[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

Ja ich weiss, nur hatte das P8 ja keinen Snapdragon sondern einen Kirin, also woran lag es wirklich...? Das P8 ist ja auch aus 2015, ein HTC One M9 z.B. aus 2015 hat doch auch Android 7(also zwei Major Updates) bekommen!? Mir fehlen da ehrlich gesagt auch Hintergrund-Infos aber beim P9 kann man diese Ausrede definitiv nicht gelten lassen.
 
@JustDroidIt
Das hatte ja auch nichts damit zu tun was für ein Prozessor verbaut war.
Hier im Link steht alles was der Grund war.
Android Nougat Updates nicht für alle aktuellen Huawei Geräte?
Natürlich kann Huawei beim P9 sich nicht so einfach raus reden aber falls wirklich kein Oreo kommt dann wird Huawei auch hier einen Grund finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
M--G schrieb:
@JustDroidIt
Aber beim P8 hat man es auf Vulkan Api geschoben und da war es ja nicht nur bei Huawei auch bei Sony und Co und das obwohl Google genau das Gegenteil sagte.
Und damals hatte auch Google Recht und Huawei gelogen. Denn für das Xperia Z5 kam Android 7 ohne Vulkan von Sony. Während Huawei damals das P8 und das Mate S fallen ließ anstatt es Sony gleich zu tun. Die wollen und wollten einfach keine weitere Arbeit in die Geräte stecken. Die werden sich nie ändern, und wahrscheinlich den selben Weg wie HTC gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und JustDroidIt
Jetzt ist Juli, was wollt ihr noch mit Oreo? Alles verarsche was von vermeintlichen Huawei-Mitarbeiter kommuniziert wurde. Nur wieviel kam von den Medien und was tatsächlich von Huawei selbst. Schade, Schade für Huawei, Oreo und uns.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze und fenie
Vor einer Woche wurde die Oreo Beta für das p8 2017 beendet und die Final wurde eingespielt.
Wenn das p8 oreo kann dann kann das P9 es erst recht.
Hier mal die Hardware.
Links das P9 und rechts das p8 2017
Screenshot_20180707-163629.jpg

Die Leute sind doch nicht dumm und Huawei muss doch damit rechnen das die Leute vergleichen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die die Hardware als Grund nehmen.
Dann lieber ehrlich sein und sagen das es zu alt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und PurpleHaze
Alle die sich aufregen wegen Oreo müssen es dem support von Huawei sagen und denen auf den Sack gehen . Ich persönlich werde so oder so kein Huawei kaufen.
Ich werde das p9 noch nutzen bis es tot ist und dann Mal schauen ob ich nicht zu Pixel wechseln soll oder Nokia.

Gruß an alle
 
Ab August ist alles Apfelkuchen und Pistazie, Huawei könnte uns ein Stück davon abgeben um es wieder gut zu machen:laugh:
 
Huawei ist ein Wirtschaftsunternehmen.

Klar können wir die Hotline nerven nur bringt das nix.

Merken werde sie es erst, wenn die Kunden die Produkte nicht kaufen und zu anderen Anbietern wechseln, so nach dem Motto "Andere Mütter haben auch schöne Töchter". Gutes Beispiel Samsung hatte beim S6 auf die SD-Karte verzichtet, geringerer Absatz, weniger Einnahmen, und mit dem S7 war der SD-Karten Slot wieder da.
 
Ich habe ja mit dem Wechsel zum Mate 9 nun Erfahrung mit beiden Android Versionen.
Ganz ehrlich.
Die zwei drei Sachen sind jetzt nicht so Must have das deswegen das Handy scheiße ist wenn man kein Oreo hat.
Ausgereift und mit Patch versorgt ist mir lieber.
Siehe Samsung s7, da mustte das Update 4 Wochen verschoben werden und 2 mal pausiert werden und es läuft immer noch nicht richtig rund.
 
