P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@rolkeg Weil mit diesem Update fundamentale Funktionen, mit denen das Handy beworben wurde (ToF Sensor, Dual View), überhaupt erst freigeschaltet werden. Wenn man drei Monate darauf warten muss, hat mancher ggf. 25 % des Produktzyklus ohne diese beworbenen Funktionen verbracht
 
Das sieht nicht gut aus. Bei mir funktioniert das noch unter .153

20190516_124430.jpg


pat828 schrieb:
@rolkeg...Wenn man drei Monate darauf warten muss, hat mancher ggf. 25 % des Produktzyklus ohne diese beworbenen Funktionen verbracht
Woher weißt du, dass man bis Anfang Juli kein Update bekommen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Hm.. dann ist bei meinem Phone wohl irgendwas nicht okay, oder? :1f610:

Edith: Alles wieder gut.. war wohl mein Fehler: versehentlich Laut- UND Leiser- + Powertaste gleichzeitig gedrückt. Jetzt schaut's aus wie auf deinem Foto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@griesgramix

Bei mir sieht es auch nicht so aus, bei mir zeigt er, da wo du stehen hast Reboot, die Möglichkeit des Downloads des neuen Updates mit Recovery an. Oo
 
Mir wird endlich die .153 angeboten :1f64c:
 
bei mir ist es jetzt auch aufgetaucht
 
Hi,

Wäre nett wenn noch ein paar gucken könnten, ob bei ihnen die Wipe Cache-Option im eRecovery-Menu nach dem Update auf .153 noch vorhanden ist! :)

Ist ein wenig verwirrend für mich, dass ich gleich an erster stelle die Download latest update&recovery stehen habe.....und nichts von Wipe Cache zu sehen ist, nur Wipe Data/Recovery.^^ (Traue mich nicht das mit dem Wipe Data/recovery anzuklicken, um zu schauen obs da versteckt ist, nicht das er es mir dann gleich alles zurücksetzt! :D)

Gruß

Alef
 
Update: Beim 2. Versuch hat das mit dem Wipe Cache funktioniert. Da war dann auch die Option "Wipe Cache Partition" (ganz unten).
Auch der Akkuverbrauch ist jetzt wieder normal.
 
Alefthau schrieb:
Meine Vermutung ist, dass sich die Akkumessung vom Gerät manchmal bei einem Update verschluckt und den zu der Zeit des Updates bestehenden Akkustand als Maßstab nimmt.

Sprich, da werden dann z.B. aus 70% die neuen 100%....

Ich habe mein P30 Pro vor dem Update auf 100 % aufgeladen und dann erst das Update durchgeführt. Werde nun mal beobachten wie es sich verhält.

Handy nach Update vom Strom. Update vor 1h 26 min durchgeführt mit 17 min Display On - noch 100 %
 
Hab heute in der Mittagspause auch endlich die .153 bekommen, muss allerdings sagen das ich von der AR Messung ziemlich enttäuscht bin.
Ersten kann man bei weitem nicht alles einfach mal so messen, die Kamera braucht anscheinend genügend Kontrast und zweitens ist die Messgenauigkeit
ein reines Glücksspiel. Mal nur ein cm Zuviel, mal komplett daneben . Volumenberechnung hab ich noch keine einzige hinbekommen. Für mich als Handwerker absolut unbrauchbar :1f44e:hoffe dass das mit Updates noch besser wird.
 
sandersz schrieb:
...muss allerdings sagen das ich von der AR Messung ziemlich enttäuscht bin....
Ernsthaft? Du willst uns jetzt nicht erzählen, dass du als professioneller Handwerker erwartet hast, dass so ein Smartphone 100%ig korrekt AR-Messungen durchführen kann? Diese AR-Messung ist nichts weiter als eine Spielerei, die in den Kinderschuhen steckt und vielleicht doch noch drei, vier Tage (oder Monate oder Jahre...) benötigt, bis man damit professionell arbeiten kann...
 
  • Danke
Reaktionen: Genesis3000
Dachte ich mir aber auch grad :1f605:
Für Einschätzungen, wo es meiner Meinung nach gedacht ist, wie hoch und breit und tief etwas ist funktioniert es perfekt finde ich. Viel besser als das Apple Teil.
 
@EckiF

Ist bei dir die Option in der Auswahl auf einmal aufgetaucht?
 
Wipe Cache Partition wird glaub ich nur angezeigt wenn man nicht per USB verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Alefthau
@Bundesloser

Nachher mal testen! :)
 
Gerade wollte ich meine neuen Bilder auf dem USB Stick übertragen und es geht nicht mehr. Vor dem 153ziger Update ging es noch. Jetzt kann ich in der Statusleiste nicht mehr Daten oder Bilder übertragen auswählen. Es springt immer auf "Umkehrladung" zurück. Kann das Mal jemand bei seinem Gerät testen?
 
@Alefthau
Ja, war beim ersten Mal nicht da. Müsste mich schon sehr verguckt haben.
Bin mir nicht sicher, ob im am Netz war oder nicht
 
Ich hab jetzt auch des 153er Update bekommen (Telekom). Mir ist auch gleich aufgefallen, das sich der Akku sehr schnell entleert. Nach einem Wipe Cach scheint es wirklich wieder besser geworden zu sein. Kann ich nach einer Aktualisierung nur jedem empfehlen.
Fingerabdruck jetzt DEUTLICH zuverlässiger. Weiß jemand was mit dem Update noch so alles verbessert wurde? Auch Kamera und NM Karten Erkennung?
 
@Bratschlauch

Video hat jetzt eine Option "Automatische FPS", was diese auch immer für einen Sinn hat! ^^
 
@rolkeg
Bei mir funktioniert das übertragen von Bildern auf einen USB Stick auch mit der 153er
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
438
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
816
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
390
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten