P30 Pro Problem mit NM-Karte?

Ähnliches habe ich auch vor 2 Jahren gemacht.
Ich hatte ein Mal die Meldung mit der Karte und habe auf YT eine Hilfe gesehen.
2 Schichten Tesa auf die Rückseite der Karte. Was anderes war mir zu unsicher.
Nun seit 2 Jahren keine Probleme. Habe ca 3000 Fotos gemacht seit dem. Ich habe aber auch seit dem den Schlitten nicht mehr draußen gehabt.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Bin jetzt bei der 4. Schicht Klebeband auf der Rückseite und es tut sich nichts.
Was ist das für ein Rotz-System?
 
Warum muss man denn gleich sprachlich "rumprollen"? Scheint irgendwie besonders bei den neuen Mitgliedern so üblich zu sein; schade, dass der sprachliche Ausdruck immer niveauloser wird...
 
  • Danke
Reaktionen: dutchbavarian und Spacewalker
Kenne jetzt NM Karten nicht.
Ach denke wenn kein MicroSD unterstützt wird vom Gerät. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SirMarc
Dann bist du im falschen Bereich, wenn du die Karten nicht kennst.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Man darf so ein Müll-System, von dem man im Internet absolut nichts gutes liest, sondern nur Probleme und Nichtfunktion ja wohl beim Namen nennen
 
@HartzFear
Wenn du soviel negatives darüber gelesen hast und es glaubst, weshalb kaufst du es dann ? Du widersprichst dir doch nur selbst, wenn du deinen eigenen Kauf dermaßen schlecht machst.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und borisku
Sorry for ot: Wenn @HartzFear von Rotz- und Müll-System schreibt, dann frage ich mich, warum viele andere das P30pro immer noch als Super Foto Handy betrachten? Vielleicht fehlt auch einfach bei manchen die Kompetenz, mit einem solchen Gerät adäquat umzugehen
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@HartzFear Gehe in irgendeinem Handy Forum und du wirst über die selben Probleme lesen.
Egal welche Speichergeräte du nimmst. Das Problem bei den NM Karten ist halt das sie Huawei exklusiv sind und recht teuer sind. Dadurch verzeiht man da keine Fehler.
Bei Sd Karten gibts Alternativen und man ärgert sich nicht so ,sondern macht ne andere rein und gut ist.
Ich habe 3 1/2 Jahre das Hand benutzt und es lief wie es sollte und ich es erwartete.
Sein Weihnachten liegt es in der Schublade und wird nur zum Laden und Updates raus geholt. So bin ich aktuell und vorbereitet wenn mein iPhone nicht mehr geht.
 
borisku schrieb:
Sorry for ot: Wenn @HartzFear von Rotz- und Müll-System schreibt, dann frage ich mich, warum viele andere das P30pro immer noch als Super Foto Handy betrachten? Vielleicht fehlt auch einfach bei manchen die Kompetenz, mit einem solchen Gerät adäquat umzugehen

Achja Meister, ich bin gespannt welche Zauberkünste du daherbringst, wenn die Speicherkarte nicht erkannt wird. Na? Ich bin gespannt?
 
Nunja, Schöler, meine Zauberkunstkompetenz bewirkt, dass meine Speicherkarte in meinem "Rotz- und Müllsystem" erkannt wird.... Für dein System musst du offensichtlich noch einiges lernen. @mod: Sorry for ot (ich schweige jetzt hier, versprochen!)
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und WOWMETA
Habe beim P30 pro dasselbe PROBLEM. Karte getauscht , kurz funktioniert wieder fort..... DIXO auf die Rückseite der Karte geklebt kurz funktioniert wieder fort... Handy zurückgesetzt kurz funktioniert wieder futsch... neuen Karteneinschub bestellt auch nicht funktioniert.... weiß jemand was da los ist ????? was kann ich noch testen????? wie ich im Forum sehe, besteht das Problem ja seit Jahren und da gibt es keinen Erfahrungsbericht???
 
Ich hatte das mit meinem M20P nur einmal bisher. Die Karte musste ich anschließend sogar formatieren. Ich tippe mal, dass das an Android liegt, man liest schon öfters auch von SD-Karten, die korrupt werden und dann mit einem PC repariert werden müssen.
 
Ich habe beim P30Pro eine neue Speicherkarte von Lexar mit 256 GB eingesetzt und tausende Bilder und Videos verschoben. Nach wenigen Tagen konnte ich zusehen, wie die Bilder-/Videozahl runter zählte und diese Dateien nicht mehr zu sehen sind. Ich habe es mit einem Speicherkartenleser am PC versucht, aber die Dateien werden nicht angezeigt, obwohl angeblich über 37 GB belegt sein sollen laut Eigenschaften. Klick ich auf den Ordner der Speicherkarte, dann ergeben die Unterordner allerdings noch nicht mal 1 GB zusammen. Weiß wer, was man da machen kann?
Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
515
Pippi99
P
S
Antworten
31
Aufrufe
3.574
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
473
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten