WLAN Empfang, aber kein Internet

Das HMS Update kommt über die Huawei App Gallery, kann man ablehnen wird aber dann doch automatisch installiert. Ich hab den gleichen Sch... immer noch obwohl ich Wipe Cache gelöscht hab, bei mir ist es mittlerweile sogar so das ich zu Hause mein WLAN verliere. Boah ey langsam nervt der Kram.
 
Mach mal Mobile Daten aus. Du wirst sehen, dass du dennoch mit WLAN verbunden bist, obwohl es vermeintlich anders angezeigt wird. Habe es vorhin selbst getestet!
 
@thomasoeli kann ich bestätigen. Flugmodus rein, WLAN an und trotz Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol hatte ich Internet. Was es jedoch nicht geladen hatte, waren Updates aus dem Google Play Store. Erst nach dem ich es wieder hinbekommen hatte, hatte es die Updates von dort geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Gleiches Problem hier. P30Pro - WLAN Symbol und !
Cache gelehrt, Handy im Router gelöscht, "vergesse Netzwerk" im Handy ...
Handy per Passwort angemeldet - keine Veränderung. Handy per WPS angemeldet - jetzt geht es grad mal wieder.
strange!
 
Zuletzt bearbeitet:
Strange ist auch, dass es scheinbar nur bei der P30iger Reihe vermehrt auftritt. Bei den Tablets (MediaPad M5) sowie dem Mate 10 Pro habe ich bisher keine Probleme gehabt. Oder es ist die Kombination aus EMUI 10 und den HMS. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das mit dem Ausrufezeichen und keine Daten über WLAN die letzten Wochen immer mal wieder beobachtet. Es nervt ...
Cache löschen , Smartphone neu starten, WLAN aus und wieder ein - funktioniert (meistens) nicht

dann hab ich in der HMS Core-App die Funktion "Updates deinstallieren" durchgeführt (über die drei-Punkte-Funktion in den App-Eigenschaften)
SOFORT war das WLAN wieder aktiv (Ausrufezeichen verschwunden) und es wurde mir ein Update für HMS Core 😠gemeldet

Updates für die App auf manuell gesetzt, abwarten wie lange das jetzt hält
 
  • Danke
Reaktionen: Dresden1982
@kalow auch ne gute Idee.
 
Hast schon mal jemand den Chat bemüht oder per Mail diesen Bug gemeldet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sollte jeder mal machen so merken die das Handlungsbedarf besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
Was ist denn diese HMS Core App? Ich finde die bei mir garnicht....Hab das Problem aber auch wieder... letztens lief es am nächsten Tag auf einmal wieder ohne Probleme...
 
Update deinstalliert bei der HMS App und schon ist die ganze App weg 😳
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Boah, der Kram geht mir langsam echt auf die Nerven
Screenshot_20200512_213200_com.android.settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch das Problem und hab soeben die Updates bei Huawei Services Framework deinstalliert.

Damit ging es wieder. Mal sehen wie lange...
 
Hallo ihr lieben,

Bin also nicht allein mit dem Problem. Mein P30 pro ist erst gute 10 tage alt und ich dachte schon ich hätte sonst was angestellt. Habe das problem seit gut 2 Tagen und eben vor lauter Wut mit der Hotline von Huawai telefoniert. Bin teilweise gar nicht mehr ins Wlan gekommen. Weder bei meinem Speedport noch die Fritzbox vom Nachbarn.

Jedenfalls war der Herr sehr hilfsbereit hat sich alle Daten aufgeschrieben, Seriennummer usw. und es wird sich in kürze (hoffentlich) einer aus der Technik Abteilung melden der mir das Problem hoffentlich so erklären kann das ich es verstehe, bin kein Technik Freak 🙈 und vor allem das es bald behoben wird. 😅

Habe die Tipps befolgt cache geleert usw. Jetzt heißt es abwarten, ob die Verbindung stabil bleibt.
 
Das P30 meiner Frau ist von diesen Bug auch seit längerem betroffen und ich dachte schon das hätte mit dem PiHole zu tun. Der hatte gestern ein Update auf Version 5 bekommen. Weiß ja nicht ob ihr auch einen im Einsatz habt?
 
Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem P30 Pro. Wipe Cache von der App und vom System haben nicht geholfen. Hab jetzt die Updates bei der HMS Core App deinstalliert, Flugmodus an und aus gemacht. Jetzt ist das Rufzeichen verschwunden. Die App ist jetzt auf Version 3.0.3.300 und heißt nicht mehr HMS Core sondern Huawei Mobile Services. Auto Updates sind jetzt in der App Gallery deaktiviert. Bin gespannt ob es das Problem dauerhaft löst...
 
  • Danke
Reaktionen: lifetab
wwallace1979 schrieb:
Das P30 meiner Frau ist von diesen Bug auch seit längerem betroffen und ich dachte schon das hätte mit dem PiHole zu tun. Der hatte gestern ein Update auf Version 5 bekommen. Weiß ja nicht ob ihr auch einen im Einsatz habt?

Hi,

hat mit PiHole absolut nichts zu tun.

Grüße.

andlsbuch schrieb:
Hallo, habe das gleiche Problem bei meinem P30 Pro. Wipe Cache von der App und vom System haben nicht geholfen. Hab jetzt die Updates bei der HMS Core App deinstalliert, Flugmodus an und aus gemacht. Jetzt ist das Rufzeichen verschwunden. Die App ist jetzt auf Version 3.0.3.300 und heißt nicht mehr HMS Core sondern Huawei Mobile Services. Auto Updates sind jetzt in der App Gallery deaktiviert. Bin gespannt ob es das Problem dauerhaft löst...

In meinen Augen bringt das Löschen des Caches absolut nichts. Es hilft vielleicht nur temporär, aber nicht dauerhaft. Habe selbst schon mehrfach den Cache gelöscht und ebenfalls die Cache Partition gewiped. Hilft halt alles nur kurz.

Ich konnte auch bis dato noch keine Einschränkungen feststellen, außer dass das Symbol den Fehler anzeigt. Die Verbindung zum WLAN steht dennoch! Habe testhalber auch mal die mobile Daten deaktiviert, konnte trotzdem ganz normal im Netz surfen und alles aufrufen.

Bei mir läuft es seit einigen Stunden wieder.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@thomasoeli
Wenn ich das Ausrufezeichen neben dem Wlan Symbol hatte benutzte das Handy die mobilen Daten (IP von der Simkarte bei wieistmeineip.at). Als ich dann die Mobilen Daten ausgeschaltet gingen die Daten übers Wlan trotz Ausrufezeichen. Wifi+ ist übrigens ausgeschaltet.

Also aufpassen: Auch wenn die Wlan Verbindung ok ist trotz Ausrufezeichen nimmt das Handy die mobilen Daten, was bei einem geringen Datenkontingent problematisch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomasoeli
Ok, die IP habe ich noch nicht kontrolliert. 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: andlsbuch
Meine Frau hat seit heute auch ein Problem. 4G wird nur angezeigt, wenn sie zusätzlich den Hotspot aktiviert. Kann das auch mit HMS Core zusammenhängen?
M-Budget SIM auf Swisscom Netz.
 
Pura Vida schrieb:
4G wird nur angezeigt, wenn sie zusätzlich den Hotspot aktiviert.
zusätzlich zu was?
4G Anzeige ist ja bei WLAN immer weg - wenn das WLANInternet hat ?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
3.044
Spacewalker
Spacewalker
MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
412
okadererste
okadererste
DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
639
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten