Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, es ist wirklich immer wieder bitter zu lesen. Ich verstehe das von Huawei mehr als ein "Wir geben nicht auf" als einen ernsthaften Versuch mit den derzeitigen Geräten noch irgendwas zu reißen. Da wird auf Jahre noch eine Menge Arbeit und Geld nötig sein - aber zumindest versucht man was. Bleibt nach wie vor spannend
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Geleakte Preise...? -- Wozu? - Für "ungelegte Eier"? -- In China ist ein Sack mit Reis...
Das grenzt an eine Art "Verschwörungstheorie"? Da wird von Jemanden (eventuell nur von Huawei ein Marketingtrick) eine angebliche "Geheiminformation" in die Welt gesetzt, damit der (dumme?) Konsument angespitzt danach "lechzt"?

Sachlich, wissenschaftlich wartet man wohl erst einmal ab, um "handfeste" Fakten um/für eine Sache zu bekommen? Oder soll dann doch nur auf "Scheinfakten" ein empirischer Diskurs eröffnet werden? Um diesen werblich weiter zu betreiben? Quo Vadis... Konsumenten?

Für mich gilt: bevor ich einen Preis hören möchte, da frage ich mich: "Taugt das Ding was...?" (Natürlich braucht dies nicht so für Andere sein.) Uninteressant dabei für mich eine Werbebeschreibung. Sondern, wer hat zuverlässlich was und wann an dem Ding, an der Sache, getestet? Dann sollte noch die Frage beantwortet sein: "Brauche ich dieses?" Diese Funktionen überhaupt? Oder reicht noch vollkommen das Gerät, welches ich schon besitze, noch aus?

Oft wird übersehen, dass manche bessere neue Qualität im Kern für den Anwender/Nutzer nicht signifikant bemerkbar ist. Das "Bessere" steht lediglich auf dem Papier... Schmeichelt eventuell nur das Ego "ich besitze dies...?" Fakt dann: "Teurer Honig um´s Maul"?
Oder anders angemerkt: Sachbesitz hat nur zum Teil was mit geistiger Bildung zu tun. Ersetzt diese aber nicht vollkommen.

Dem oft in Frage gestelltem Umweltschutz, der möglichen Verschwendung von Ressourcen, hilft dies auch nicht. - Nur mal so angemerkt... 😊
(Und noch für´s Bewusstsein: Ungeprüfte Verlautbarung - Geagtes/Werbe- und Pressemitteilungen- welche veröffentlicht werden, sich später dann als falsch herausstellen, sind Lügen. Fake News [Trump-Neudeutsch]
Nicht nur glauben, sondern prüfen und dann ggf. danach handeltn.)
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567 und tuxer55
Dazu sagt man auch "Marketing". Ob es nun ein neuer Schokoriegel ist, oder ein Smartphone, ist egal. Alles total normal, denn es müssen Gewinne generiert werden. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann, tuxer55, AkkiBua und eine weitere Person
Aber in dem Fall könnte man auch von Abschreckung sprechen, sollte der Preis sich bewahrheiten 😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: tuxer55, AkkiBua, Cris und eine weitere Person
Ich sag, wie es ist, ich bin enttäuscht und muss mir jetzt tatsächlich einen neuen Hersteller suchen... Huawei wird sich wahrscheinlich vom europäischen Markt zurückziehen, wenn nicht sogar weltweit...
 
Laut Notebookcheck soll das P50 Pro am 26.01.2022 hier erscheinen.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ich habe ja "noch immer" das P30 Pro und bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie gut die Cam ist. Das P40 Pro + war mir in einigen Cam-Dingen einfach nicht deutlich besser, als das P30 Pro.

Auch kamen nicht ans P30 Pro: S10, S20, S21.

Xperia 1 III war eine sehr interessante Erfahrung, aber überhaupt nicht meins.

Aus eigenen Erfahrungen, ich kann und will auch nicht (mehr) ohne Google Dienste.

Ich warte noch immer sehnsüchtig auf die ersten objektiven deutschen Testergebnisse bzgl. Cam vom Honor Magic 3 Pro +. Da sehe ich aktuell die größte Chance, dass ich dann mal nach fast 3 Jahren ein anderes Smartphone dauerhaft behalten werde.
 
