P30 Pro P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

  • 1.794 Antworten
  • Neuster Beitrag
kubean

kubean

Experte
als App auf deinem Huawei Smartphone
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir nicht mehr. Die 9er Version war als App verfügbar. Ich habe sie geupdatet, ließ sich auch öffnen. Ist also irgendwo "da". Aber als App wird sie nicht mehr gefunden.
 
E

Exc500

Ambitioniertes Mitglied
@Sanguis
Schau mal bei den Apps "deaktivierte Apps" vielleicht hast du sie mal deaktiviert.
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab ich. Auch bei den Services. Hab alles durchsucht. Nicht gelistet.
Muss aber irgendwo sein. Wenn ich es erneut installieren will, werde ich gefragt ob es wirklich überschrieben werden soll.
 
E

Exc500

Ambitioniertes Mitglied
@Sanguis
Und wenn du es einfach neu installierst ist es dann da?
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nicht. Es wird dann überschrieben, ich kann es aus dem Installationsfenster öffnen aber sonst alles wie vorher.
 
D

DaEx

Fortgeschrittenes Mitglied
@Sanguis Benutzt Du evtl einen Custom Launcher - bei manchen kann man auch Apps verstecken...?
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein, den von Huawei der vorinstalliert war.
Ich finde es sehr merkwürdig, habe das phänomen aber auch schon von anderen gelesen.
Ich kann damit leben, ich brauch es eh fast nie. Hab mich nur gewundert.
 
okadererste

okadererste

Guru
Woher sollen wir das wissen wo bei die HiCare ist?
Wische auf dem Homescreen nach unten.
Dann gebe oben HiCare ein.
Jetzt bekommst du die App angezeigt und rechts daneben ein Tropfen auf dem Kopf.
Da drauf klicken.
Nun bekommst du angezeigt wo das Icon ist.
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
@okadererste Eben nicht. Das habe ich - wie auch andere Wege - oft genug versucht. Da ist seit der neuen Version eben nix. Keine App, nix.
 
okadererste

okadererste

Guru
Schau Mal bei Einstellungen-Apps ob sie da ist und dann ob die deaktiviert ist.
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist sie nicht, wie ich oben auf diese Frage schon schrieb.
Ich kenne das alles. Versteh mich nicht falsch, ich bin dankbar für den Versuch zu helfen.
Aber das Update ist einfach merkwürdig. Ich vermute das es von Huawei Absicht ist.
 
E

Exc500

Ambitioniertes Mitglied
@Sanguis
Wipe Cache leeren, Handy neu starten hast du bestimmt auch schon gemacht?
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
Japp. Ungern aber ja. Ich habe schon das komplette Handy zurück gesetzt. Dann hatte ich die alte HiCare wieder drauf, verfügbar als App. Wieder Update auf die Neue gemacht, selbes Spiel.
 
Romulix

Romulix

Stammgast
Habe neueste Android Firmware und HiCare auch neuestes Update. Bei mir ist sie aber als App mit Icon zu sehen.
Defakto liegt es bei dir nicht am Update.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Hicare könnte jetzt Support heissen. Die Umstellung läuft gerade.
 
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
Bundesloser schrieb:
Hicare könnte jetzt Support heissen. Die Umstellung läuft gerade.
Tatsache! Vielen Dank, unter Support finde ich sie!
Sowas banales ^^

Hat sich also an der App etwas geändert, nicht an mir.

Danke :)
 
okadererste

okadererste

Guru
Die HiCare App wurde doch erst aktualisiert? Habe momentan die 10.0.5.354.
Gibt es jetzt wieder eine neu. (Bald)?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was ist das für eine Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sanguis

Fortgeschrittenes Mitglied
10.0.12.300
 
Magic_13

Magic_13

Erfahrenes Mitglied
@okadererste

vorgestern wurde auf meinem P30p HiCare aktualisiert auf (auch) 10.0.5.354.

seltsam fand ich, daß gestern die App "mehr tanken", die ich schon ewig nutze und im PLAYSTORE downgeloadet hab, über HiCare aktualisiert wurde

Screenshot_20200116_211409_com.huawei.appmarket.jpg
🤔
 
Ähnliche Themen - P30 Pro - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates Antworten Datum
25
8
2
Oben Unten