Huawei P50 Pro: Allgemeine Diskussionen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte beachten Sie, dass Einkäufe auf otto.de nur an Lieferanschriften innerhalb Deutschlands versendet werden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Rafal
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Tomek7 schrieb:
Hallo hab eben erst Registrierung und wollte mir ebenfalls das p50 pro besorgen, leider weiß ich nicht ob die Google Dienste drauf bringen kann ohne das Gerät zu manipulieren, wie mit dem roots. Auf mein p40 laüft jetzt das neue Emui 12, ich habe am Anfang die Google Dienste mit Mühe installieren können und die mit dem Update ohne Probleme mitgenommen. Ohne die Chinesische App aus dem Screenshot funktioniert es nicht, sobald ich die deinstalliere verliert mein System alle Google Dienste. Meiner Meinung nach muss es dann auch beim p50 funktionieren, nur diese zu installieren wird sehr schwerer.
ist es denn noch Wert, dieses ständige basteln zu betreiben? Ich meine, man kauft sich für ein Haufen Geld ein Smartphone ohne Goigle Dienste, versucht die zum laufen zu bringen und trotzdem funktioniert nicht alles so wie es soll. Mir wäre das Geld und die Zeit zu Schade.
Miłego wieczoru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55
Man erarbeitet sich ein Stück Freiheit und Autonomie. Unabhängig um welches Thema es geht, Monopole sind immer etwas schlechtes. Ich hatte das Lumia nur weil es kein Google hatte. Das es noch dazu die beste Kamera seiner Zeit hatte , war natürlich ein schöner Mehrwert. Das P30 mit dem EMUI Hatte dann zwar Google, aber ich hab alles was ging entfernt und durch Alternativen ersetzt. Beim P40 fehlt mir nichts. Wenn eine Bank app nicht funktioniert sollte an nicht das Telefon sondern die Bank wechseln. Machen das einige Kunden werden sie hurtig eine Huawei Version ihrer App basteln. Der Aurora Store hat ein deutlich besseres Angebot als der Huawei Store.

Allerdings ist das P50 Oberklasse Gerät. Kostet aber so viel. Wir haben 2022 , es sollte längst das P60 fertig sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Platsch4567 Ja, klar. Nur weil jemand ein Smartphone ohne Google Dienste kauft, werden alle Banken aus Angst ihre Kunden zu verlieren die App extra für Huawei programmieren. Das mit deinem Lumia,wie lange ist das her? Du merkst welches Jahr wir gerade schreiben? Ich hatte auf meinem Nokia 3210 auch kein Google. Tut mir Leid, aber das sind keine Argumente. Huawei spielt keine grosse Rolle mehr auf dem Markt. Das ist Fakt. Und wer sich das kauft, muss damit leben.
 
Das Lumia 950 hatte ich bis Anfang 2020. Dann hat Whats App den Support eingestellt. Es funktioniert aber sonst immer noch alles. Den Banken geht der A auf GE. Die Leute heben am Gehaltstag fast alles ab um es besser anzulegen. So eine App anzupassen ist nicht sonderlich aufwendig, bringt ihnen aber viel. Sparkasse trotzt US Embargo , wäre eine Schlagzeile die viele Neukunden generieren kann.

Mir fehl bei Huawei die Entschlossenheit dagegen-zuhalten. Dabei ist China ein Land das alles hat. Die USA nicht.
 
Ich bin sehr zufrieden mit meinem System so wie es jetzt ist. Selbst Google hat fast kein Zugriff drauf, außer die App ist geöffnet. Ein Bsp. im Google-Play kann ich nur ein App-Video schauen wenn ich im Hintergrund Youtube offen habe, oder Google kann mich nicht orten, außer Maps oder eine andere App die Zugriff auf meine Ortung hat. Es gibt auch Nachteile, wie z.B. GMX und Gmail können die Emails nicht synchronisiert abrufen.

Was bleiben da noch für Optionen, Samsung, Xiaomi, Sony??? Nein danke, dann lieber Asus da stimmt wenigstens die Hard-/ und Software nur an der Kamera schwächelt es viel.

Huawei hat was ein Smartphone haben muss. Die Chinesischen wissen einfach was gut ist, wie zum Beispiel den neuen EMUI-Desktop, bei dem kann die Konkurrenz einpacken.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ja, China ist super. Ein Land der freien Menschen und überhaupt. Ironie aus.
Interessanterweise verkauft sich Apple in China besser als Huawei und die anderen China-Böller.
Warum ist das so? Weil die Chinesen nicht von ihrer Regierung überwacht werden wollen. So viel dazu.
 
Ihr schreibt alle das Banking Apps nicht auf dem P40 oder p50 nicht unktionieren. Auf meinem p40 läuft die Banking App ohne Probleme, vielleicht liegt es an den Google Diensten. Die habe ich vor über einem Jahr auf EMUI 10 installiert. Mittlerweile habe das neue EMUI 12 und hatte noch nie ein Problem mit den Updates.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn Ihr möchtet, kann ich auch andere Banking Apps ausprobieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220203_085851_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20220203_085851_com.huawei.android.launcher.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
@Tomek7
Mit installierten Google Diensten funktioniert natürlich alles.
Die Frage für potentielle Käufer des P50 Pro ist eher, was geht ohne, dafür gibt es jetzt ein eigenes Thema: Banking / Tan Apps auf dem P50 Pro
 
  • Danke
Reaktionen: Coolzero82 und tecalote
Wäre es möglich die Google Dienste aus meinem p40 auf ein neues p50 pro zu klonen?
 
Keine Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen wie das gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomek7
Habs mir schon gedacht, Dankeschön.
 
Wann und ob gewisse Apps (Banking, Security, mobiles Bezahlen) funktionieren muss man im Einzelnen sehen. Ab und an gibt es Neuerungen die von Micro G abgedeckt und den verwendeten Google Mods-Apps sind, dann ändert sich etwas bei Google, bzw. eher Huawei und es kann sein, dass das was gestern galt, nicht mehr ist. In der Regel werden aber funktionierende Apps nicht auf einmal nicht mehr gehen.

Am Anfang konnten die GSM komplett mit der China App und den entsprechenden Mods einfach installiert werden. Später dann musste man dasnn zB beim P40 Pro die Firmware erst downgraden, damit alles so noch funktioniert. Upgrades dann danach. Allerdings kann das dann keine Apps mehr wie früher, zB PokemonGo. Das Mate 40 Pro zB kann man nicht mehr downgraden bis zu der benötigten Version. Da helfen nur noch Dinge wie Googlefier.

Neulich erst mein Mate 40 Pro neu aufgesetzt, weil die in der Huawei Werkstatt das Ganze Gerät gelöscht hatten (die Voll...) und siehe da. s-id check zum mobilen Bezahlen funzt nicht mehr. Das Setup der Dienste per Micro G ändert sich auch alle Nase. Vll. ist das auch der Grund? ICh weiss es nicht.

Stundenlang frickeln will ich auch nicht mehr. Aurora und die Push-Nachrichten funzen. Das reicht mir. Im Moment. Ich liebäugel aber auch mit dem P50 Pro.

Sich aktuell auszutauschen bei neuen Geräten des Herstellers, und auch neuen "Umwegen", als auch was funzt, was nicht, begrenzt auszutauschen finde ich enorm wichtig.
Nur wer sagt wann wo genug ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tuxer55 und tecalote
Ich möchte google gar nicht auf meinem huawei Handy drauf haben. Hast du google, hast du den amerikanischen Geheimdienst bei dir im Wohnzimmer.
 
Ich weiss echt nicht warum die Banking apps so wichtig sind.
Das wäre mir auf dem Handy viel zu unsicher ,egal ob iphone oder ein anderes Handy!
Auf meinem iphone findet sich nicht eine Banking app.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxer55, mclanecxantia und tecalote
@mclanecxantia bleib mal schön auf dem Boden. Bei Google weisst man wenigstens, dass es die Amis sind. Bei Huawei ist es wahrscheinlich ganz China und die Russen😂😂😂😂
Rede dir weiter das nutzlose Smartphone schön.
 
Find hier gibt es sehr viel schwarz weiss denken, der eine ist komplett dagegen und der andere dafür, bisschen wie Corona.
Verstehe die gegen Argumente was den Google store/Dienste angeht, aber dann fallen mir nicht viele Schwächen auf, technisch ist es oben dabei, die grundsätzliche Software, die gui sind super.

Ob Amis, China, oder was auch immer glaube nicht das es einer besser oder schlechter wie der andere ist
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • Gesperrt
  • Coolzero82
Antworten
1
Aufrufe
573
Julian23
Julian23
A
Antworten
3
Aufrufe
1.447
sdfhasdklj
S
tecalote
Antworten
1
Aufrufe
771
CryptLoad73
C
Zurück
Oben Unten