  • Danke
Reaktionen: derkleinemann
Das Honor Magic 3 Pro + schaut interessant aus, allerdings schreckt mich der Snapdragon 888 ab, ich hat das Oneplus 9 Pro, Oppo Find X3 Pro, Zenfone 8, alle hatten den 888er und nur eine miserable Laufzeit von 4-5h DOT :/
 
@M II 26 wahrscheinlich...? Gut, wo ist der Beleg dafür? Oder auch nur "ein ungelegtes Ei" aus dem "Vorzimmer einer Verschwörungstheorie"? (nur mal so gefragt)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BudHill Qualität der Cam...? Mal ehrlich, welche Möglichkeiten und Qualitäten einer Camera werden "normal" gebraucht, benötigt? Die derzeitige Technik und die damit verbundenen Möglichkeiten bei dem P30 Pro gehen nach meiner Meinung weit darüber hinaus. Was wird genutzt? Oft nur ein Papierdruck (Kopie) in einem normalen Format bis Postkarte. Auch ein Poster für ein Wandbild geht. So, und die Übertragung auf einen Monitor oder TV? Geht auch.
Wer natürlich beruflich Bildmaterial benötigt, der arbeitet mit einer Profi-Kamera. Sofern die Auftragsstellung dieses gegenüber einem Smartphone noch erfordert. Kurz um: "Die Kirche mal im Dorf lassen".
Natürlich gibt es Ausnahmen: Wer es für sein Ego braucht.

Kleine Anmerkung: Meine erste Kamera (noch als Kind) war eine Agfa Klack. Dieses Plastik-Ding. Danach dann eine ADOX. Die habe ich später in Zahlung gegeben für eine EDIXA (dieses war dann nicht mehr Rollfilm, sondern KB-Film). Damit hatte man für die Eigenentwicklungen im Fotolabor neue Entwicklerdosen anzuschafen. Von der Edixa bin ich dann auf eine Minolta, dazu kamm dann die erste NIKON für mich. Dann hatte ich gleichzeitig (an einem Tag) mit der Minolta und der Nikon F2 fotografiert. Dies war´s dann, am Abend hatte ich nur noch NIKON-Kameras. Der Unterschied war ganz klar. Die letzten Kameras mit "normalen Filmen" noch mit war dann NIKON F3 Kameras. Danach erfolgte NIKON-Digital. Ach ja, im MIttelformat hatte ich noch eine Mamia. Also, seit gut 65 Jahren habe ich mit Kameras und Foto-Qualitäten zu tun gehabt. Im KB-Format würde ich heute eine CANON vorziehen. Also, ein "bisschen" Kenne ich mich aus. Mit Kameras, Filmaterial etc und Qualitäten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überteuert stimmt nicht. Deutschland ist nun mal ein Paradies für Zwischenhändler jeglicher Art, die ihrerseits die Preise kräftig "anpassen". Das P50 Pro kann man in China für ca 800€ kaufen.
Und ob Z.B. Sony sein Xperia 5iii mit der gleichen Kamera wie beim Xperia 5 für 800€ verkauft, oder Huawei zwar ohne 5G, dafür aber mit einer Top Kamera und ebenfalls neuem Prozessor für den gleichen Preis mitmacht, macht ja schon einen Unterschied - da würde ich persönlich das P50pro bevorzugen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal und AkkiBua
@KEPs also ich bestelle viel bei Saal in der Größe 30 x40...... Und die Bilder sind so was von gut...
 
  • Danke
Reaktionen: Deckimbal
KEPs schrieb:
Geleakte Preise...? -- Wozu? - Für "ungelegte Eier"? -- In China ist ein Sack mit Reis...
Das grenzt an eine Art "Verschwörungstheorie"? Da wird von Jemanden (eventuell nur von Huawei ein Marketingtrick) eine angebliche "Geheiminformation" in die Welt gesetzt, damit der (dumme?) Konsument angespitzt danach "lechzt"?

Sachlich, wissenschaftlich wartet man wohl erst einmal ab, um "handfeste" Fakten um/für eine Sache zu bekommen? Oder soll dann doch nur auf "Scheinfakten" ein empirischer Diskurs eröffnet werden? Um diesen werblich weiter zu betreiben? Quo Vadis... Konsumenten?

Für mich gilt: bevor ich einen Preis hören möchte, da frage ich mich: "Taugt das Ding was...?" (Natürlich braucht dies nicht so für Andere sein.) Uninteressant dabei für mich eine Werbebeschreibung. Sondern, wer hat zuverlässlich was und wann an dem Ding, an der Sache, getestet? Dann sollte noch die Frage beantwortet sein: "Brauche ich dieses?" Diese Funktionen überhaupt? Oder reicht noch vollkommen das Gerät, welches ich schon besitze, noch aus?

Oft wird übersehen, dass manche bessere neue Qualität im Kern für den Anwender/Nutzer nicht signifikant bemerkbar ist. Das "Bessere" steht lediglich auf dem Papier... Schmeichelt eventuell nur das Ego "ich besitze dies...?" Fakt dann: "Teurer Honig um´s Maul"?
Oder anders angemerkt: Sachbesitz hat nur zum Teil was mit geistiger Bildung zu tun. Ersetzt diese aber nicht vollkommen.

Dem oft in Frage gestelltem Umweltschutz, der möglichen Verschwendung von Ressourcen, hilft dies auch nicht. - Nur mal so angemerkt... 😊
(Und noch für´s Bewusstsein: Ungeprüfte Verlautbarung - Geagtes/Werbe- und Pressemitteilungen- welche veröffentlicht werden, sich später dann als falsch herausstellen, sind Lügen. Fake News [Trump-Neudeutsch]
Nicht nur glauben, sondern prüfen und dann ggf. danach handeltn.)
So sachlich sollte die Regierung bei der Corona Politik rangehen. :thumbsup:

Das ist nun mal Teil des Marketing. Du musst eine Sucht erzeugen. Nur die Impfung schützt, nur das neue Phone lässt dich Teil der Gesellschaft sein. Das sind altbekannte Verkaufstricks. Als Technik Begeisterter möchte ich auch die jeweils neuste Version von irgend etwas haben. Aber nicht unkritisch. Das bevorzugte Gerät muss der Konkurrenz immer ebenbürtig sein. Sprüche wie " das brauche ich nicht" oder "ist ausreichend" lasse ich nicht gelten. Was ausreichend ist bestimmt der Wettbewerb.Wenn alle 5G haben ist 4G unakzeptabel. Auch wenn es ausreichend ist. Wie beim Auto. Du kannst eine Sec langsamer beschleunigen , wenn du aber 50km/h mehr Höchstgeschwindigkeit hast machst du die anderen nackig.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
Hmm..
Nix für ungut. Was ausreichend ist, bestimme ich für mich.
Ich brauche nur die Kamera und den USB-Port.
Hin und wieder mal ein Update, aber sonst kein Internet oder Telefon und keine besonderen Apps.
Preis spielt keine Rolle.
Hab Spaß, Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567
LZ86 schrieb:
Hmm..
Nix für ungut. Was ausreichend ist, bestimme ich für mich.
Ich brauche nur die Kamera und den USB-Port.
Hin und wieder mal ein Update, aber sonst kein Internet oder Telefon und keine besonderen Apps.
Preis spielt keine Rolle.
Hab Spaß, Lee
Das sagte ich ja . Was ausreichend ist bestimmt jeder selber. Nicht der Hersteller.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55 und AkkiBua
Link ist nicht mehr vorhanden.
Ich habe es aber vorbestellen können.
Werde berichten, wenn es angekommen ist.
Da ich ein iPhone als Hauptgerät nutze, sind mit Google Dienste nicht wichtig.
Für 5G gilt das Identische. Bin froh wenn ich bei mir stabilen LTE-Empfang habe.
Mal sehen was man alles im Huawei App Store so findet.
 
  • Danke
Reaktionen: AkkiBua
Ist das möglicherweise die Strategie?
iPhone Nutzer abholen?
Die Preise seid ihr ja gewohnt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Platsch4567, tuxer55 und AkkiBua
Bei mir hat's funktioniert. ;-)
 
  • Haha
Reaktionen: Chefingenieur und Platsch4567
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
573
Julian23
Julian23
A
Antworten
3
Aufrufe
1.445
sdfhasdklj
S
tecalote
Antworten
1
Aufrufe
771
CryptLoad73
C
Zurück
Oben Unten