P30 Pro P30 Pro - hohe Kamera-Auflösung in Verbindung mit AI (normaler Foto-Modus) nach Update fehlt bzw. nicht mehr möglich

G

Gigi77

Neues Mitglied
0
Hallo, nachdem letzten Update fehlt auf dem einfachen Fotomodus die Einstellungsmöglichkeit zur hohen Auflösung.
Der Lösungsvorschlag, dass diese Einstellungsmöglichkeit nun unter "...mehr" zu finden ist greift jedoch nicht.
So ist es nun nicht mehr möglich im normalen Foto Modus mit hoher Auflösung in Verbindung mit der AI-Fotografie, Intelligente Fotoszenenidentifikation zu arbeiten.
Es können nur noch 3648x2736 Pixel statt 5472x7296 Pixel im AI Modus abgebildet werden (Fotomodus)
Auch unter Portträt ist eine hohe Auflösung nicht mehr möglich, selbst wenn diese unter dem Reiter "...mehr.." - hohe Auflösung angewählt wurde.
Und das ist echter Mist!
Wer hat dafür einen Lösung..?
Vg
Chris
 
Hallo @Gigi77
Herzlich Willkommen im AH-Forum
Hast du nach dem Update einmal unter den Eigenschaften der Kamera den Cache und notfalls auch die Daten gelöscht? Danach musst du zwar die Berechtigung für die Kamera beim ersten Aufruf neu vergeben aber es wird nichts gelöscht und die Kamera ist auf die Grundeinstellung zurück gesetzt. Danach nochmals die Optionen kontrollieren
 
@ Gigi77

Gigi77 schrieb:
Der Lösungsvorschlag, dass diese Einstellungsmöglichkeit nun unter "...mehr" zu finden ist greift jedoch nicht.

Warum greift die Einstellung nicht?
In Fotomodus mit oder ohne AI wird kein Bild mit der hohen Auflösung gemacht. Da ist die gleichnamige Funktion über "Mehr" zu finden. Du sagst aber, das es nicht funktioniert.
Wenn ich ein Bild mit der "hohen Auflösung" mache, hat dieses 5472x7296 Pixel, also bei mir alles bestens.

Was soll die Umfrage mit 20 - 20 - 15 bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigManitu Der von Dir verlinkte Post ist über ein Jahr alt. Mit der Zeit ändern sich gewisse Vorgaben, und diese gehört dazu, ansonsten hätte der Kollege den Post schon verschoben.... ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und TheMissingLink
rob239 schrieb:
@BigManitu Der von Dir verlinkte Post ist über ein Jahr alt. Mit der Zeit ändern sich gewisse Vorgaben, und diese gehört dazu, ansonsten hätte der Kollege den Post schon verschoben.... ;)-old

Ich hatte mich damals beschwert dass für jeden Furz ein eigenes Thema geöffnet wird, aber bei einem "Fotowunder" Gerät alles zum Thema Kamera in einen einzelnen 279 Seiten dicken Thread muss. Es hiess damals, "nein das wurde immer so gemacht und hat sich bewährt, egal wie stark sich das Interesse die Kamera legt".

Dass diese Regel nun gekippt wurde nehme ich mit Genugtuung zur Kenntnis, dass meine Kritik/mein Anliegen damals eben doch berechtigt war und es einfach niemand hören wollte aber inzwischen doch umgesetzt wurde. Schön wenn irgendwann Einsicht kommt, danke dafür!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rob239

Ähnliche Themen

Jogg3r
Antworten
5
Aufrufe
410
okadererste
okadererste
S
Antworten
14
Aufrufe
689
schmierig17
S
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
492
NoFear69
NoFear69
Zurück
Oben Unten