WLAN Empfang, aber kein Internet

Es gibt ja momentan 3 Tipps und keiner hilft euch?
Cache der App löschen
Cache vom System löschen
Updates der App löschen.
 
maik005 schrieb:
wie kommst du zu der Aussage/Vermutung?
Weil hier und in den anderen Threads keine gegenteilige Aussagen mehr kommen? Und weil ich derzeit auch keine solchen Probleme mehr habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat nüscht geholfen. Waren demnach nur einige wenige Huawei/Honor User betroffen und das Problem hat sich von alleine erledigt? Ich habe mein P40 Pro jedenfalls zwecks Austausch zurück geschickt. Beim dem Preis und nicht mal eine Woche alt, mache ich da keine Kompromisse.
 
okadererste schrieb:
Es gibt ja momentan 3 Tipps und keiner hilft euch?
Cache der App löschen
Cache vom System löschen
Updates der App löschen.

Ich habe alle ausprobiert und nichts hat geholfen
 
Problem besteht weiterhin Mate 20x
 
  • Danke
Reaktionen: Zabrina1993
Ich hatte das Problem zwei Tage lang. Egal welches WLAN ich benutzt habe, Arbeit und zu Hause. Seit gestern ohne dazu tun, alles wieder io
 
Ich kann zwar mit dem P30 lite im WLAN surfen, aber in den WLAN-Einstellungen steht "kein Internetzugang" ( Fritz Box 7520ZI) und in der Statusleiste steht ein ! hinter dem WLAN-Symbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe grade nochmal mit dem Support von HUAWEI telefoniert.

Das Problem ist bekannt ich war nämlich die 10 die innerhalb von 15min. Wegen dem Problem angerufen hat.

Sie arbeiten auf Hochtouren dran und es wird sobald das Problem behoben ist ein Update für alle geben. Grundsätzlich betroffen wäre die P30 Reihe, aber auch vereinzelte andere Modelle.

So hat die Dame mir das grade mitgeteilt 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HasanSas11, Don_Pedro, Magic_13 und 3 andere
Danke für die Info. Also gilt es jetzt mal abzuwarten.
 
@Zabrina1993 Da bin ich jetzt aber auch erleichtert. Habe das Problem nach dem neuesten Update. Mal ist die Verbindung da, mal nicht. Dann hoffe auch ich, das es bald gelöst wird. Danke nochmal :thumbsup:
 
@Gottfried52 Ja ich hab das Handy wie gesagt erst 2-3 Wochen und dachte mir natürlich direkt na toll das hat sich ja direkt mal gelohnt. Bei mir kam es auch letzte Woche mit dem Update, aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher obs wirklich daran liegt, oder es nur Zufall war, weil die 20er Reihe bekommt das Update wohl erst noch.. Aber ich bin absolut ahnungslos und kein Technik freak ich sprech da nur von meiner Mutter und Schwester, die dieses Problem auch sporadisch haben mit ihren P20 und die hatten noch kein update., 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zabrina1993 Und ich habe, so wie meine Frau auch, ein P30 Pro und vor dem Update auf .195 ein derartiges Problem nie gehabt. Jetzt haben wir es beide immer mal wieder
 
@Gottfried52 glaub wir müssen Geduld haben, selbst wenn ich das Ausrufezeichen habe, es verschwindet nach gewisser Zeit und ich bin auch dann mit dem WLAN verbunden, bis die Verbindung mal gekappt wird. Außer es wird extrem wie eben da war wieder alles weg und nichts ging.
Alles seltsam..🙄
 
Das Problem habe ich die letzten Tage auch gehabt, allerdings auch mit der .190 Version, sowie auch mit der .195.

Gerade habe ich das Problem auch. Es ist echt unschön.
 
Moin.

Neustart, löschen der Verbindung, Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, Wipe cache, Router (AVM 7590) Neustart...

Alles ohne Erfolg...

Dann hab ich dem Handy ne feste IP in Verbindungseinstellung (p30 pro), statt dyn IP, sowie im Router vergeben...

Danach ging es sofort ohne das. "!" neben dem WLAN icon...
 
@chrischan10
Mal sehen wie lange.
 
Guten Abend. Ich war auch von dem Problem betroffen (P30) und ich vermutete das es ein DNS Problem ist. Viele Tipps die ich hier gelesen haben sind leider nicht korrekt.

Folgendes hat bei mir geholfen.

Fritzbox: Netzwerk- Gerät rausgesucht und DNS zurückgesetzt.

Beim Speedport bitte im Internet lesen wie man die DNS eines Gerätes zurücksetzt.

Nach dem Update hat das Huawei Gerät eine andere DNS bekommen und die Router kommen damit nicht zurecht.
 
DerTechniker2020 schrieb:
Viele Tipps die ich hier gelesen haben sind leider nicht korrekt.
?!


DerTechniker2020 schrieb:
Fritzbox: Netzwerk- Gerät rausgesucht und DNS zurückgesetzt.
Was für einen DNS hast du denn da zurückgesetzt?

Du meinst den Gerätenamen im lokalen Netzwerk?
Der ist komplett egal. Der interessiert auch das Huawei nicht.
Der Ware nur dafür da, wenn du aus dem lokalen Netzwerk das Gerät erreichen willst ohne dafür die IP des Gerätes einzugeben.
 
Bei mir bisher keine Probleme, bis zum Update auf 95...jetzt geht es dauernd nicht mehr und läuft dann wieder.
Nutze auch die 7490, kann doch echt nicht sein so ein grundlegendes Problem...meine Güte.
Handy erst eine gute Woche alt...

Edit: heute Nacht um zwei wurde mir ein Update von hmscore gemeldet.
Schon jemand ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
GigaTom schrieb:
Weil hier und in den anderen Threads keine gegenteilige Aussagen mehr kommen? Und weil ich derzeit auch keine solchen Probleme mehr habe.
Und deshalb soll das Problem aus der Welt sein. Sehr schwache Begründung.
Problem ist immer noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: wwallace1979

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
3.045
Spacewalker
Spacewalker
MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
412
okadererste
okadererste
DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
639
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten