1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. pascal230, 16.01.2018 #1
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich hab jetzt seit ca. 2-3 Jahren ein Huawei P8 Lite und es hat immer gut funktioniert. Bis vor ca. 1 Monat. Ich kann mich selten kurz mit dem Wlan verbinden, aber mich wirft es sofort wieder raus und ich kann mich nicht mehr verbinden. Meistens steht dann Kein Zugriff auf das Netzwerk oder so.. leider passiert das mit jedem Wlan!!
    ich habe shcon versucht, die Netzwerkeinstellungen und Werkeinstellungen (hätte ich nicht tun sollen) zurückzusetzen.. Ich bin wirklich verzweifelt!
    mfg
     
  2. pascal230, 16.01.2018 #2
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    und selbst wenn ich mal verbunden bin hab ich keine verbindung..
     
  3. Miss Montage, 16.01.2018 #3
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

    beicuxhaven bedankt sich.
  4. pascal230, 17.01.2018 #4
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Buildnummer: ALE-L21C432B614
     
  5. Miss Montage, 17.01.2018 #5
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

    Hast Du auch den Router mal zurück gesetzt? Stimmt auf der Seite alles, wird das Handy mit der richtigen MAC-Nummer angezeigt?
     
  6. pascal230, 18.01.2018 #6
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo, ich hab meinen Router schon zurückgesetzt, also ich hab so ein 3WebCube, und auf dem Wlan ist ein "Reset" Knopf! Aber hat das Wlan Problem nicht etwas mit meinem Handy zutun? Weil ich mich ja mit keinem Wlan verbinden kann! Und was meinst du mit MAC-Nummer? (Sorry, bin ein absoluter Anfänger in dem Bereich)
     
  7. beicuxhaven, 18.01.2018 #7
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Das sieht aber so aus, als wenn du keine Erlaubnis zum Zugang hast.
    Ist das WLAN versteckt? Dann SSID kontrollieren.
    Wenn du den Router zurückgesetzt hast, kann sich das WLAN Passwort (WPA2) geändert haben. Prüfe das mal, was auf dem Router steht.
     
  8. pascal230, 18.01.2018 #8
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie meinst du was auf dem Router steht?
     
  9. beicuxhaven, 18.01.2018 #9
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Auf dem Router steht eigentlich das Zugangspasswort Da es ja verschlüsselt werden muss
     
    Miss Montage bedankt sich.
  10. pascal230, 18.01.2018 #10
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das hab ich
     
  11. beicuxhaven, 18.01.2018 #11
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Und das passiert an jedem WLAN wo du dich anmelden möchtest?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hast du eine Firewall auf dem Handy
     
  12. pascal230, 18.01.2018 #12
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Es ist verschieden.. Manchmal kann ich mich kurz verbinden aber ohne Verbindung oder es steht "Kein Zugriff auf das Netzwerk",
    Nein kann ja nicht sein, hab das Handy vor 2 Tagen komplett zurückgesetzt deswegen..
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Oder ich drück auf Verbinden, es steht da Verbindung wird aufgebaut aber es passiert dann garnichts^^
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt haha, vorallem wenn wir in der Schule das Handy brauchen zum rechechieren und ich mich nicht mit dem Schul-Wlan verbinden kann und ich gedrosseltes internet hab^^
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Achja eins muss ich noch sagen, jetzt zum Beispiel kann ich mich nicht mit meinem Wlan verbinden, wenn ich das Passwort eingebe steht "Zugriff auf das Netzwerk abgelehnt" da
     
  13. beicuxhaven, 20.01.2018 #13
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Es wäre total schön, wenn du einfach auf eine Frage antworten würdest.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    1. Firewall auf dem Handy?
    2. Wurde ein Softwareupdate vor dem Zeitpunkt des Fehlers gemacht?
    3. Wird das Handy im Router mit MAC Adresse angezeigt?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wenn diese Dinge alle nicht zutreffend sind, dann musst du wohl von einem def. WLAN Adapter im Handy ausgehen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Aber dazu gibt es Anleitungen, wenn du es selbst tauschen willst huawei p8 lite wlan modul tauschen - Google-Suche
     
  14. pascal230, 20.01.2018 #14
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    1: Nein glaub nicht, da ich ja das Handy vor ein paar Tagen zurückgesetzt habe!
    2: Ich glaube, dass ich tatsächlich vorher ein Software update gemacht habe, ich bin mir aber nicht 100% sicher!
    3: Was ist denn eine MAC Adresse? Tut mir Leid, kenne mich wirklich nicht sehr aus.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    1: Nein denke nicht, da ich das Smartphone ja vor ein paar Tagen zurückgesetzt habe!
    2: Ich glaube, dass ich tatsächlich ein Softwareupdate kurz vor dem Beginn des Fehlers gemacht habe, bin mir aber nicht zu 100% sicher!
    3: Was ist denn eine MAC Adresse? Kenne mich wirklich nicht so gut aus, sorry^^
     
  15. beicuxhaven, 20.01.2018 #15
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Jede Hardware die sich am Router anmelden will muss eine Mac Adresse haben. Diese ist eigentlich einmalig. Prüfe mal ob du dein Handy im Router findest, also ob es überhaupt angezeigt wird. Dazu schau in die Anleitung von Router.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Wenn du noch etwas hast, was sich ins WLAN einloggt, vorher ausschalten.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  16. pascal230, 20.01.2018 #16
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also ich bin im Cmd und habe mal unter ipconfig /all geschaut, die MAC adresse ist 80-1F-02-9A-C4-6C
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    von Drahtlos-LAN-Adapter WLAN
     
  17. beicuxhaven, 20.01.2018 #17
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Du sollst im Router schauen
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ob das Handy da angezeigt wird
     
  18. pascal230, 20.01.2018 #18
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie IM Router schauen? Muss ich da auf eine spezifische Seite oder so was?
     
  19. beicuxhaven, 20.01.2018 #19
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

     
  20. pascal230, 20.01.2018 #20
    pascal230

    pascal230 Threadstarter Neuer Benutzer

    Also Handbuch bestimmt nicht mehr, den Router haben wir schon locker 2 Jahre +,
    Alles weiß ich nicht ob ich schaffe, weil ich meinen Bruder nicht davon abhalten kann, ins Wlan zu gehen^^
    Aber PC vom Wlan trennen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Huawei P8 lite Dualsim nach Update Probleme Huawei P8 Lite Forum 12.05.2018
P8 Lite: kann WLAN nicht einschalten Huawei P8 Lite Forum 01.04.2018
handywechsel Iphone 4 zu Huawei p8 light 2017 simmkarte Huawei P8 Lite Forum 21.03.2018
Wie daten von Iphone 4 zu Huawei P8 Light 2017 Huawei P8 Lite Forum 20.03.2018
Rufnummerübertragung Huawei P8 lite 2017 Huawei P8 Lite Forum 20.03.2018
Notification Log nicht auffindbar Huawei P8 Lite Forum 19.03.2018
Huawei P8 startet die ganze zeit neu Huawei P8 Lite Forum 19.02.2018
P8 lite und InputStick Huawei P8 Lite Forum 18.02.2018
Huawei p8 Lite und Fitness Tracking Armband Huawei P8 Lite Forum 31.01.2018
P8 Lite noch zu retten?? Huawei P8 Lite Forum 21.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p8 lite wlan problem

    ,
  2. huawei p8 lite kein wlan

    ,
  3. huawei wlan probleme

    ,
  4. w lan auf dem huawei geht nicht,
  5. Huawei p8 lite 2017 seit update Probleme mit wlan,
  6. huawei p8 lite probleme wlan,
  7. huawei p8 keine wlan Verbindung,
  8. Huawei WLAN lässt sich nicht ausschalten und Netzwerke werden nicht angezeigt,
  9. wlan funktioniert nicht huawei p8,
  10. huawei p8 lite problem mit WiFi,
  11. wlan modul huawei p8 lite,
  12. huawei p8 lite WiFi geht nicht,
  13. huawei 8 wlan,
  14. huawei handy wlan funktioniert nicht,
  15. huawei p8 lite probleme mit wlan
Du betrachtest das Thema "Huawei P8 Lite Wlan funktioniert nicht" im Forum "Huawei P8 Lite Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.