P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Gekauft ist nicht ganz richtig, FunkyHuawei nutzt die von Huawei ausgegebenen Update Dateien.

@holgerka75 du musst nur genauer hinschauen, die intensiven Änderungen der Farbtöne kannst du
bei flachen Flächen nicht durch Schatten erzielen. Es war bekannt das dass P30 Pro bei Bildern eine
bleichere Farbe hat und kann in vielen Demonstrationsvideos die auf die Kamera eingehen gesehen
werden.

Insbesondere Aufnahmen die im freien gemacht werden sehen jetzt wie gewohnt lebensechter aus
und haben keinen krassen Unterschied mehr wie vor dem Update.

Die Firmware .161 ist noch nicht offiziel freigegeben für uns, d.H. durch FunkyHuawei ändert sich dabei
die CUST und das CTS Profile failed (das bald eh egal sein wird) obwohl es eine unveränderte Version ist.
Beides war mir hier egal, das Handy und seine Funktionen sind in keinster Weiste eingeschränkt und
erfüllen ihren Dienst.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Theoretisch könnte man auch via eRecovery flashen, wenn die 161er bereits approved wäre. Habe ich mit dem P20 Pro gemacht. Kostet nichts im Gegensatz zu Funky, außer dass man länger wartet.

Im Firmware Finder gibt's 4 verschiedene Versionen, wobei nur eine über 4GB groß ist. Aber keine ist bisher approved.

Abwarten und Tee trinken. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521_223609_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    Screenshot_20190521_223609_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg
    169,3 KB · Aufrufe: 153
@thomasoeli eRecovery funktioniert nicht mehr beim P30 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
@thomasoeli
Warum in Gottes Namen kannst du nicht einfach *genehmigt* schreiben?
 
  • Danke
Reaktionen: emjay99, Harrylein und stefan-do
Moin Moin,

bitte sieh es mir nach, ich arbeite für ein amerikanisches Unternehmen, daher ist dieses "Wort" quasi täglich in meinem Gebrauch. ;) Wir reden quasi den ganzen Tag "Denglisch". :1f61c:

Aber ja, ich gebe dir Recht. :1f44d:

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
@thomasoeli geth doch nicht mehr seit 8.1? oder gibt es jetzt eine neue Version von FF?
 
Hi,

die Thematik ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Schade, dass es nicht mehr funktioniert.

Grüße
 
Betrifft die ganze USA - Huawei Problematik eigentlich auch die kleinen Updates (.153, .161, usw.)? Updates für die Kamera und ähnliches müssten doch eigentlich ungeachtet davon kontinuierlich weiter kommen oder vertue ich mich da?
 
Persönlich bin ich mir da auch nicht mehr sicher. Naja, in einigen Monaten wissen wir mehr. ;)
 
Ich hab technisch keine Ahnung, wie das ausgeliefert wird. Aber da bestehende Geräte ja von der Google-Problematik nicht betroffen sein sollten, rechne ich eigentlich damit, daß es ab nächster Woche mal langsam mit der .161 los geht.
 
Eine Frage , heute trudelte bei meinem P30Pro folgendes Update rein Screenshot_20190523_154410_com.huawei.android.hwouc (2).jpg Screenshot_20190523_161025_com.huawei.android.hwouc (2).jpg

Könnte wer ne Info dazu geben und kann man die o2.DE wieder deinstallieren ?
 
Die habe ich heute auch bekommen.
Wird nur ein Providerupdate sein...
 
Hab ich auch gekriegt und erstmal nicht installiert.
 
allthepugs schrieb:
Hab ich auch gekriegt und erstmal nicht installiert.


Super , vielen Dank für die Info. @allthepugs Warum nicht installiert ?
 
Naja, ich hab noch nie sowas von O2 bekommen und bisher gut ohne gelebt. Ich lass das mal weg.
 
Wie sieht es hier eigentlich generell so aus wenn die 3 Monatsfrist für die Googledienste ausgelaufen ist?
Ich hatte schon schwer gehofft hier die ein oder andere Custom-Rom zu finden um das P30 wenn es soweit ist damit auszurüsten.
Aber Anscheinend ist dies auch noch problematisch....

Grüße!
 
@swatmugga Solange der Bootloader gesperrt ist, gibt es auch leider keine cfws
 
@swatmugga:

Um die Frist musst du dir ja keine Sorgen machen, wie mittlerweile hinlänglich bekannt sein sollte, wird das ganze für das P30 pro kein Problem. Du bekommst weiter deine Updates für Google Dienste, die bekommst weiter deine Sicherheitsupdates. Lediglich kein Update auf Android 10 wobei ich davon ausgehe, dass sich dies spätestens nächsten Monat auch schon wieder erledigt haben wird.

Zumal schon Gesprächsbereitschaft angekündigt wurde das Problem nächsten Monat aus der Welt zu schaffen.
 

Ähnliche Themen

Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
753
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
271
Klaus986
K
S
Antworten
12
Aufrufe
530
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten