Wie funktionieren beim Huawei P30 Pro 3D-Bilder?

Also ich danke erstmal für die letzten Komentare und entschuldigung für die kleine Pause, hatte viel um die Ohren.
Ich hefte das ganze "gesagte" und "gedachte" mal unter "gefährliches Halbwissen" ab ;-)

Ich wußte weder das es bei Iphone nur zu Iphone geht, noch das die anderen Bilder von Fyuse nur ein Standbild bekommen.
Ach das Iphone wird auch dahinten gebaut? *ironie * Ja, sollte nicht böse sein die Aussage über mein jetziges Handy, ach nein das heißt ja Smartphone. ;-)

Ja, was will ich. Ich Fotografiere super gerne, ist ein Hobby eben. Und ich habe 2 Leute bei Facebook die machen eben diese "bewegten" Bilder. Ich weis ja das es keine echten 3D Bilder sind, aber ich finde sie total fastzinierend, wenn man so ein wenig diesen Effekt hat.
Ich bin in mehreren Fotogruppen und dort wären solche Fotos ne tolle Bereicherung.

Gut, wenn sie jeder nur als Standbild sehen kann ist ja für die Katz.

Den Boomerangeffekt kenne ich nicht, da ich kein Instagram habe.
lg
 
Ist das gleiche in grün. Jeder muß das Programm haben, damit er das Bild anschauen kann, also bewegt.
 
Na ja, es sind ja keine normalen Bilder.
Der jeweilige Viewer muss mit den Formaten klar kommen.
Einst konnte man in eine JPG-Datei einen gesprochenen Kommentar speichern. Oder auch Musik..
Aber nur ein Viewer hat diese Wave/MP3 beim betrachten abgespielt. So ist die Sache dann wieder eingeschlafen..
Trotzdem ist dein Thema interessant..
Hab Spaß, Lee
 
ja, ich finde es auch faszinierend, weil es ja 3d Filme gibt usw.
Ich war eben so unwissend zu glauben das es eine Art gif-bild ist, das einfach so
von jedem Smartphone wiedergegeben werden kann.
 
Also, ne animierte Gif kann fyuse glaube ich, erstellen. Nützt aber nix. Du willst die Animation ja selber steuern. Und dann geht es auch nicht mit jeden Viewer..
Ist schon nicht einfach.
Ich finde die GCam Geschichte diesbezüglich noch am besten. Google-Foto wird ja wohl jeder auf Handy haben.
Hab sehr viele "3D- Fotos" mit dieser Funktion und dem P30p gemacht..
 
LZ86 schrieb:
Ich finde die GCam Geschichte diesbezüglich noch am besten. Google-Foto wird ja wohl jeder auf Handy haben.
Hab sehr viele "3D- Fotos" mit dieser Funktion und dem P30p gemacht..

wie geht das und wo?
oder ist das ne Extra aufsatzcam?
 
GCam ist original von Google und wird von fleißigen Programmierern für die einzelnen Smartphone entsprechend angepasst und entwickelt.
Da musst du dir die APK downloaden und entsprechend installieren. Dann kannst du dort den Modi "Photo Sphere" solche 3D-Rundum-obenUnten-Links-Rechts-Fotos erstellen. Als wenn du in einer Kugel bist. Drehe und neige dein Smartphone, und du denkst, du bist vor Ort. Anschauen mit Google - Foto.
Macht Laune, besonders mit VR-Brille..
Irgendwo im P30Pro - Forum gibt es die APK und ne Anleitung..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GCam Mod für Huawei P30 (Pro)
Versuche mal diesen Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt gut, werd ich mir am WE mal ansehen. danke sehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SvenAusPirna schrieb:
Der Threadersteller meint so eine Funktion..oder?

Zeigt eure Smartphone-Fotos

so wie auf dem Kurzvideo, in der Art.
Die anderen Bilder kann ich nicht "testen" da Monitor-bewegen am PC nichts bringt :))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ggf kannst du mit Maus oder Tastatur steuern..
 
Die Bilder haben aber nur auf dem Gerät diesen 3D Effekt.
Beim Versenden zb über WhatsApp, kommt es als ganz Normales Portrait Foto an. Außer der Empfänger hat das selbe Gerät (in dem Fall das Velvet) dann kann es auch in 3D betrachtet werden.

Es wird übrigens aus einem ganz Normalen Portrait dieser 3D Effekt erzeugt, also nur einmal Auslösen und kein Versetzen oder ähnliches nötig.. wie auch immer das Funktioniert..evtl durch die zusätzlichen Linsen.

Ich hatte mal das P30 Pro aber an diese Funktion, kann ich mich bei diesem nicht Erinnern.
 
Ist ne Marktlücke, lasst uns schnell das Patent anmelden auf 3D Bilder :)
 
GCam und fyuse sind vom Winkel und Funktion unterschiedlich.
Fyuse gibt den Blick um ein Objekt. Gesteuert wird es durch Bewegung in der x oder y Achse.
GCam ist ja mehr ein großes Panorama Foto wo der Betrachter in der Mitte Sitz. Wie bei einem.3d Rundkuppel Kino. Gesteuert wird mit dem Touchscreen oder Cursor.
Frag doch mal die Leute bei FB was sie Verwenden.
 
Ja, das versuche ich seit Tagen. Leider haben beide noch nicht geantwortet.
Was ich ja nicht verstehe ist folgendes:
Hier wurde geschrieben das der "gegenüber" das "Erstell-Programm" auch haben muß, damit
es nicht als Standbild gezeigt wird.
Aber ich habe keinerlei solcher Programme drauf und bei Facebook werden mir die Bilder beweglich angezeigt.
 
Evtl. eine ist es eine Funktion von Facebook?
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ja in FB geht das zb in der Gruppe auf Beitrag verfassen, dort auf Foto/Video
Foto aussuchen - Weiter - 3D erstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und GigaTom
Hab mal ein 3D-Panorama hochgeladen. Erstellt mit der GCam..
Foto ist auf das Smartphone zu kopieren und mit Google-Foto zu öffnen.
Nun wird unten links kurzzeitig das Kompass-Symbol angezeigt. Anklicken=Aktivierung.
Ist das Symbol nicht zusehen, ist nochmal in das Foto zu tippen...
Nun kann das Pano betrachtet werden. Ich finde es toll, besser als Wackelbilder.. nichts für ungut..
Versenden über WhatsApp nur als Anhang (Büroklammer-Dokument, wenn ich nicht irre). Funktion "Teilen" funktioniert nicht..
Viel Spaß, Lee
 

Anhänge

  • PANO_20190708_092604.jpg
    PANO_20190708_092604.jpg
    12 MB · Aufrufe: 105
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und handynaut
rene3006 schrieb:
Ja in FB geht das zb in der Gruppe auf Beitrag verfassen, dort auf Foto/Video
Foto aussuchen - Weiter - 3D erstellen

Seltsam,...
Wenn ich in ner FB-Gruppe ein Foto auswähle und auf weiter klicke ist es NUR da. Ich
kann es zwar etwas bearbeiten aber da steht nix von 3D erstellen.
Hab mehrere Gruppen versucht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LZ86 schrieb:
Hab mal ein 3D-Panorama hochgeladen. Erstellt mit der GCam..
Foto ist auf das Smartphone zu kopieren und mit Google-Foto zu öffnen.
Nun wird unten links kurzzeitig das Kompass-Symbol angezeigt. Anklicken=Aktivierung.
Ist das Symbol nicht zusehen, ist nochmal in das Foto zu tippen...
Nun kann das Pano betrachtet werden. Ich finde es toll, besser als Wackelbilder.. nichts für ungut..
Versenden über WhatsApp nur als Anhang (Büroklammer-Dokument, wenn ich nicht irre). Funktion "Teilen" funktioniert nicht..
Viel Spaß, Lee

Sieht toll aus, aber das ist mir alles zu kompliziert.
Wenn ich im Wald stehe und fix meiner Gruppe ein "tolles" Bild senden möchte, will ich es nicht noch mit 5 Programmen und umladen usw. bearbeiten müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rene3006 schrieb:
Ja in FB geht das zb in der Gruppe auf Beitrag verfassen, dort auf Foto/Video
Foto aussuchen - Weiter - 3D erstellen

OK, Ich hab übersehen das man NICHT auf Foto / Video klicken muß!!!!
Man muß runterscrollen und gaaaaanz unten gibts einen Link "3D erstellen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht in allen Gruppen über den von mir aufgezeigten Weg
 

Anhänge

  • Screenshot_20201202_184050.jpg
    Screenshot_20201202_184050.jpg
    822,6 KB · Aufrufe: 88

Ähnliche Themen

D
Antworten
15
Aufrufe
267
Klaus986
K
B
  • bboyjunior1980
Antworten
0
Aufrufe
63
bboyjunior1980
B
S
Antworten
12
Aufrufe
530
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten