P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Hallo,

Das mit der "Mehr Tanken" App war bei mir genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Klar, die ist ja auch in der App-Galerie enthalten. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ich wollte gerade sagen. HiCare macht doch keine App Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@Magic_13
Die wird nicht über HiCare aktualisiert, sondern über die App Gallery.
 
  • Danke
Reaktionen: Magic_13
Jo, du hast Recht.. kleine Verwechslung meinerseits. 🙂
aber die vorletzte Aktualisierung war noch via Playstore (wie immer)... darum war ich etwas verblüfft.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Im Firmware Finder gibt es bereits die 10.0.0.186 für das P30 Pro inklusive Security Patch für Januar 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daywalker1911
Sollte nicht per update auch eine Überarbeitung des aod kommen? Weiß da jemand etwas?
 
Das hoffe ich auch,denke das ist vielen wichtig das man das AOD personalisieren kann.
Mir persönlich egal da ich das Original Flip View Case verwende und mir da alles gezeigt wird was ich brauche und die Bedienung gut funktioniert.
 
@ishadow78 hab grad per erecovery geschaut..da wird sie nicht angeboten.
 
Screenshot_20200119_112711_com.teammt.gmanrainy.huaweifirmwarefinder.jpg


Bei meinem P30 Pro wird sie im Firmware Finder angezeigt, aber sie ist wohl noch nicht ladbar.
 
Rawer schrieb:
Ich versuche Whatsapp neu zu installieren, aber scheinbar ist die app als Systemdatei eingetragen. Habt ihr ähnliche Erfahrung? Ich möchte meine WA Daten behalten, nur wieder sauber neu installieren.
Habs hingekriegt, geht über Playstore zu deinstallieren. Danach konnte ich wieder neu installieren und aus dem Google Backup die Sicherung wieder herstellen.
 
Ist nichts wildes aber ist mir jetzt schon paar Mal aufgefallen.

Wenn ich im Play Store ein Update von Google Map bekomme und in der Erklärung zum Update klicke. Sehe ich den Text,darf aber nicht swipen. Dann schließt sich der Store.
Das ist aber auch nur bei Maps,sonnst bei keiner anderen App. Mache ich das Update und gehe dann in die Erklärung,kann ich alles machen was ich will.
Könnt ja Mal schauen ob es bei euch auch ist.

Bin wahrscheinlich auch der einzige der das liest.
 
Muss sagen das ich schon etwas enttäuscht von der Update-Politik von Huawei bin.
Ich dümpel seit Ewigkeiten auf der 173 rum und es gibt einfach kein Update mehr.
Der Sicherheitspatch Okt. 2019 ist für so ein Gerät ja auch schon Asbach....
Das geht bei Samsung um einiges fixer.
 
Was macht eine Sicherheitsupdate.? Es soll eventuelle Löscher stopfen. Was ist wenn diese bei Huawei nicht vorhanden sind.
Und, hast du schon mal von einem Fall gehört was ein Handy geknackt wurde?
Wenn du natürlich jeden Link öffnest der dir geschickt wird bringt das neuste Update auch nichts.
 
Sicherheitsupdates stopfen Löcher bei android..und das hat das P30 nun mal als system drauf. Das hat also nichts mit dem hersteller zu tun sondern ist ein software problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel*
laufen eure Geräte nicht, das manche hier so verrückt nach Updates sind ? Mir ist das total Schnuppe ob es heute ,gestern oder nächsten Monat kommt.
Macht euch nicht verückt und schont eure Nerven denn es ist bloß ein Handy.😏
 
  • Danke
Reaktionen: Dellwin, WOWMETA, polar-queen und 5 andere
@okadererste

Android ist Android. Ob nun oben Huawei, Samsung oder sonst etwas steht. Wenn Huawei diese Lücken nicht hat, wie du vermutest, weshalb haben die bis jetzt die Sicherheitspatches integriert??? Davon ab, war bis vor kurzem das p30 pro noch das top Modell von Huawei und international ist es dies immer noch. Wenn du damit leben kannst viel zu zahlen, aber nicht den gerechte Service zu erhalten und dies ist nun mal ein regelmäßiger Support, dann ist dem so.
Google veröffentlicht jeden Monat die Sicherbeitsupdates und Huawei kriegt es wieso auch immer nicht hin diese rechtzeitig auf die Smartphones zu bringen. Was möchte man denn da schön reden?
 
  • Danke
Reaktionen: Pickel* und Olley
Die meisten monatlichen Sicherheitsupdates von Google sind Luftnummern. Grade WEGEN diesen Leuten die ständig nachfragen und sich teils auch aufregen. "Hey Google, wir wissen zwar nicht wofür weil alles super läuft aber wir wollen sofort ein Sicherheitsupdate!"

Und Android ist nicht gleich Android. Grade Huawei greift mit seiner Oberfläche sehr tief in Android ein und ändert vieles. Noch weit mehr als Samsung.
 
@Sonic-2k-, wie Sanguis richtig schreibt, greift Huawei tief ins System ein, dadurch dauert es länger als bei Hersteller mit Stock Rom einen Update auszurollem. Außerdem hat Google 90 Tage Zeit die Google Updates auf ihre Smartphones zu bringen.
Etwas mehr Geduld wäre hier bei vielen Usern angebracht. Oder wollt ihr eine zu schnelle Umsetzung des Updates mit der Folge, dass sich Bugs einschleichen?
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ist ja auch schon bewiesen daß manche Updates nur das Datum verändern und sonnst mit sinnlos Zeug voll ist um eine gewisse Größe zu bekommen.
Android ist Android.
Stimmt bei Pixel,Motorola, ansonsten stellt das dass Gerüst mehr nicht.

Frage noch mal an alle.
Zeigt hier ein Artikel wo er n Handy geknackt wurde.
Kein WLAN abgriff oder Downloads von Schadware.
Ich kenne keinen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem hast du doch ein Virenschutz onboard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78

Ähnliche Themen

H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
458
NoFear69
NoFear69
Ysf68
Antworten
11
Aufrufe
819
okadererste
okadererste
D
Antworten
15
Aufrufe
396
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten