[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

Wenn P9 kein Oreo erhält, wird es Oreo in der EU nur für den geben, der bereit ist, auf chinesisch zu rebranden.
Wir werden ein Tool entwickeln, welches alles automatisch macht.
Dann eine entsprechende Rom mit GApps dazu.
Also, auch wenn wir es nicht ständig sagen, wir sind und bleiben dran. :)
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, mueckenviech, merlin2100 und 2 andere
Alle scharf auf Oreo, warum eigentlich? Was ist der Mehrwert von Oreo? Project treble ist ja der grösste Nutzen von Oreo, was in userem Fall nicht viel bringt. Trotzdem schade von Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82
Ich bin mit nougat auch völlig zufrieden

Wenn dann würde ich die Version von Tecalote drauf machen,brauch man dazu TWRP? Damit hab ich nur noch keine Erfahrungen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Fox92 Du brauchst dazu nur den Bootloader Unlock Code - alles andere wird dann in einem eigenen Thread stehen, wenn es soweit ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Fox92
Alle hi3650 Geräte sind und bleiben auf der Updateliste vertreten. Beim Honor 8 werden auch alle versorgt wie ich zu Gesicht bekommen hab. Honor und Huawei bestehen ja aus dem gleichen Software Bausatz, also muss es fast kommen, soll oder kann ausgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, tecalote, merlin2100 und eine weitere Person
tecalote schrieb:
@Fox92 Du brauchst dazu nur den Bootloader Unlock Code - alles andere wird dann in einem eigenen Thread stehen, wenn es soweit ist.

Ich habe mir einen Unlockcode von der Huawei Seite gesichert :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann mir jemand ne Anleitung zum Channel Wechsel verlinken ?evtl waage ich das mal selbst. Kommt eh nix
 
Der nächste irgendwie wird es langsam dumm will ich nicht sagen aber anstrengend.

Leute kann mal einer Fett Kursiv und untersteichen schreiben das es reicht.
 
Simon G. schrieb:
Der nächste irgendwie wird es langsam dumm will ich nicht sagen aber anstrengend.

Leute kann mal einer Fett Kursiv und untersteichen schreiben das es reicht.
Ich habe das Gefühl, hier wollen vielleicht einige auf ihre Blogs hinweisen, auf denen Werbung verlinkt ist und es bei jedem Aufruf vielleicht ein paar Cent gibt.

Ansonsten selber Artikel mit dem gleichen Inhalt nur wurde der Blogname xyz, vielleicht noch durch einen Bot automatisch ausgetauscht.

Da vertraue ich zwischenzeitlich mehr auf die Aussagen von @dkionline und @tecalote bei denen ich den Eindruck haben, dass sie sich richtig gut auskennen oder Insiderinformationen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Fox92
Zumal die beiden auch schon ewig hier und bei XDA sind und wissen was sie sagen und machen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
merlin2100 schrieb:
Simon G. schrieb:
Der nächste irgendwie wird es langsam dumm will ich nicht sagen aber anstrengend.

Leute kann mal einer Fett Kursiv und untersteichen schreiben das es reicht.
Ich habe das Gefühl, hier wollen vielleicht einige auf ihre Blogs hinweisen, auf denen Werbung verlinkt ist und es bei jedem Aufruf vielleicht ein paar Cent gibt.

Ansonsten selber Artikel mit dem gleichen Inhalt nur wurde der Blogname xyz, vielleicht noch durch einen Bot automatisch ausgetauscht.

Da vertraue ich zwischenzeitlich mehr auf die Aussagen von @dkionline und @tecalote bei denen ich den Eindruck haben, dass sie sich richtig gut auskennen oder Insiderinformationen haben.

Die beiden kennen sich echt außerordentlich gut aus,den kann man aufjedenfall vertrauen :)

Im Gegensatz zu den ganzen Artikeln im Netz ,da gebe ich nichts mehr drauf
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Dem schliesse ich mich an. Und sie können tatsächlich noch selbst schreiben und denken.
Es reicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Simon G. schrieb:
Zumal die beiden auch schon ewig hier und bei XDA sind und wissen was sie sagen und machen

Ich habe gesehen auf xda RROS, das Du einen nahezu "sehnsüchtigen" Drang dazu hast, Dein P9 "endlich" zu einem chinesischen Modell zu rebranden und verzichtest dabei auch gern auf die Google Services: [ROM][8.1][OpenKirin's RROS Oreo v6.0.0 - For Huawei P9][Update 25/03/2018] - Post #163

Nichts überstürzen. Wir warten noch eine Weile zu und "geben Huawei noch die Chance" seine User nicht zu vergrämen und Oreo auch für c432 u.a raus zu bringen..

Sollte das nicht passieren, werde ich zusammen mit @dkionline einen Thread hier und auf xda machen für das Rebranding.
Ich habe ja schon rebranded, hatte dann bloß keine IMEI mehr - wofür es inzwischen aber auch schon eine Lösung gibt. Dh es steht auch dieser Methode nichts im Weg - außer, dass ich bis erste August Woche auf Urlaub bin und erstmal keine großen Dinge mache.

Wenn rebranden aktuell würde (falls kein Oreo für Europe) wirds ein Tool dafür geben, wo alles automatisch abläuft.
Ein einfaches Skript, die passende oeminfo und die entsprechenden Firmware zip files.

Dabei gilt es noch zu berücksichtigen, dass vorher der xloader der entsprechenden Oreo Firmware gecheckt wird.
Den neuerdings werden in einzelne Firmwares xloader.img eingebaut, welche ein Gerät nach einem inoffiziellen Update komplett zerstören:
[Tool] [HuRUpdater] [0.3] [Flash official firmware in recovery - Post #541
Danach ist das Gerät tot.
Es gilt also auch ne gewisse Vorsicht walten zu lassen und alles vorher zu checken, als aufs gerade Wohl zu experimentieren..

Auf ein Monat oder zwei wird es doch nicht ankommen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, mueckenviech, okadererste und eine weitere Person
Die RROS hatte ich schon drauf aber da muss ich auf die Cam verzichten das geht nicht
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich kaufe mir auch kein Huawei Smartphone mehr. Meine Junge und ich hatten uns ein Mate S gekauft,
es gab kurz nach der Veröffentlichung ein Major Update (Android 6), das war's !
Selbst ein Huawei Update gab/gibt es nicht mehr …
Ich bin von Huawei nicht mehr überzeugt, mein Junge jedoch schon,
ihm gefällt die GUI (EMUI) ziemlich gut, sowas wie Updates/Upgrade juckt ihn nicht,
da komm ich mit schlüssigen Argumenten bezüglich Updates/Upgrades nicht ran.
Auch der schlechte Garantie/Gewährleistungs-Support ist bei Huawei ätzend,
zum Beispiel die 2 Jahre GARANTIE bei fest verbautem Akku interessiert sie nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@RealKeyserSoze das kann ich nicht behaupten.
Ich habe noch Updates für das P7 bekommen.
Müsste nachschauen wann und welches, war aber dieses Jahr.
Mein Mate 9(was ein halbes Jahr nach dem P9 veröffentlicht wurde) kommen in den letzten 2 Monaten 4 updates(Patch) Plus Zusätze. Mit VIP Gold Mitgliedschaft hast du 3jahre Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Ist ja eigentlich wieder keine Überraschung bei Huawei... das P8 hatte man ja auch schon fallengelassen. Nur ein Major Update für ein Flaggschiff ist ein Armutszeugnis, besonders weil Huauweia ja an die Spitze will... und das jetzt wo Updates für Otto Normal so wichtig geworden sind. :o
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, tecalote und M--G
@JustDroidIt
Aber beim P8 hat man es auf Vulkan Api geschoben und da war es ja nicht nur bei Huawei auch bei Sony und Co und das obwohl Google genau das Gegenteil sagte.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.322
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.719
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
694
mocototo
M
Zurück
Oben Unten