[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

Hm nachher ist das so ein Lite ding Android 8 mit Emui 5.0.3 oder Emui 8Lite.
Oder doch nix oder doch 7.0 und 5.0.3. HM ich finde es schon sehr sehr merkwürdig das es auf seiten von Huawei in Europa keine Offizielle Stellungnahme zu gab und das man wenn man danach googelt absolut nix nix findet. Selbst auf Google.cn und den ganzen China Seiten ist kaum was zu finden. Nicht mal nen Bild oder nen Video zur Beta nix . Komisch
 
Da auf dem P9plus schon EMUI 5.0.3 läuft, würde ich da nicht allzuviel hinein interpretieren. Es wird ein Update von Android 7 sein. Nicht mehr und nicht weniger.
 
  • Danke
Reaktionen: Simon G. und merlin2100
Bevor hier Android 8 o.ä. kommt habt ihr alle neue Smartphones. ;)
 
@PurpleHaze - Naja manch einer könnte es noch erleben.

Bei der Mehrheit stimme ich Dir zu. Bei mir steht im August ein neuer Vertrag an und das es bis dahin da ist sehe ich noch nicht so ganz.

Und dann bleibt die Frage nach den Bugs und ob, bzw. wie lange die Beseitigung dieser braucht.

Ich denke man würde besser fahren, wenn man das Gerät bei 7 belassen würde und dieses ordentlich pflegt.
 
Huawei Polen sagt aktuell kein Oreo, aber vielleicht wird es doch noch irgendwann mal kommen.
 
@dkionline Ich halte die Aussage vom Huawei Fanclub Polen für einen Schwachsinn. Ich denke, dass ist ne falsche Aussage ihrerseits aufgrund einer Verwechslung.
Hab dort auf Seite 2 mal meinen Kommentar hinterlassen.
"Entspricht nicht den Google Anforderungen" Das ist der beste Witz den ich seit langem gehört habe. :lol:
Ich denke, ich werde am Testgerät jetzt doch mal debranden und mir die b511-log angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, Ohle76 und -HUGO-
Tja, das liebe Internet ist schon witzig ist lässt allerlei zu um etwas mit zu begründen, warum es so sein muss.

Egal.

Klar gibt es aktuell kein Oreo für das Huawei P9.

Die Beta ist in China am laufen und was daraus wird steht in den Sternen. Warum macht man sich aber die Arbeit einer Beta, wenn daraus nicht doch etwas folgen soll?

Oreo bekomme ich dieses Jahr noch, mal gespannt ob es auf dem P9 zuerst kommt oder auf dem Nachfolgegerät.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Dann debrande mal einer und flasht die 511 und Berichtet??
Es könnte ja aucb jemand ne Flashzip für twrp erarbeiten und Sie dann solange bearbeiten bis Sie daily use ist hier oder auf XDA.
 
@Simon G. Hatte ich schon erwähnt:
tecalote schrieb:
Ich denke, ich werde am Testgerät jetzt doch mal debranden und mir die b511-log angucken.

Werde ich machen.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nichtskoenner und Ohle76
@tecalote

Gibt es zwischenzeitlich schon etwas neues zu berichten?
 
@merlin2100 Huawei Polen hat seine Aussage nun anders formuliert:
" Wir sprechen über Telefone aus dem polnischen Markt, nicht die chinesischen Premium-Dual-SIM-Modelle - EVA-AL10.
Momentan erfüllt P9 auf dem polnischen Markt nicht die Anforderungen des OREO-Systems. Wir haben noch keine Informationen über die OREO GO-Version."

Ich bin in den nächsten Tagen fertig mit dem Update auf Oreo (durch rebranden zu AL00) und werde berichten
Da ich zurzeit auf Jobsuche bin, habe ich noch andere Dinge zu tun, daher diesbezüglich die Verzögerung :)
 
Wasn das für ein Quatsch. Was ist den an der Hardware in Polen anders als bei uns oder in China. Das ist doch blödsinn.
 
@Simon G. Sehe ich auch so.
Der Unterschied ist: In China hat Google nichts zu sagen, in Europa aber schon.
Sollte es bei uns also nicht bis Oreo reichen, dann können wir uns bei Google dafür "bedanken"
Derselbe Mist ist beim Mate 8.
Ich habe zu @Cris- Kontakt und er hat mir davon berichtet.
In China gibt's längst Oreo für das Gerät nur bei uns nicht (weil Google nicht gefällt, dass manche ältere Geräte eventuell nicht denselben "Sicherheitsstandard" haben)
Prost, Mahlzeit :thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Ok aber wenn Oreo in China Daily Use ist dann muss es bei uns auch funktionieren.

Einzig die Google Integration könnte da wahrscheinlich etwas Probleme machen da dies ja anscheinend noch nicht getestet wurde oder??

Naja ich hoffe einige Devs bekommen ne Twrp Zip hin. Gute Nacht
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
Das ist korrekt. Die Beta Phase ist in China auch schon längst beendet. Auch für das Mate 8. Wir glauben, die wird hier nie ankommen. Per HWOTA/8 Methode und Rebranding ist es doch ganz einfach, OREO auf das EVA zu bekommen. Geht auch per TWRP, per NoCheckRevovery Flash der UPDATE.ZIP. Aber das wisst Ihr ja bestimmt längst.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Cris- Danke für Deine Bestätigung zum Mate 8.
Ja, das mit Rebranding weiß ich und bin eben dabei, alles zu testen. Für EVA-L09 bietet sich AL00 and und für EVA-L19 das AL10. Ich habe alles, was ich dazu brauche. Und nachdem ich auch schon AL10 zu L19 debranded habe - no Problem.
Es gibt ne bestimmte Update-Voraussetzung, diesbezüglich habe ich auch schon alle Infos (welche zwischen AL00 und AL10 etwas abweichend ist).

Natürlich kann - und soll - man NICHT ohne Rebranding einfach über Nocheck Oreo drauf machen - das kann zu echten Problemen führen (wie z.B. zu FRP Lock, obwohl vorher unlocked und Test-Keys statt richtigem ro.build.fingerprint). Das erwähne ich jetzt, damit keiner auf die Idee kommt, sich Bricks einzuhandeln, die ohne Rebranding dann auftreten.

Du bist ja kürzlich auf Oreo mit dem Mate 8. Hast Du Google Apps schon getestet? (die sind ja in der chin. Firmware - zumindest unter Nougat - nicht enthalten - aber was ich gehört habe, sollen die auf Oreo funktionieren).
 
Ja, man braucht dazu nur die chinesische Google Installer App und im Extremfall evtl. noch die Gms.apk nach system/priv-app/GMS-CORE schieben, nicht die *.bak umbenennen. Über die Feinheiten tauschen wir uns noch aus.

Ihr lieben User hier:
Macht nichts auf eigene Faust. @tecalote wird Euch schon was perfektes abliefern. Habt Geduld, es lohnt sich.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und tecalote
Cris- schrieb:
Über die Feinheiten tauschen wir uns noch aus.

Das machen wir.
Deine letzten Entdeckungen sind ja schon rigoros grandios :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und Cris
Da Oreo eh nie hier her kommt ein riesen Dank an euch für die Arbeit die ihr euch macht
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Simon G. Wenn es offiziell nicht kommt, werden ich und @dkionline eine Möglichkeit bieten, es inoffiziell zu installieren. So der Plan :)
 
  • Danke
Reaktionen: mahd, fenie, -HUGO- und 5 andere

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.739
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten