P30 Pro Problem mit NM-Karte?

  • 284 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Problem mit NM-Karte? im Huawei P30 / P30 Pro / P30 Lite Forum im Bereich Huawei Forum.
Bundesloser

Bundesloser

Experte
osbourne68 schrieb:
ein Firmwareupdate für Mitte Mai zur Lösung des Problems angekündigt.
@Gokilz Das solltest du eventuell abwarten ...
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
@hajo37 gut daran hab ich gar nicht gedacht,.. voll vergessen das es ja P30 und P30 Pro Forum hier ist ^^
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
Olley

Olley

Lexikon
Das Problem haben auch viele auf Twitter mit der NM card. Auf dem internen Speicher ist alles ok. Wahrscheinlich noch nicht ausgereift.
 
C

cobra111

Stammgast
Hatte auch das Problem mit der NM, bei mir nach tauschen der NM hab das Problem nicht mehr bis jetzt
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
@cobra111 gut zu hören, dass du das Problem nicht mehr hast.

Ich muss bis Mitte Mai auf die neue Firmware noch warten. Ich bin mal gespannt, was uns Huawei bis dahin bietet.
 
AirPain

AirPain

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie Traurig das es dafür kein "sofort" Patch gibt,.. Leider Typisch bei Huawei, Sie kennen den Fehler, haben evtl sogar schon nen Fix, aber warten damit ewig.
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
Naja Software Release musst immer getestet und frei gegeben werden. So machen wir zumindest in meiner Firma wo ich arbeite.
 
A

Alefthau

Experte
@AirPain

Ist dir ein schneller Fix, der vielleicht irgendwo einen anderen "schlafenden Drachen" im Code weckt und vielleicht alle deine Daten löscht lieber, als einer der nur den einen "tötet"?

Ich habe von Programmieren keine Ahnung, aber ich weiß, dass es oft nicht nur mit dem korrigieren von ein paar Zeilen getan ist, da sich ein Eingriff in den Code auf irgendeine andere Stelle in diesem auswirken kann.

Gruß

Alef
 
S

sts994

Ambitioniertes Mitglied
Gokilz schrieb:
@Huawei ich habe übrigens neues Problem mit der neuen Karte.
Hallo
genau die gleiche Meldung hatte ich beim Mate20pro auch, dabei war die NMC aber verfügbar (nur eine Fehlermeldung SystemUI). Diese Meldung trat in unterschiedlichen Abständen auf. Huawei Support hatte mir einen Hardreset empfohlen, danach kam die Meldung aber weiter.
Habe die NMCard dann beim Verkäufer reklamiert und eine neue gekauft.
Seitdem 05.04. habe ich mit der neuen keine Fehlermeldung mehr erhalten. Hat also wohl an der NMCard gelegen.
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
Dann werde ich morgen beim Verkäufer nochmal melden
 
Filou

Filou

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich verstehe nicht warum man überhaupt ein gängiges Format neu erfinden muss?! Und wie bereits geschrieben wurde, die Fehler die es gibt sind für ein 1000€ teures Gerät und 50€ teure Karte inakzeptabel. Der User ist wieder Beta Tester
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
Das finde ich auch schade. Ich warte bis jetzt immer noch auf Rückmeldung von @Huawei.
 
K

Kleiiines

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, hat von euch jemand auch das "normale" P30 bei dem der Fehler aufgetreten ist?
 
hajo37

hajo37

Fortgeschrittenes Mitglied
Normales P30 und funktioniert bis jetzt einwandfrei.
 
S

Springteufel

Gast
schade nur, dass sich der offizielle Teil von Huawei hier im Forum dazu nur so einsilbig verhällt. Etwas mehr "Betreuung“ wäre wünschenswert gewesen wenn man hier schon mitliest!
Schließlich kann solch ein Thema ja auch abschreckend wirken auf Neukunden!

ich sage nur "deepsleep Problem in FW“; "glue gate" und nun vielleicht ein "NM card gate"?
Nein, meine Lust auf solche Probleme hält sich da in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
ich finde es auch schade, dass sich Huawei nicht mehr meldet
 
can84

can84

Stammgast
Vielleicht sind die im oster Urlaub?
 
M

matrixcode

Neues Mitglied
Hallo ich habe auch seit 3 Wochen das P30 Pro und nutze es mit der NM Card 128GB.
Die Karte wirft sich willkürlich aus.

Habe grad mit dem Support gesprochen weil ich keinen Rückruf erhielt, naja war halt auch Ostern.

Das Problem ist definitiv ein Softwareproblem vom Handy die Technik ist am programmieren neuer Software die das Problem beheben wird.

Erscheinen soll diese Software dann mitte Mai.
 
G

Gokilz

Ambitioniertes Mitglied
Das mit dem Software Update kann man erstmal noch nicht 100% ausschließen dass das Problem gelöst wird. Viele haben auch gesagt, dass die Karte selbst manchmal das Problem verursacht.
 
Ähnliche Themen - Problem mit NM-Karte? Antworten Datum
12
1
2