P30 Pro/P30/P30 Lite. Bestell/Lieferstatus.

@thomasoeli Was ist denn bei einem Vertrag fuer 7 Euro im Monat dabei? Das ist ja spottbillig.
 
Hat irgendjemand, der bei Modeo bestellt hat, inzwischen (s)eins bekommen???
 
Weiterhin nichts.... :-(
 
Guten Tag, ich habe mein Huawei
bei MD per Vertragsverlängerung bestellt
Das war am 9.04.2019
Bis heute noch kein Gerät eingetroffen
Wahnsinn wie begehrt diese Teile
sind wenn man bedenkt in einem Jahr gehören sie zum alten Eisen
#Mate 30
 
auch MD.
bestimmte Farbe?
Ich hatte erst in Aurora am 4.4 bestellt. Dann aber ne Woche später in schwarz geändert, hat mir zu lang gedauert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rob239 - Grund: Direktzitat entfernt Grüße @rob239
@hhausmann
Hallo, ich habe Breathing crystal bestellt
Ich finde das nach den roten mit die geilste Farbe
 
@M3pho ja genau Mobilcom Debitel
Möglicherweise wurde es heute früh erst aktualisiert
Wobei man da nicht viel drauf geben kann.
Ich hab neulich einen Mitarbeiter des Kundenservice darauf angesprochen, der meinte das stimmt nicht das ist ein Fehler
auf der Homepage und er wird die IT Abteilung darauf aufmerksam machen
Also locken sie die Leute mit Sachen die sie gar nicht auf Lager haben....
 
@Mane261
Das selbe Spiel wie mit dem Xiaomi Mi 9.
Stell dir vor die schreiben rein das sie keine Handys imo haben und es irgendwann mal nachgeliefert wird.
Da schließt doch kein Mensch einen Vertrag ab.
 
Ja das stimmt schon, aber als Kunde möchte ich schon ungefähr wissen wann ich mein Gerät bekomme.
Dann kann man ja ehrlich sagen, wir haben momentan nix auf Lager. Da und da erhalten wir wieder eine Lieferung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner.
Gebe dir da Recht, aber leider hat sich deren schlechtes Geschäftsgebaren schon längst durchgesetzt.
Der Kunde hat nur eine Möglichkeit. Und zwar in Zukunft den Laden zu boykottieren.
Storno wäre auch nicht schlecht.
 
Habe mir das P30 Pro für 819 € gestern bei Amazon bestellt. Soll in der kommenden Woche geliefert werden. Wobei es mittlerweile auf Amazon für 795 € angeboten wird.
 
Hat schon jemand ein Aurora von Vodafone erhalten?
 
Huhu, habe mich extra hier registriert um Euch mal eine unverschämte Antwort von Huawei zu posten.

Ich habe das Problem der P30 Pro-Bestellung in Amber Sunrise bei modeo (vorbestellt am 31.03.2019). Dort wird der Liefertermin Woche für Woche verschoben.
Daraufhin habe ich heute Huawei mit folgender Mail angeschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,


am 31.03.2019 hatte ich beim Online-Shop „Modeo“ das Huawei P30 Pro in Amber Sunrise vorbestellt, um an Ihrer Sonos-Aktion teilnehmen zu können.



Auf der damaligen Homepage von Modeo stand „lieferbar ab 15. KW“. Nun wird das Handy Woche für Woche verschoben und eine schriftliche Anfrage bei Modeo ergab nun „lieferbar ab 19. KW, also diese Woche.


Mir stellen sich nun folgende Fragen:


1.) Ist das P30 Pro in der Farbe Amber Sunrise mittlerweile in Deutschland an diverse Händler von Ihnen ausgeliefert worden und wenn nicht, wann erscheint es dann?


2.) Was passiert, wenn das Handy nicht rechtzeitig ausgeliefert wird und ich mich bis zum 26.05.2019 nicht auf Ihrer Homepage registrieren kann?



Für eine Nachricht wäre ich Ihnen dankbar.



Und nun kommt die Knaller-Antwort von Huawei:

Sehr geehrter Herr xxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Besten Dank, dass Sie sich an den Huawei Kundensupport gewandt haben.

Ich freue mich sehr, wenn Sie unseren Service für Sie unter dem nachstehenden Link bewerten:

DE NPS Survey

Das P30 Pro in Amber Sunrise ist ab Anfang Juni 2019 lieferbar.
Leider ist es mit dem Amber Sunrise - Modell aufgrund Erscheinungsdatum nicht möglich an der Vorbesteller-Aktion des P30 teilzunehmen.

So gerne ich Ihnen eine positive Nachricht gegeben hätte, so leid tut es mir, dass ich hier eine negative Auskunft erteilen muss.

Kommen Sie gerne bei weiteren Fragen jederzeit auf uns zu.

Mit freundlichen Grüßen
xxxxxxx
Huawei Customer Service Team



Ob diese Aussage rechtlich haltbar ist, wage ich stark zu bezweifeln. Es kann doch nicht sein, dass wenn die Sonos-Aktion an 2 Voraussetzungen gebunden ist (1. rechtzeige Vorbestellung bis 04.04.2019 und 2. rechtzeitige Registrierung bis 26.05.2019) und eine dieser Voraussetzungen aufgrund des Verschuldens des Herstellers (Produktions- oder Lieferengpässe) nicht erfüllt werden kann, der Kunde dann der "Gearschte" ist. Ich habe derzeit nirgendwo auf der HP und auch in den Teilnahmebedingungen von Huawei gefunden, dass die Farbe Amber Sunrise nicht an der Vorbesteller-Aktion teilnimmt.

Wie seht Ihr das und was soll man tun? Evtl. Anwalt, Verbraucherzentrale, Bundesnetzagentur oder diverse Online-Magazine einschalten?

LG
 
Präventiv möchte ich darauf hinweisen, dass hier auf Android-Hilfe keinerlei Rechtsberatung gegeben werden kann und darf. Jegliche Diskussion über mögliche rechtliche Schritte müssen wir daher unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vertragsverlängerung bei Vodafone, Lieferung in Black binnen einem Tag.
 
@Loewe769

Das das Amber Sunrise nicht an der Vorbestelleraktion teilnimmt wurde aber eigentlich vorher ausreichend kommuniziert.
Also stimmt das schon was in der Antwort von Huawei steht.
Da wird dir auch kein Anwalt oder Verbraucherzentrale was nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Vielleicht nächstes mal besser informieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Schlossfalle
Die Farbe Amber Sunrise hat von Anfang an nicht an der Sonos Aktion teilgenommen. Das konnte man auch auf diversen Seiten beim vorbestellen sehen. Dort stand bei allen 3 anderen Farben das mit dem sonos nur bei dem amber nicht.
 

Ähnliche Themen

B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
62
bboyjunior1980
B
M
Antworten
0
Aufrufe
156
mahler
M
D
Antworten
15
Aufrufe
259
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten