P30 New Edition WLAN DL auf dem P30 NE sehr niedrig

Spacewalker schrieb:
@mahler Ich fürchte, du wirst nicht umhin kommen, das Gerät technisch prüfen zu lassen. Alles andere ist wenig zielführend. Ansonsten beginnt der Tanz im Kreis. 😉
Vllt ist es doch ein Hardwaredefekt. Besonders in Anbetracht eures Zweitgerätes, welches scheinbar reibungslos funktioniert.
Ja, das befürchte ich auch.

okadererste schrieb:
@mahler du hattest doch dein Handy zurück gesetzt. Danach über 2-3 Tage mal testen ohne irgend welchen Apps zu installieren.
Wir wissen ja nicht welche Apps du installierst und welche Einstellungen und Berechtigungen du vor nimmst.
Währe ja nicht das erste mal das man über Tage hinweg sich austauscht und dann irgend wo im Nebensatz erwähnt wird das man irgend ein Optimierer laufen lässt.
Hattest du ein Backup wieder eingespielt,nach dem Reset oder hast du alles neu gemacht ? Nicht das du den Fehler wieder überspielt hast.

Backup eingespielt, aber ohne Apps und Einstellungen, nur Kontakte, SMS, Fotos, Videos, Musik, Dokumente.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ok, es bewegt sich was.
Ich habe das Telefon im abgesicherten Modus gestartet und da ist der Flugmodus per System aktiviert, habe anschließend das WLAN aktiviert. Und siehe da, der DL ging in mehreren Versuchen auf 220 Mbit. Nächster Schritt: habe den Flugmodus deaktiviert - alles noch im abgesicherten Modus - und da ging der DL wieder runter.
Zurück im normalen Modus und mit aktiviertem Flugmodus ging der DL wieder über 200 Mbit.
Kann es sein, dass die SIM etwas hat?
Ich glaube, ich stecke einfach eine andere SIM rein und teste es mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@mahler Alles möglich und gleich mal den externen Speicher mit raus.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Neues Update:
1) Die SIM dürfte in Ordnung sein. Ich habe eine andere SIM eingesetzt, die gleiche Leier.
2) Der Kreis wird enger. Ich habe einfach mal BT im Flugmodus dazugeschaltet und sofort ging der DL runter.
3) Unter Standortzugriff->Erweiterte Einstellungen habe ich die Bluetooth-Suche ausgeschaltet. Sogar beim Speed test brachte diese Veränderung den DL-Anstieg.
4) Ähnlich verhält es sich beim Abschalten des Standorts bei eingeschalteter Bluetooth-Suche, logisch.
5) Ich habe versuchsweise allen Apps die Standortberechtigung verweigert. Trotzdem war der DL bei eingeschalteter BT-Suche niedrig.
Zu erwähnen sei, dass dieselben Standort- und BT-Einstellungen auch das Testtelefon meiner Frau hat, ohne DL-Drosselung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
OK.
Sehr merkwürdig.
Benötigst du Bluetooth?
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Beim Musikhören ja, sonst eher nicht. Ich kann auch auf diese Bluetooth-Suche beim Standortzugriff verzichten, sondern es nur bei WLAN-Suche belassen.

Es wurmt mich halt nur, dass das Gerät anscheinend nicht reibungslos und ohne Abstriche funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
Ok, das Gerät kam von Huawei zurück, die haben nichts gefunden, aufgemacht, gesichtet, geprüft, eigenes werkseitiges BS aufgespielt, hat nichts gebracht. Das Blöde: ich kann nicht mal beim Verkäufer eine Garantie geltend machen, ich meine, ich könnte es schon, nur halt ohne Leihgerät, weil der Bericht von Huawei keine Fehler und keinen Hardwaredefekt aufweist. Mist.

Eine andere Frage: wenn ich rein theoretisch eine Sicherung eingespielt habe (zB Huawei Cloud) und danach eine Sicherung aus der zB HiSuite einspiele, werden die Daten der gleichen Gruppe - man kann sie ja einzeln auswählen, sowohl da als auch dort (zB Kontakte, SMS, Bilder) - der ersten Sicherung überschrieben oder nur ergänzt? Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@mahler
Du hast eine Sicherung eingespielt?
 
Ja, genau. Die ist eine frischer, aber ohne Fotos, da sie vom Leihgerät von Huawei stammt, das während der "Reparatur" bekommen habe. Die andere ist etwas ein paar Tage älter.
 
Dann könnte Dein Problem auch an der Sicherung liegen. Wäre nicht das erste mal. Ich würde ein Zurücksetzen OHNE Einspielung einer Sicherung versuchen. Also komplett neu einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@GigaTom #22 😉
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
@Spacewalker
Ja, und weiter?
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Das hatten wir alles schon. Von der Sicherung habe ich die Kontakte, Anruflisten und die Medien eingespielt.
Und wenn das diese Probleme verursacht, dann haue ich das Gerät in die Tonne.
Weil, wenn nach einem Einspielen eines BS seitens des Huawei, diese Störung immer noch da ist und sie aber nichts finden konnten, dann bin ich mit meinem Latein am Ende. Es wurde alles versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
@GigaTom Dort steht im Prinzip dein Vorschlag aus #50 ähnlich formuliert.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
mahler schrieb:
Es wurde alles versucht
Eben nicht. Ich schrieb von einer kompletten Neueinrichtung ohne Einspielung irgendeiner Sicherung. Das wurde noch nicht versucht, wenn ich das richtig rausgelesen hab.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Spacewalker schrieb:
@GigaTom Dort steht im Prinzip dein Vorschlag aus #50 ähnlich formuliert.
Aber durchgeführt wurde es so nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mahler
Das habe ich ja gestern ausprobiert, ohne Erfolg, nachdem ich das Handy vom Huawei abgeholt habe. Aber ich kann es gerne nochmal zurücksetzen und ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker
mahler schrieb:
Das habe ich ja gestern ausprobiert,
Das liest sich aber anders:
mahler schrieb:
Von der Sicherung habe ich die Kontakte, Anruflisten und die Medien eingespielt.
Und wenn das diese Probleme verursacht, dann haue ich das Gerät in die Tonne.
 
  • Danke
Reaktionen: mahler
Jetzt, wo du es sagst, stimmt es. Ich war ungenau. Also, erst habe ich die erwähnten Sicherungen nach dem Test gemacht. Entschuldigung für die Verwirrung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe auch gestern ein bisschen die englischsprachigen Foren durchforstet, es scheint das Problem auch bei Xiaomi gegeben zu haben.
ZB: Slow wifi with location on?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat jemand Erfahrung mit dem Einspielen der Sicherungen, das Überschreiben oder Ergänzen der Daten betreffend?
Meine Frage in #53.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker und GigaTom
Wenn Daten auf dem Handy sind und du eine alte Sicherung ein spielst wo Daten drauf sind die in der neuen Version nicht enthalten sind werden nur Teile der Daten hergestellt.

Du hast 10 Kontakte,deine Sicherung hat 20 . Dann werden alle Daten kontrolliert und fehlende Datensätze ergänzt.
Bei Fotos ist das auch so. Wie das bei Apps sind kann ich nicht sagen. Meist steht da ja "Version ist älter als die installierte".
 
  • Danke
Reaktionen: mahler

Ähnliche Themen

renaldo
Antworten
4
Aufrufe
106
renaldo
renaldo
T
Antworten
6
Aufrufe
228
Tom2004
T
S
Antworten
14
Aufrufe
745
schmierig17
S
Zurück
Oben Unten