[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

Naja angenommen wir bekommen kein Oreo kann man ja den Channel wechseln und dennoch Oreo nutzen.

Dank Bootloader Unlock und Twrp Gapps flashen und dann die Sprache Deutsch integrieren.
Wobei das mit der Sprache schwerer sein wird als der kram davor[emoji23][emoji23]. Naja

Aber Kopf hoch jetzt glaube ich auch dran
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Aber bei der Oreo von surdu_petru funktioniert leider die Kamera nicht, oder hat er das Problem schon gefixt?
 
Nein hat er nicht und ich meine auch keine Customrom sonder ein Cust wechsel um die Beta zu kriegen ds ist ws anders



Wenn ihr mehr Infos zur Beta wollt dann nimmt den Google Übersetzer und Links in Deutsch Huawei P9 Oreo Beta und auf Chinesisch übersetzen dann in Google

Google.cn eingeben und dort einkopieren.

Viel Spass beim suchen und übersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
EVA-AL00C00B510log ist nun auf dem Hicloud Server. Möchte nur ungern die build flashen, sonst geht mein Gerät dann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr an.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Olli von G
Hat von Euch schon jemand eine OREO TWRP für das EVA?
 
@Cris- Versuche erst zu rebranden, aber TWRP sollte auch ein anderes gehen. Soweit ich informiert bin, wäre AOSP zum testen bereit, aber noch niemand verfügbar, der die flashen könnte, da noch kein oeminfo oder rebrand Tool gefunden, das es ermöglicht, die chin. Firmware zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
@dkionline
Das Flashen der CN FW UPDATE.ZIP ist kein Problem. Habe ich auch schon auf dem P8 lite 2017 und Honor 6x gemacht.
Ich brauche die TWRP für das Mate 8. Auf dem ist auch die Stock vom P9 lauffähig. Ich hab zwar schon eine eigene für das
M8. Aber bevor ich da mit der Data Partition rumexperimentiere, wollte ich nur in Erfahrung bringen, ob die Cracks hier,
nicht doch schon eine Top TWRP für OREO in Petto haben. Von AOSP kommt mir nichts auf meine EMUI Phones!
:)
 
Project treble ist mit an Board sagte dong... auf XDA. Und nein man kann nicht einfach so ne China FW dloaden. Zumindest ging das früher nur dann wenn eine FW in der Update.app im Verlist gelistet war oder aber man die Update.app mit dem Update Extractor entpackt und die Stock Recovery flasht damit die Update.app sauber dloaded ohne failed. Wie das Heute funktioniert bei den neuen Devices weiss ich nicht da ich mit der ganzen spielerei nix mehr am Hut habe.
 
BadClown schrieb:
Es ist wohl offiziell. Oreo kommt auf das P9.
Beta Test in Asien läuft.

Nichts für ungut, doch soweit waren wir imho schon. Siehe diesen Thread Seite 18 und XDA-Thread Seite 14. Es geht für die meisten User um das WANN, nicht mehr OB.
LLAP, Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und -HUGO-
@JanPM

Ich habe meinen Eintrag auf dem Monitor mit Edding durchgestrichen. Ist der jetzt hier auch weg?
 
@BadClown Ist weg. Alles super! Danke. :thumbsup:
 
Weiter gehts. Gerade habe ich ein Update auf B502 erhalten. Beinhaltet 2 Patches und bringt das Patch-Level auf 1. Mai. Mehr nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180518-105632.png
    Screenshot_20180518-105632.png
    38,1 KB · Aufrufe: 167
  • Screenshot_2018-05-18-10-56-46.jpg
    Screenshot_2018-05-18-10-56-46.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_2018-05-18-11-09-35.jpg
    Screenshot_2018-05-18-11-09-35.jpg
    156,2 KB · Aufrufe: 159
Das die 502 ein Patch ist ist bekannt das brauchst doch nicht in den Oreo Thread posten sondern in den B502 Thread. Daumen hoch bald gehts los
 
@Simon G. Wollte ich eigentlich auch. Habe mich "verpostet". :biggrin:
 
Und kommt noch Oreo. Ziemlich langer Beta Test wa. Wird wohl doch nix mehr.
 
Ob Oreo kommt oder nicht haben wir nicht zu entscheiden. Nur sollte endlich Mal ne richtige Aussage von @Huawei kommen was geplant ist. Ich denke es wird ja nicht so schwer sein ein richtigen Fahrplan zu bekommen von Huawei .
Allen ein schönen Sonntag gewünscht .
 
Ich kann @Ohle76 nur zustimmen, es wird Zeit dass sich @Huawei mal klar positioniert, ob und wann mit EMUI8/Android8 für die Geräte hierzulande zu rechnen ist. Huawei möchte ja auch, das wir Besitzer eines P9 bei der Nachfolgebeschaffung wieder ein Huawei kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und Ohle76
Ist ne Neue Beta out B511 mit einigen Fixes. Scheint sich doch was zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: in-cognito
Open Beta oder Rollout läuft momentan. Was wir hier bekommen ist noch nicht sicher, aber sehr eigenartig mit EMUI 5.0.3.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.323
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.722
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
695
mocototo
M
Zurück
Oben Unten