P30 Pro Problem mit NM-Karte?

Ich glaub immer noch, dass nur durchtauschen bis man eine "gute" Karte gefunden hat hilft.
 
Speichert ihr direkt auf die Karte wenn ihr Fotos macht?
Ich würde in den internen Speicher die Fotos speichern.
Anschließend mit einem Dateimanager die Fotos auf die Karte verschieben.
 
Das wäre mir (momentan) zu unsicher. Aber der interne Speicher reicht für sowas finde ich. Ich hab die Karte nur für Musik, hab da ca. 115 GB drauf.
 
ilias1969 schrieb:
Speichert ihr direkt auf die Karte wenn ihr Fotos macht?
Ich würde in den internen Speicher die Fotos speichern.
Anschließend mit einem Dateimanager die Fotos auf die Karte verschieben.

Ih speichere direkt auf der Karte, wenn cih fotografiere. Das muß aber sowohl die Karte als auch das Telefon abkönnen. Andernfalls hätte ich gerne ein offizielle alternative Handlungsanweisung von Huawei, sollte diese Vorgehensweise der Funktionstüchtigkeit des P30 Pro abträglich sein.
[doublepost=1558304313,1558304172][/doublepost]
Bundesloser schrieb:
Ich glaub immer noch, dass nur durchtauschen bis man eine "gute" Karte gefunden hat hilft.

Wäre dann die vierte Karte bei mir. Sollte tatsächlich eine ganze Charge an Karten defekt sein, tauschst Du Dich zu Tode bis zum Sankt Nimmerleinstag. Da der Fehler bei mir seit dem Update immer noch nicht aufgetreten ist, steigt meine Hoffnung täglich, daß es auch an der Software und nicht an den Karten lag.
 
Habe zur Vorsicht nur Musik auf die nm gepackt. Und seit heute morgen wird sie nicht mehr angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190521_130925_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20190521_130925_com.huawei.hidisk.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 140
@The_Rock01 Hast Du eine Fehlermeldung erhalten, daß die Karte ausgeworfen wurde oder wie bist Du darauf aufmerksam geworden?
 
Ne nichts. Nur grade in eigene Dateien gegangen und geshen das die Karte nicht mehr angezeigt wird.
 
Hm, deutet also nicht auf den vor dem Firmwareupdate aufgetretenen Fehler hin. Ich würde das an Deiner Stelle beobachten. Bei mir ist der Ursprungsfehler aus diesem Thread nicht wieder erschienen, was mir zunehmend Hoffnung bereitet, daß er tatsächlich gelöst wurde.
 
Mal sehen wie es weiter geht.
 
The_Rock01 schrieb:
Habe zur Vorsicht nur Musik auf die nm gepackt. Und seit heute morgen wird sie nicht mehr angezeigt.
wie bei mir keine Fehlermeldung mehr dafür einfach so weg... mal sehen ob das überhaupt noch gefixxt wird in den nächsten 3 monaten ;)
 
Das Vorhaben ein eigenes Speicher Format in den Markt zu drängen ist mal sowas von schief gegangen.
Die Karten sind einfach für die gebotene Kapazität viel zu teuer, zudem sind sie nicht alltagstauglich. Jedenfalls jetzt noch nicht.
Sollten noch ein Mate 30p usw kommen sollten Sie lieber aufs Micro sd Format setzen.

Ich bin gespannt wenn ich wieder zu Huawei komme beim Mate 30p oder p40p wie es aussieht mit der speicherweiterung.

Ich den die nm card ist bis dahin wieder verschwunden.
 
Auf das eigene format setzen sie, weil es genau die gleiche bauform wie eine Nano-SIM karte besitzt. es erlaubt ihnen damit, kombo-reader zu bauen (z.b. zwei sim, oder eine sim und eine NM-karte).
ich habe eher die befürchtung, andere hersteller werden auch auf diesen zug aufspringen, weil es - offen gesprochen - doch irgendwie sinn macht.
ist natürlich ärgerlich, z.b. auch dass es nicht einfach so an jedem cardreader gelesen werden kann.
dass sie wieder davon abokmmen, bezweifle ich.

und auch weil es hier im thread hinweise auf probleme gibt, habe ich auch die fotos wieder auf den internen speicher verlagert und fülle die speicherkarte mit musik und anderen daten, die ich noch anderweitig gespeichert habe. sicher ist sicher.
 
Sicher hat das mit der Größe und dem Kombo Schlitten seine Vorteile.
Aber bitte dann den Preis senken wenn die so fehleranfällig sind. Bei meinem p30p ist die Karte heute 3 mal einfach ohne Meldung verschwunden, und war erst nach Neustart wieder da.
 
Hallo zu sammen ich habe ein problem mit der Nano Speicherkarte von Huawei unzwar hab ich videos aufgenommen und wollte sie auf den pc ziehen hat auch alles super geklap nur wenn ich sie abspielen möchte geht das zwar aber die aufnahme ist komplett kapput.
huawei video.JPG

So schaut das die komplette aufnahme aus woran kann das liegen? aufem handy kann man das video ganz normal sich anschauen aber würde es halt auch gern aufem Pc anschauen.

Hoffe es kann mir wer helfen
mfg Kai
 
Ja kannst du ändern, indem du auf diese Schrott Karte verzichtest.
Die Nano memory card ist der letzte Schrott.
 
Entspann Dich mal. Du hast halt ne schlechte erwischt. Meine funktioniert problemlos. Ich bin auch kein Fan davon, unbedingt ein neues Format verwenden zu müssen, aber ich hab sie gekauft und sie läuft. Sind also nicht alle Karten automatisch defekt.
 
Ich habe die gratis bekommen.
Aber es gibt ja mehr Leute mit dem Problem, ich bin nur der Meinung das sie zu früh kam.
Die Karten sind das Problem und nicht die Handys
 
Ja, da wird es wohl eine Charge gegeben haben, die Probleme hatte. Kann ja sein, daß Du noch eine dieser frühen Karten bekommen hast. Aber trotzdem, ich verstehe nicht, warum die Karte "der letzte Schrott" sein soll, nur weil Du das Pech hattest, eine defekte zu erwischen. Tausch sie um und sie funktioniert wie sie soll. Was genau macht sie denn sonst noch zum "letzten Schrott"?
 
ElecktronicK schrieb:
Hallo zu sammen ich habe ein problem mit der Nano Speicherkarte von Huawei unzwar hab ich videos aufgenommen und wollte sie auf den pc ziehen hat auch alles super geklap nur wenn ich sie abspielen möchte geht das zwar aber die aufnahme ist komplett kapput.Anhang anzeigen 716418
So schaut das die komplette aufnahme aus woran kann das liegen? aufem handy kann man das video ganz normal sich anschauen aber würde es halt auch gern aufem Pc anschauen.

Hoffe es kann mir wer helfen
mfg Kai

Hi Kai
ich habe den thread nur am rande verfolgt, aber ich mag mich in bezug auf "kaputte karte" nur gerade an fälle erinnern wo die karte ausgeworfen wird und dadurch probleme macht. aber bei dir scheint es ja um etwas ganz anderes zu gehen, da das video an sich auf den PC transferiert wird und auch nicht gänzlich datenschrott zu sein scheint.
es gibt da m.e. zwei varianten:
- entweder gibt es tatsächlich ein problem mit der videodatei, so dass die daten teilweise verstümmelt werden (schreibfehler beim speichern). allerdings sollte dann beim abspielen auf dem handy der selbe effekt auftreten, alles andere wäre ja unlogisch
- deine abspielsoftware kommt nicht mit dem video klar - und da würde ich als erstes ansetzen. du hast leider nicht geschrieben womit du es abspielst. welche abspielsoftware verwendest du? windows? probiere es bitte auf jedenfalls mal der neusten version von VLC, falls du diesen nicht schon verwendest (VLC kann alles und kommt mit eigenen codecs).
auch kann man in den video-einstellungen beim handy wählen, ob als kodierung H.264 oder H.265 verwendet wird. was hast du gewählt?
 
Die Karte ist aus dem grund Müll weil keinem Standard folgt, nur in Huawei funktioniert und für die Kapazität viel zu teuer ist, dazu kommt noch die massive fehleranfälligkeit. Noch habe ich das p30pro hier liegen und heute ist die Karte wieder 2 mal verschwunden ohne vorherige Warnung. So das war mein letzter Beitrag hier zu diesem Thema, ich lese weiter mit und bin gespannt wann alle fehlerfreie haben.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pippi99
Antworten
9
Aufrufe
490
Pippi99
P
S
Antworten
31
Aufrufe
3.462
jandroid
jandroid
M
Antworten
3
Aufrufe
387
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten