Selfie Beautymodus funktioniert beim Huawei P30 Lite nicht

B

Blueangel2208

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich nutze seit ein paar Wochen nun das Huawei P30 Lite (nicht die New Edition)
Mir ist schon ein paar mal aufgefallen das man bei der Kamera im Selfiemodus auch einen Beautyeffekt einstellen kann. Es ist allerdings so das, egal ob ich Beautymodus 1 oder Beautymodus 10 einstelle, es keinerlei Verbesserung beim Foto gibt. Das kann doch nicht normal sein? Ich hatte vorher ein P10 Lite und da funktionierte das einwandfrei. Woran kann das liegen? Kamera defekt? Funktioniert das bei euch? Normal ist das doch nicht. Bei 10 sah man zwar immer aus wie ein Babypopo, was auch nicht gerade toll ist aber so ein Mittelding da konnte man schon richtig coole Fotos mit machen.
Vielleicht ist euch das ja auch schon mal aufgefallen und ihr habt eine Idee wie man das zum laufen bringen kann.

Freue mich auf antworten.
Liebe Grüße
 
Die Kamera ist bestimmt nicht defekt. Wenn dann klemmt die Software.
Hast du mal probiert im Portrait Modus ein Selfie zu machen und später zu bearbeiten?
 
Selfi-Modus bedeutet, dass du die Front-kamera benutzt. Da sollte Beauty aktivierbar sein und ua die Hautfarbe änderbar sein.
Im Porträt-Modus kann mann nur den Level ändern, da habe ich auch keine Veränderung bemerkt.
 
Im Porträt Modus kann man Beauty und Effekte wählen . Beim Beauty kann man dann verschieden Sachen wie Weichzeichner,Form und Farbe verändern.
So ein starken Filter wie bei früheren Versionen ist nicht mehr dabei aber dennoch sichtbar. Gerade wenn man auf vergleichen geht. Ich würde aber dennoch über bearbeiten in der Galerie App gehen weil da mehr einzustellen ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist nur Spaß !!! Man kann aber aus einem Hausschwein kein Einhorn machen. Da Brauch man schon PS
 
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Ich nutze den Portraitmodus für Selfies. Dazu benötigt man ja die Kamera die über dem Display ist. wenn ich da den Regler zwischen 1 und 10 hin und herschiebe, ändert sich rein gar nichts. Was macht das dann für einen Sinn? Später kann ich natürlich jedes x beliebige Bild bearbeiten aber das ist ja nicht sinn der Sache vom Beauty Mode.
Ich hab keine Ahnung was da los ist..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LZ86 Genau ich benutze für Selfies die Frontkamera.. die Kamera auf der Rückseite des Geräts macht für Selfies ja keinen Sinn :)
Wenn ich also Portrait wähle und dort den Beautymodusregler anwähle dann ändert sich rein gar nichts an der Hautfarbe usw... beim P10 Lite funktionierte das einwandfrei.
Wenn ich nur ganz normal Fotomodus wähle dann gibt es gar keine Möglichkeit da etwas einzustellen in Sachen Beauty und Gedöns... ich verstehe halt den Sinn nicht. Wenn ich so einen Regler anbiete dann muss doch auch etwas passieren :-O
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste Das was Du meinst mit dem Weichzeichner und so Sachen das kann man ja in der Nachbearbeitung machen aber ich will es ja direkt beim Selfie schießen einstellen.
Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :blink-old:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm..
Also, da muss was passieren. Beim Weichzeichnen ist die Wirkung bei mir nur minimal und kaum nachweisbar. Hab ne glatte Haut.
Gesichtsfarbe wirkt bei mir auch nicht oder kaum, aber bei meinen Vater. Der hat ne Pinki-Haut. Ist Europäer /Deutscher. Für Falten (er ist 70) nimmt er Spannlack, so seine Aussage. 😊
Also, dann muss ich wohl passen..

Hab trotzdem Spaß, Lee
 
@Blueangel2208 Versuche mal den Cache und die Daten der Kamera App zu löschen.
Einstellungen-Apps-Apps-kamera-Speicher.
Danach musst du eventuell im Menü der Kamera wieder speichern auf ext.sd einstellen und was du sonst noch brauchst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich kann die hier 4 Fotos zeigen wie es bei mir ist.
1. Normal
2.Weich Stufe 10
3.Hautton rosa
4.Hautton Braun
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab heute keine Faltencreme verwendet.
 

Anhänge

  • IMG_20210127_195505.jpg
    IMG_20210127_195505.jpg
    109 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20210127_195443.jpg
    IMG_20210127_195443.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_20210127_195540.jpg
    IMG_20210127_195540.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20210127_195602.jpg
    IMG_20210127_195602.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
@okadererste Also das sieht super aus, so muss das ja auch normalerweise sein. Ich habe das alles mal so gemacht wie du gesagt hast. Es gibt leider keine Veränderung. Ich verstehe das nicht. Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Du hast auch das Huawei p30 lite ja? Ich gehe auf Portrait dann klicke ich Beauty an und egal ob 1, 2,3 oder 10.. das Foto ist immer gleich. Habe jetzt mal AI aktiviert oben in der Kamera.. auch das ändert nichts. Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 
@Blueangel2208
okadererste schrieb:
Versuche mal den Cache und die Daten der Kamera App zu löschen.
Schon gemacht?
 
Nein ich habe das Pro mit der Emui 11 Beta.
Wie du aber sagst. Es ist ja anwählbar und sollte so auch funktionieren.
Lösche Mal den Cache.
 
@GigaTom Hallihallo, ja das habe ich gleich an dem Abend gemacht, leider brachte das keinen Erfolg. Kann man irgendwie die Kameraapp mal komplett löschen und neu installieren? Habe allerdings Angst das ich die dann nicht wieder installiert bekomme:(
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@okadererste Ja genau man kann es ja anwählen dann muss es auch funktionieren.. Oder kann es sein das Huawei das bei der P30 Lite Vesrion dieses Handys einfach deaktiviert hat? Mhh Meint Ihr man soll sich mal direkt an Huawei wenden? Oder das Handy einfach reklamieren? Ist ja auf jeden Fall ein defekt. Funktioniert ja nicht. Ist zwar nur ne Kleinigkeit aber dennoch ist es mir wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel2208 schrieb:
Kann man irgendwie die Kameraapp mal komplett löschen und neu installieren?
Nein, das geht leider nicht.
 
Gibt es hier jemand mit einem Lite und könnte es testen ?
Ich glaube aber nicht das Punkte vorhanden sind die nicht anwählbar sind. Dann währen sie nicht da.
 
@okadererste
Habe es auf dem P30 Lite getestet. Konnte auch keine Veränderung zwischen Einstellung 0 und 10 feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es vor etwa 8 Wochen noch funktioniert.
Jetzt habe ich es auch mal getestet und es ist kein Unterschied mehr feststellbar.🤔
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Dann bleibt nur noch.
1. Mit Leben
2. Werkseinstellungen
3. Später über die Galerie bearbeiten.
4. Reparaturdienst
Alles nicht ,wie gewünscht aber sonst kann ich nicht helfen.
 
@josweg Gottseidank ist es nun mal jemand anderen auch aufgefallen. Dann kann es doch eigentlich nicht sein. Die können ja nicht einfach ne Funktion deaktivieren. Verstehe das nicht. Habe mal mein altes P10 Lite wieder aktiviert, da funktioniert es auch sobald ich eine Stufe zwischen 1 und 10 anwähle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Siegburger Auch bei Dir geht es also nicht.. sehr merkwürdig oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es vorher gar nicht aufgefallen. Erst nach dem Post, habe ich es probiert und nichts passiert. Schon komisch.
 
Schaut Mal bei Einstellung-apps-apps-kamera nach der Version und ob das ein Datum steht. Vielleicht ein Update das fehlerhaft ist sollte dann mal gemeldet werden.
 
@okadererste Hallihallo, also die Version ist: 10.0.1.372. Ich habe jemanden gefragt der ein Huawei Mate 20 Lite hat, der hat 10.0.1.371 als Versionsnummer. Bei ihm geht es übrigens auch nicht mit dem Beautyeffekt.
Ein Datum steht da leider nicht mit bei.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
806
okadererste
okadererste
M
Antworten
0
Aufrufe
186
mahler
M
A
Antworten
4
Aufrufe
214
Spacewalker
Spacewalker
Zurück
Oben Unten