P30 Pro Problem mit NM-Karte?

  • 289 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit NM-Karte? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
C

chnuffi

Ambitioniertes Mitglied
Mich würde es interessieren ob auch jemand mit einer 256er Karte ein Problem hat?
Irgendwie konnte ich hier nur 128er Fehler lesen, oder es wurde keine Angabe zur Grösse gemacht... Wenn also jemand mit ner 256GB Karte ein Problem hat, bitte melden. Ich hab Keins, 256GB Card mit P30 pro Aurora
 
M

matrixcode

Neues Mitglied
Ich habe die Karte schon 2 mal umgetauscht bevor ich mich an den Support gewendet habe selbes Problem.

Alle 3 Karten haben auch eine echte Seriennummer beim Check gehabt.
 
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
Wenn man dazu noch die Probleme zum Adapter für den PC liest, nein Danke, darauf verzichte ich.
 
K

Kleiiines

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem Mate20 lite war es das gleiche mit dem Speicherkartenfehler, angeblich Softwarefehler... nur komisch das es bei den meisten erst weg ging als das Mainboard ausgetauscht wurde ‍♀
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
@Kleiiines das bedeutet also doch kein Software Fehler, sondern Hardware Fehler gewesen, oder?
Vielleicht versucht Huawei erstmal die Software als Schuld zu verkaufen, um die Kosten zu reduzieren.
 
Olley

Olley

Lexikon
Verstehe sowieso nicht warum man das Rad neu erfinden muss, SD ist sowas von Standard und ausgereift. Es ist ja toll das man überhaupt den Speicher erweitern kann, aber mit solchen Problemen ist damit keinem geholfen.
 
K

Kleiiines

Ambitioniertes Mitglied
@Gokilz genau das vermute ich auch. Habe im Dezember das Huawei Mate20 lite bei meiner Vertragsverlängerung bekommen ... seitdem habe ich es mehr eingeschickt als benutzt. Als es das vierte Mal eingeschickt wurde, habe ich dann ein komplett neues Mate20 lite erhalten - gestern. Werde dies nun aber verkaufen. So bin ich echt überzeugt von Huawei, aber der Fehler stört mich. Wollte eig nun zum "normalen" P30 wechseln, aber wenn es beim Pro solche Fehler gibt, dann am Ende bei dem normalen auch ...
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Das Mate 20 LITE hat aber einen SD Slot und keine Nano Memory Unterstützung. Von daher kann man das doch nicht direkt vergleichen.
 
K

Kleiiines

Ambitioniertes Mitglied
@allthepugs dieser Fehler ist aber auch beim normalen & mate20 pro aufgetreten und diese Telefone haben eine Nano Speicherkarte ...
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Das mag sein, aber Probleme mit der SD Card (welche ja seit langem erprobt sind) sollten hier nicht reingemischt werden. So erweckst Du jetzt den Eindruck, es hätte sich um einen Hardwarefehler gehandelt, in Wahrheit hast Du vielleicht aber auch nur ein Montagsgerät erwischt, was mit dem derzeitigen Problem der Nano Memory Cards leider nicht direkt zu tun hat.
 
K

Kleiiines

Ambitioniertes Mitglied
@allthepugs also in dem Forum in dem ich aktiv bin wegen dem Mate20 Lite Problem gibt es viele die den Fehler hatten und es handelte sich bei dem Gerät definitiv um einen Hardware Fehler, das bestätigte Huawei auch nach einer Zeit. Aber gut, Entschuldigung das ich was geschrieben habe. Klinke mich hiermit aus. :) schönen Tag noch und Entschuldigung das ich helfen wollte.
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Wo genau (Link/Quelle) hat Huawei denn einen Hardwarefehler im Zusammenhang mit Nano Memory Karten bestätigt? Wäre ja gut zu wissen für alle P30 (Pro) Besitzer, falls ein Softwareupdate das Problem nicht behebt und man das Gerät tauschen lassen muss/möchte?
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
wenn das Problem mit der NM-Karte auch ist, dann meiner Meinung nach hat Huawei nichts gelernt. Aber wenn es mit der SD-Karte war, dann bitte nicht einmischen.
 
O

osbourne68

Ambitioniertes Mitglied
Also allmählich verliere ich die Geduld. Inzwischen startet das Gerät mindestens dreimal am Tag neu, weil die Karte ausgeworfen wird. Sollte mit dem hoffentlich schnellstens erscheinenden Softwareupdate das Problem weiterhin bestehen, geht das Ding definitiv zurück. Ich arbeite damit und kann mir diese Ausfälle auf keinen Fall leisten. Herrgott, das Telefon hat 1000 EUR gekostet, da darf man doch erwarten, daß Fehler so schnell wie möglich ausgebügelt werden. Mein 345 EUR Mate 10 Lite hat nie irgendwelche Faxen gemacht!
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Wird dann wohl an der Karte liegen, meinst nicht?
 
can84

can84

Stammgast
Oder am Gerät selber
 
O

osbourne68

Ambitioniertes Mitglied
allthepugs schrieb:
Wird dann wohl an der Karte liegen, meinst nicht?
Ich hoffe es, obwohl ich ja die zweite Karte schon drin habe. Eine dritte liegt bislang noch verpackt im Schrank, die ich jetzt aber installieren werde. Wenn's weiter Probleme gibt, wird's vermutlich nicht mehr an der Karte liegen.
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
Diese NM Karten sind der größte Müll den Huawei in letzter Zeit released hat. Warum nicht einfach beim MicroSD Standard bleiben?
Na klar, man verdient ja so noch mehr Kohle.
Ich mag Huawei, aber diesen NM Kartenmist unterstütze ich nicht. Da nutze ich lieber eine Cloudlösung wenn der Speicher nicht mehr ausreicht.
 
S

Sonic-2k-

Experte
@Loeland und wieso magst du Huawei, wenn die dir solch einen "Mist" andrehen? Nicht falsch verstehen, aber Huawei erlaubt sich in letzter Zeit wirklich einige Fehler. Das Problem mit den NM Karten war schon bei dem Mate 20 Pro. Der Gluegate kam noch hinzu und die unfertige Software mit der das Mate 20 Pro ausgeliefert wurde. Nun ist der Fehler mit den NM Karten wieder vorhanden bei dem P30 Pro, da frage ich mich schon, wieso und warum solch ein Fehler wieder passiert, obwohl ein halbes Jahr bei dem Mate 20 Pro schon vorhanden war. War auch mit dem Mate 10 pro zufrieden, aber was seit dem danach kam, enttäuscht mich schon doch sehr und lässt die Sympathie für Huawei stark sinken.
 
Loeland

Loeland

Erfahrenes Mitglied
@Sonic-2k-
Weil ich mit meinen Smartphones von Huawei angefangen beim P6 immer sehr zufrieden war.
Und bei jedem Hersteller gibt's Probleme, sei es bei Samsung mit den Akkus beim Note, oder bei Apple mit der reduzierten Leistung wenn der Akku nicht mehr so gut war.
Ich finde die Smartphones von Huawei einfach Klasse, daher mag ich halt auch Huawei.
Und wenn dann mal so ein Schuss in den Ofen kommt wie das mit NM Karten dann versuche ich halt eine Alternative zu finden wie hier die Cloudlösung.
So, jetzt aber genug OT ;)
 
Ähnliche Themen - Problem mit NM-Karte? Antworten Datum
7
12
1