Plauderthread zum Huawei P30 Pro/Lite

Warum nicht filmen mit einem DJI Osmo Mobile 2? Was spricht dagegen?
Filmen ohne Stabi dafür mit Gimbal. Würde filmen mein Ding sein, würde ich das so machen
 
War ich damit gemeint? Also Falls ja: Mir gehts rein um Fotos. Filmen tu ich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Ja du, hab ich irgendwie falsch verstanden :D
 
Mich stört an dem Pro eben das Edge Display. Nutze immer einen Displayschutz. Kann mir nicht vorstellen, dass man dort was vernünftiges nutzen kann
 
Hat das P30 Pro eigentlich jetzt einen Speicherkartenslot für Huawei NM Speicherkarten?
Danke
 
Ja
 
Bis jetzt eben bin ich fest davon ausgegangen, dass wie in den letzten Jahren auch, eine Folie angebracht ist und eine Hülle beiliegt.
Fehlt die nun nur in der Ösi Variante oder auch in Deutschland?
 
Das Mate 20 Pro kam auch schon ohne Folie und ohne Hülle.
 
Beim P20 Pro damals war eine Folie drauf und eine Huaweihülle lag dabei....
 
  • Danke
Reaktionen: gammon
Auch ich habe mich auf das P30 Pro gefreut. Als ich von dem schwachsinnigen abgerundeten Display gehört habe war es aber schon wieder vorbei.

Ich werde deshalb wohl auch das P30 kaufen. Oder was anderes mit einer guten Kamera und einem normalen Display.

Die IP53 sind beim P30 schon sehr ärgerlich. Die anderen Ladefunktionalitäten etwas. Die 2 GB weniger RAM und LTE Cat. 16 statt 21 sind mir vollkommen egal.

Beim Display nehme ich lieber das Kleinere und besser auflösende. Dazu ist das P30 dann auch leichter und natürlich günstiger.

Schade drum. Genauso ein Thema wie die Schminkspiegel bei den Notebooks. Sowas werde ich mir auch, solange es Alternativen gibt, nie kaufen.
 
Habe seit heute das P30 Pro. Es ist KEINE Hülle im Lieferumfang, zumindest in Österreich. Ohne Hülle ist das gebogene Display ein Problem, ich bediene ständig irrtümlich das Display.

Mehr Erfahrungen später. Lautsprecher ist übrigens sehr gut, aber eben nur Mono.
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs und CROW1973
Probiere doch mal das AlwaysOnDisplay bitte aus. Gehen da jetzt WhatsApp und Co. tatsächlich ?? Wie sehen die Icons auf dem AOD aus. Auch bunt oder nur schwarz-weiß ?? Viel Spaß mit Deinem P30 Pro.
 
@OnkelAlbert Ist wenigstens eine Displayfolie drauf so wie beim P20 pro?
 
flojoehs schrieb:
Probiere doch mal das AlwaysOnDisplay bitte aus. Gehen da jetzt WhatsApp und Co. tatsächlich ?? Wie sehen die Icons auf dem AOD aus. Auch bunt oder nur schwarz-weiß ?? Viel Spaß mit Deinem P30 Pro.

Schwarz weiß. WhatsApp habe ich nicht geschafft zu aktivieren...
 
  • Danke
Reaktionen: flojoehs
Ich konnte mir heute beide Geräte, P30 Pro und P30 einmal etwas genauer ansehen. Der Formfaktor beide Geräte wird ihre Fans finden. Das Pro liegt trotz der Größe gut in der Hand. Das P30 ist insgesamt handlicher.

Bei einem schnellen Vergleich der beiden Kameras fällt auf, dass die Bilder mit 3fach Zoom beim P30 etwas mehr Schärfe haben und das bei 5fach Zoom das P30 Pro klar gewinnt. Auffällig fand ich, dass die Farben beim P30 "knalliger" waren, dass Pro die Aufnahmen deutlich nähre am Original darstellt.

Bei den Lautsprechern konnte ich feststellen, dass bei Musik in beiden Fällen nur der untere Lautsprecher spielt. Ich denke das dies hier aber bestimmt schon diskutiert wurde.

Wer den Congstar Deal in Anspruch nehmen kann, der erhält beide Telefone ca. 200,- Euro unter UVP und wer z.B. mit einen Telefon in der 500-600 Euro Klasse liebäugelt, der kann (auch meiner Sicht) bedenkenlos zum P30 greifen. für 799,- kann man als Kunde von Congstar ein Top telefon mit IP68 Rating und einer überragenden Kamera bekommen.

Ich für meinen Teil werde das P30 Pro nehmen, da ich u.a. auch fast nur noch BT Kopfhörer verwende und mich auf die Kamera mehr als freue!

evtl. Hilft dies den einem oder anderen sich für oder gegen eines der beiden Geräte zu entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
  • Danke
Reaktionen: CROW1973
Die Ersten werden "gelöchert". :)

Wie ist dein Eindruck beim Telefonieren - wie "hört" sich das an?
 
Richtig gut über den Lautsprecher, über die (nicht vorhandene :) Ohrmuschel probiere ich gleich

WLAN Empfang übrigens eine Liga über dem S10+ (das habe ich parallel)

Nachtrag ausprobiert: hört sich ganz normal an. Allerdings erscheint mir die maximale Lautstärke echt leise. Ob das in einer belebten Umgebung reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
  • Danke
Reaktionen: rauschs
Danke @OnkelAlbert
Also eine 0815 Folie hättens schon um den Preis drauf geben können. Naja, was solls
 
Was erwartest Du denn für nicht mal 1000 Teuronen:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: Hooha, CROW1973 und ralf89

Ähnliche Themen

Manu*
  • Manu*
Antworten
7
Aufrufe
200
borisku
borisku
H
  • hakl4413
Antworten
7
Aufrufe
521
NoFear69
NoFear69
M
Antworten
0
Aufrufe
199
mahler
M
Zurück
Oben Unten