Huawei P40 Pro - Google Services installieren / Google Dienste nutzen

@Martinnitram
Schon mal mit der Support App bzw. MyHuawei App versucht?
Auf dem Screenshot bist du ja auf der 11.0.0.202. Wie bist du denn zu dem Update gekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besko1979
die apps habe ich noch nicht versucht..
Auf die 202 konnte ich ganz normal updaten. Wenn ich aber downgrade..kommt nur ein update
die 176. Danach kommt die Meldung aktuellste Version.. Dann resetten und nur über erecovery gehts
dann wieder auf die Version 11.. und dann kommt nochmal ein update auf die 202 wie gewohnt..
 
@Martinnitram
ja das habe ich aber auch.
Die 11.0.0.151 kommt erst wenn ich die Aktualisierung über die MyHuawei App mach.
Das Update von 202 auf 208 macht mein Gerät auch nur über die eRecovery komischerweise.
 
@Besko1979
Habe noch ein p40pro.... mit dem habe ich es gestern geschafft.. Yuhuu... aber es gab auch wieder Probleme mit den updates...
Internet funktionierte nur eingeschränkt... dann kam ich auf die Idee Uhrzeit zurück auf automatisch zu stellen.. dann schien es zu gehen..
vlt. war das ja das Problem?! Ich werde es mit dem zweiten Gerät nochmal versuchen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe es dann endlich geschafft google Dienste zu installieren.. zwei Sachen fehlen mit leider noch...
ok google bekomme ich nicht hin... und Benachrichtigungstöne für email, telegram und whatsapp gehen nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Martinnitram
Hm du musst eigentlich die automatische Uhrzeit schon vor dem starten der lila G App einschalten. Das könnte aber da dran liegen.
Ja OK Google ist n bisschen fummeliger. Da hatte ich mal n Beitrag dazu imm XDA Forum gelesen.
Hm guck mal in der jeweiligen App mal nach welcher Ton aktiviert ist.
 
Könnte mir eher vorstellen, dass sich irgendwas nicht richtig verbunden hat...
Habe wie in dem video #*#*426*#*# eingegeben... dann kam das.. siehe screeshot...
 

Anhänge

  • Screenshot_20211210_144236_com.google.android.gms.jpg
    Screenshot_20211210_144236_com.google.android.gms.jpg
    132,4 KB · Aufrufe: 115
@Martinnitram
Hm sicher das die Google Dienste richtig installiert wurden?
Lade dir mal die folgende app runter und teste mal ob die Push Benachrichtigung durch kommt.
Push Notification API – Apps bei Google Play

Normalerweise müsste es wiefoglt auf dem Screenshot aussehen.
Screenshot_20211210_151845_com.google.android.gms.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besko1979
So.. wollte mich mal wieder melden...
Ich habe jetzt beide Handys am Laufen..
Also, wichtig war, dass man die Uhrzeit wieder auf Automatisch stellt.. das hat bei mir Probleme verursacht.
Und die updates kamen teilweiße nur über erecovery...
Mein Problem mit den Tönen löste sich dann entweder durch De- und Neuinstallation whatsapp, telegram und/oder
Fehler in der Einstellungen der jeweiligen app... also alles ziemlich einfache Sachen...
*#*#426#*#* bringt bei mir trotzdem not connected... funktioniert aber trotzdem alles einwandfrei.
Vielleicht hilfts ja jemandem.. ich bin jetzt auf jeden Fall voll Happy...
 
Ich habe momentan auf einem P40 Pro ELX-NX9 welches aus der Reparatur kam eine 10.1.0.154(C432E8R6P1). Jetzt hätte ich beim Googlen eine ZIP-Datei mit "Huawei_P40_Pro_ELS-N29D_10.1.0.131(C432E8R6P1)_Firmware_EMUI10.1.0_05016PSR.zip" gefunden. Kann man die Firmware vom ELS-N29D für das ELX-NX9 verwenden oder ist das ein anderes Gerät? Von der Nummer C432E8R6P1 her würds auf jeden Fall passen und die andern Firmwares die ich finde unterscheiden sich etwas von dieser Nummer her (z.B. C432E8R5P2). Oder ist das egal solange das C432 passt?
 
@BerniG
Na die passt. Die habe ich mir auf meinem anderen P40 Pro auch installiert.
Anscheinend laufen die P40 Pro´s mit 2 verschiedenen Bezeichnungen. Zumindestens bei den DLOAD Varianten zum herunter laden.
Das P40 Pro läuft wohl auch unter der Bezeichnung ELS-NX9, ELS-N29 und ELS-N29D. Das sind aber ein und die selben Geräte.
Wichtig bei der DLOAD ist eigentlich die Modellnummer ELS-N29 und die Region C432. Die R Variante Spielt auch keine große Rolle.
Aber normalerweise könntest du auch den Downgrade auch über die HisuiteProxy machen. Bei dem Software Stand müsstest du auch die USB Funktion behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BerniG und tecalote
Habe heute mein Gerät neu eingerichtet, einen Downgrade gemacht auf 131. Google Play installiert und fahre nun Updates. Problem mein PC erkennt das Handy nicht.
 
@DerMueller80
hm
Wecher Softwarestand ist drauf?

Normalerweise kommt die wieder ab der 11.0.0.202
 
Zuletzt bearbeitet:
@Besko1979 ging wieder nach ein paar Updates. Bin wieder auf Stand 10/2021. Das was es bringen sollte, den Dezember Patch zu bekommen, hat es nicht gebracht. Naja zumindest
wieder die Google Dienste da.
 
@DerMueller80
Hm schon kurios. Normalweiser müsste auch die .260 angezeigt werden.
Hast es mal mit der Hisuite oder der erecovery versucht ?
Aber denk dran, von der .260er kannst du nicht direkt über die HisuiteProxy downgraden.
 
Über Hisuite auch probiert. Aktueller Stand. Wie kann ich das mit dem eRecovery machen?

Ein Downgrade muss ich nicht mehr machen. Google Account ist ja drink.

Edit:laut dem Wiki werden dann die Daten gelöscht. Update your phone using eRecovery
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerMueller80
Hattest du im P40 Pro eine Sim Karte drin?
Mir ist aufgefallen, das die Updates irgendwie mit Sim Karte eher rein kommen.
Na ist ganz einfach:
1. Gerät ausschalten
2. Power und Lauter Taste drücken und gedrückt halten
3. Sobald das Huawei Logo kommt, die Power Taste los lassen aber die Lauter Taste gedrückt lassen
 
@Besko1979
werden die daten da gelöscht?

Die SIM Karte war drin.eSIM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@DerMueller80
Ne du die bleiben erhalten.
Es sei denn du machst n Factory Reset :)
 
  • Danke
Reaktionen: 536827
nun wird mir im eRecovery die 11.0.0.230 angeboten. aber bei der Version bin ich schon.
 
@DerMueller80
Dann kannst auch abbrechen
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
235
ralle77
R
proximacentauri
  • proximacentauri
2
Antworten
20
Aufrufe
1.332
Nachtlichtermeer
N
proximacentauri
  • proximacentauri
Antworten
10
Aufrufe
1.164
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten