
Bei mir trotzdem noch nicht. Weder über OTA noch HiSuite, auch Telekom :1f611:
Betreiberupdate kam ebenfalls heute früh.
 
A

Alefthau

Experte
@Genesis3000

Ich bin guter Hoffnung, dass es heute noch was wird! :)
 
ChillaBobDilla

ChillaBobDilla

Neues Mitglied
Bin übrigens auch weiterhin mit der 124 unterwegs....
 
R

Raynan

Neues Mitglied
Hallo,

bis jetzt auch nur Betreiberupdate der Telekom heute bekommen, ansonsten auch noch das 124er drauf.
 
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen
Seit dem Update auf 153 ist der Akkuverbrauch merklich angestiegen bei identischer Nutzung. Google Carrier Service liegt bei etwa 25%, Google Play Services bei etwa 20%.
Scheint mir zu hoch. Kann das jemand bestätigen bzw hat jemand eine Idee um das zu fixen?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich kann das nicht bestätigen. Starte es nochmal neu, lade es voll auf und dann beobachte es den morgigen Tag erst nochmal. Ansonsten würde ich zu einem Werksreset raten, wie halt oft bei Problemen durch Updates. Aber vielleicht ist es ja auch gar kein Problem.

Viele Grüße
Handymeister
 
E

EckiF

Fortgeschrittenes Mitglied
@Handymeister
Habe das Update seit 3 Tagen und habe es bestimmt schon 5x neu gestartet. Der hohe Verbrauch ist mir aber erst heute so richtig aufgefallen.
Ich werde das beobachten, ansonsten bleibt wohl nur ein Reset ☹
 
M

Mad_Cat

Erfahrenes Mitglied
Google play 1.29 und carrier services 0.2 bei mir. Also nichts auffälliges.
 
S

Susanne1978

Gast
Gibt's beim Huawei sowas wie ein Wipe Cache?
 
xStarkx

xStarkx

Fortgeschrittenes Mitglied
WipeCache schon gemacht? Hab ich gleich nach dem Update erledigt, keine Akkuprobleme mit der 153er bis jetzt.
 
Ähnliche Themen - P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
10
7
1