Huawei P8 startet die ganze zeit neu

S

steph7

Neues Mitglied
0
Hallo,

also mein Handy ist gestern einfach ausgegangen und hat dann die ganze Zeit neugestartet. Ich habe vorher nichts gemacht nur bei Whatsapp Sachen geschrieben mehr nicht, auch nichts gedownloadet. "factory reset" hat auch nichts gebracht. Habe schon gelesen, dass man das mit adb machen kann und so, aber mein bootloader ist "locked" und Usb-debugging ist deaktiviert und würde gern wissen ob man Usb-debugging mit dem Usb Kabel aktivieren kann und dann am besten auch wie. Bin echt am verzweifeln, denn das Handy hat sonst gar keine Mängel und möchte mir kein neues kaufen.

Zur Info: das Handy ist von 2015.

Danke schon mal im Voraus für eure Bemühungen.
 
Hallo @steph7 und willkommen im Forum.
Soweit ich weiß, kann man den USB-Debug Mod nicht per PC aktivieren. Aber ich würde mir die Firmware (deine Firmware Version, ich nehme an Marshmallow, evt. Branding beachten) runterladen. Nicht OTA sondern vollständig(~2GB groß), die Datei entpacken und die UPDATE.zip in den dload Ordner deiner SD-Karte packen.
Hast du dort keinen dload Ordner, erstelle einfach einen. Dort darf auch NUR diese Datei liegen. Dann das Phone per Tasten-Kombi in den Update Modus bringen. Tasten-Kombi: Vol+ & Vol- & Power gleichzeitig.

Schau mal ob du hier ein full Update bekommst: Huawei-Info - Huawei P8 erhält offizielles Android 6.0 Marchmallow Update. Ist aber ohne Branding, ob es funzt falls du eins hast(zB. Vodafon oder Telekom), weiß ich nicht.

Gruß Oldmän
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort, also habe es gemacht aber es bleibt bei 5% irgendwie stecken. Weißt du voran das liegt?

Gruß steph
 
Die Update.zip muss vorher entpackt werden. Dann klappt das Update, sofern der Download fehlerfrei durchgeführt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe sie vorher entpackt.
 
Hast du ein full Update? md5 überprüft? Download beschädigt?
 
Ja full update, weiß leider nicht was md5 ist. Weiß nicht was ich noch machen kann :(
 
Ein md5 Wert ist ein Hashwert um die Korektheit einer Datei zu überprüfen. Viele Downloads hier werden mit md5 angeboten. Erklärung md5.
Es könnte noch sein das du eine falsche Firmware runtergeladen hast. Hast du Lollipop oder Marshmallow vor dem "Super-Gau" drauf gehabt? Und ein gebrandetes Phone?
Dafür musst du die passende Firmware suchen, downloaden, ggf. md5 checken. Die .zip (oder .rar) entpacken, dann solltest du eine UPDATE.APP und einen Ordner META-INF
sehen. NUR die UPDATE.APP in den dload Ordner deiner SD-Karte kopieren und per Tasten-Kombi anstoßen.

Hier findest du die b390 Marschmallow OHNE Branding mit EMUI4: HiDrive (Ohne md5)
Ist von dieser Seite und dort findest du auch noch mal eine Anleitung: [Update]Huawei P8 Firmware Update B390 | Huawei.Blog

Hoffe übrigens das kein Hardware schaden vorliegt!!! Drücke dir die Daumen das du es wieder ans laufen bekommst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@steph7 Hatt´s geholfen? Oder hast du was anderes gemacht, was zum Erfolg geführt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne hat leider nicht geholfen. Habe ganz viele Firmwares ausprobiert, aber überall kam Software failed nach 5%. Hardware Schaden wäre echt doof.
 
Habe so ein Ähnlichen Fall aktuell mit einem (Brrrrr) Samsung Galaxy S5 gehabt. Konnte das Gerät retten in dem ich per ODIN eine neue Firmware flashen konnte. Leider geht das mit Huawei so nicht. Besser wäre du hättest den Bootloader offen und ein Custom Recovery drauf gehabt...könnte vieleicht einfacher sein!
Ist echt schon sehr eigenartig bei dir, versuche mal eine anderen SD Karte.....machmal sind die Wege der Androiden doch echt unergründlich...!
Auf dieser erstellst du am PC den dload (genauso geschrieben) Ordner, kopierst dann die UPDATE.APP da rein und testet nochmal. Richtige Tasten-Kombi beachten.
Wenn du das Gerät an den PC anklemmst, kannst du auf den Internen Speicher zu greifen? Falls JA, schau mal ob du dort einen dload Ordner hast oder erstellen kannst und die UPDATE.APP dann dorthin kopiert bekommst.
Falls du nicht darauf zugreifen kannst, könnte es sein das im Internen Speicher schon ein dload Ordner vorhanden ist und das Update von der SD Karte verhindert, mal ohne SD Karte versuchen?!!
Sonst gehen meine Ideen immer mehr zum Hardware schaden.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt den bootloader unlocked, kann ich jetzt damit irgendwas anfangen?
 
steph7 schrieb:
Habe jetzt den bootloader unlocked, kann ich jetzt damit irgendwas anfangen?

Wie sieht es nun aus mit Deinem P8?
[doublepost=1519726262,1519726162][/doublepost]
Old_Män schrieb:

Das alte TWRP sollte man nicht mehr nehmen, ich habe in meinem Custom Rom Thread das Neue verlinkt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Erst Hilfe Schrei, dann kommt nix mehr?
 
Versuche grad das hinzubekommen.
[doublepost=1519755760,1519753245][/doublepost]Kann nicht per adb auf das handy zugreifen da USB-debugging uas ist. Habe versucht mit fastboot zu flashen aber bei fastboot flash system system.img kommt dann cannot load system.img. Weiß nicht mehr weiter.
 
Wie kannst du den Bootloader entsperren ohne USB-Debugging?
 
habe fastboot oem unlock und dann das unlock passwort welches ich von emui bekommen habe eingegebn, dann war es unlocked.
 
Sollte dann nicht auch mit "fastboot flash twrp.img" das flashen eines Custom Recovery´s möglich sein?
 
gute frage könnte ich ja mal probieren.
[doublepost=1519836554,1519835337][/doublepost]Ne ohne adb geht irgendwie nicht und das kann ich ja nicht benutzen weil usb-debugging nicht an ist. Irgendwie muss man das doch auch nur mit fastboot hinbekommen oder nicht?
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
Antworten
6
Aufrufe
1.219
leomsxp2001
leomsxp2001
S
  • schildkroete72
Antworten
4
Aufrufe
1.074
rene3006
R
N
Antworten
7
Aufrufe
1.767
rene3006
R
Zurück
Oben Unten