WLAN Empfang, aber kein Internet

Haben sich jetzt mehr Leute angemeldet oder tritt der Bug jetzt öfters auf?
Ich hatte vorgestern das HMS Update bekommen und im Laufe des Tages sind die Probleme aufgetreten. Habe beide Caches gelöscht und seit dem ist Ruhe.
Habe gestern das 195 . Update bekommen und es ist immernoch Ruhe.

So kann ich für mein Handy sprechen das der Bug durch HMS Core ausgelöst wird und nicht durch die Firmware 195 für das Pro.
 
in den Einstellungen Wlan Wi-Fi+ deaktivieren,so habe ich mein Problem gelöst, somit habe ich immer Internet Empfang.
 
Wenn das so einfach wäre, wäre das schon als Lösung für alle hier präsentiert worden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Skyliner - Grund: Direktzitat entfernt. MfG Skyliner
Es nervt einfach nur noch, das Problem besteht seit Wochen, ist haufenweise an Huawei gemeldet und nix tut sich. Gestern kam auf dem Mate 20x das 192er Update. Das Problem besteht natürlich immer noch.
Ich hatte vor jetzt das Mate 9 durch ein P30 Pro zu ersetzen, hab aber keine Lust mir ein zusätzliches Problem zum Mate 20x ins Haus zu holen.
Alle bisher genannten und ausprobieren Tips haben entweder gar keinen Erfolg oder nur einen sehr kurzfristigen.
 
hab genau die selben Probleme. hab das P30 pro seit einer Woche.
Ihr seit nicht allein.😞
 
kleiner Zwischenstand:
seit Mittwoch funktioniert's erstmal, die HMS Core-App ist weiter auf Stand 3.0... (man sieht die evtl. nur in den Apps unter den Systemprozessen)
vielleicht mach ich die Updates der App in den nächsten Tagen als "Gegentest"
 
Chris K. schrieb:
Und deshalb soll das Problem aus der Welt sein. Sehr schwache Begründung.
Problem ist immer noch da.
Bis zu diesem Zeitpunkt gab's keine Meldungen mehr. Jetzt tritt das Problem wieder auf und es häufen sich wieder die Meldungen. Was war daran "schwach"? Ob und wieviele Beiträge hier auftauchen, hängt natürlich davon ab, ob das Problem derzeit akut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinem p30 pro jetzt mal eine statische IP vergeben und als DNS meinen Router angegeben. Aktuell funktioniert es. Auch der Seamless-Link zu meinen anderen Accespoints ist stabiler.

Mal sehen, wie es da weiter geht...
Am meisten hat mich geärgert, dass ich auf mobile Daten geschaltet wurde, obwohl ich WiFi+ deaktiviert habe.
 
Die Vergabe einer festen IP Adresse fürs Handy hat bei mir heute Besserung gebracht. Gestern noch den ganzen Tag Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist alles schon sehr merkwürdig. Gestern noch Probleme, heute überhaupt nicht mehr. Habe gar nichts verändert. AVM 7590 und keine feste IP
 
Genau das Gleiche bei mir mit der 7490.
 
Gestern wärend der Probleme mit dem Wlan habe ich mir alles auch mal im Router angeschaut. Interessant ist, das im Router das Wlan als völlig in Ordnung angezeigt wurde. Das nur nochmal zuir Sicherheit, das hier ausschließlich ein Problem im P30 Pro verantwortlich sein muss.
 
eine feste IP kann auch nicht die (Dauer)Lösung sein, meine Clients erhalten immer eine feste IP und ich hatte mit dem P30 mehrfach Probleme in den letzten Wochen
 
ich habe das auch.Also mir wird angezeigt das ich kein Internet hab. Aber ich hab welches. Nur die Anzeige ist Fehlerhaft. Wenn ich die mobilen Daten ausschalte kann ich ganz normal surfen trotz der Anzeige das ich kein Internet hab.
Ich hab ein P30 und auch eine 7590 ;)
und auch alle meine anderen Geräte haben Internet. Ich kann während dessen ohne Probleme Netflix streamen oder meinen Google Home nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Ich hab ne 6490 cable und da (war) es auch. Seit dem letzten update scheint es (erstmal) weg zu sein.
 
Am heimischen Netzwerk liegt es meiner Meinung nach absolut nicht und ich persönlich werde dort nichts umstellen!

Ich habe z.B. mehr als 10 Devices im heimischen WLAN und ALLE funktionieren problemlos.

Alle hier genannten Lösungsansätze sind m.M.n. keine Dauerlösungen. Hier muss Huawei nachbessern, wo auch immer.

Gestern hatte ich auch wieder kurzzeitig das Ausrufezeichen, heute alles bestens.

Ich sehe es locker, es gibt schlimmeres. 😉

Wird schon irgendwann gefixed werden.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martina w
Blöd ist nur wenn du nicht nachvollziehen kannst, oder nicht die ganze Zeit überprüfen willst ob dein mobiles Datenvolumen verbraucht wird. Ich hab was anderes zu tun als das ständig zu kontrollieren
 
Ich verwende keine Fritzbox, sondern einen Microtik, und hab sporadisch das selbe Problem!
 
@lifetab
Mobile Daten ausschalten.
Dann kann es nicht verbraucht werden.

Oder habe ich da bei Huawei einen Denkfehler und die werden automatisch wieder aktiviert?
 
@Cordoba
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
3.032
Spacewalker
Spacewalker
MotobieneS
  • MotobieneS
Antworten
5
Aufrufe
407
okadererste
okadererste
DiploRe
Antworten
11
Aufrufe
638
Endoro
Endoro
Zurück
Oben Unten