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ich sage ja nicht das die Smartphone schlecht sind . Die updat Politik ist einfach schrecklich . Erst ja dann wieder ne und ehrlich gesagt keine 100 prozentige aussage von ganz oben.
Weil Oreo würde laufen. Aber wie gesagt mir ist es ziemlich Wurst ich warte einfach Mal ab und wie gesagt geht das p9 kaputt kaufe ich mir kein huawei .
In Belgien ist es halt so das man kein Smartphone zum Vertrag bekommt.

So nun zurück zu Oreo ob es kommt oder nicht sagt und das Licht 1,2 oder 3

Spaß muß sein.
Gruß in die Runde ihr lieben .
 
okadererste schrieb:
Vor einer Woche wurde die Oreo Beta für das p8 2017 beendet und die Final wurde eingespielt.
Wenn das p8 oreo kann dann kann das P9 es erst recht.
Hier mal die Hardware.
Links das P9 und rechts das p8 2017
Anhang anzeigen 645178
Die Leute sind doch nicht dumm und Huawei muss doch damit rechnen das die Leute vergleichen. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen das die die Hardware als Grund nehmen.
Dann lieber ehrlich sein und sagen das es zu alt ist.
Allein der interne Speicher des P8 Lite ist mit 16GB ein Witz eigentlich.
 
@Ohle76 das ist jetzt aber nur die Sicht vom P9. Leider
Schau mal über den Tellerrand hinweg.
Es kommen taglich Meldungen das irgend welche huawei Hardware Updates bekommen. Mein Mate 9 hat in den letzten 2 Monaten 4 updates bekommen.
Es sind auch richtig große Updates dabei wo verteilt werden.
Software Updates für honor 6X, honor 9 Lite, Huawei P smart und Huawei P10 Lite verfügbar | Huawei.Blog

Updates für Nova, P9 (lite), Mate RS, Mediapad T3 10, honor 8 und 9 | Huawei.Blog

Nur kurz zu nennen.
[doublepost=1531001410,1531001306][/doublepost]Also so schlecht ist Huawei nicht.
Wo ich aber rechtgeben muss ist die Kommunikation mit seinen Kunden, da müssen die dran arbeiten.
 
An der ganzen Verwirrung, die gerade entsteht ist Huawei alleine Schuld.

Eine Firmenleitung muss wissen, wie die heutigen Medien reagieren und dann muss man auch entsprechend handeln. Klare Ansagen und Antwortvorgaben der Konzernleitung gegenüber der kommunizierenden Presse und natürlich auch klare Informationen an die nationalen Presseabteilungen bzw. beauftragten Firmen über, das was Sachverhalt ist.

Gerade hier ist das Desaster entstanden, regionale PR-Mitarbeiter, wahrscheinlich noch ohne technisches Verständnis, antworten auf die Anfrage von Journalisten und Blogbetreibern, bei denen mindestens technische Grundkenntnisse vorhanden sind eine Antwort in "Huawei-Unternehmens-Standard-Sprech" ohne zu merken, was sie da gerade von sich geben und die Katastrophe bzw. Chaos ist perfekt. Der technikaffine User erkennt schnell, dass die Antwort vom Inhalt lächerlich ist, insbesondere wenn man dann noch Quervergleiche zwischen den Huaweigeräten unter Berücksichtigung von Leistung und Update zieht, dann kommt so etwas wie P8lite 2018 vs. P9 dabei heraus.

Natürlich ist die Frage in den Raum zu stellen, wo die Vorteile von Oreo gegenüber Nougat liegen und ob es unbedingt ein Gewinn für das Gerät ist und ein gutgeflegtes System auf Basis von Nougat die sinnigere Entscheidung ist? Was auch ich im Grunde so sehen würde.

Auf der anderen Seite muss man aber halt auch sehen, das es hier in Deutschland zwei Varianten gibt, wie man zum Smartphone kommt;

1. Man bekommt es Anbieter mit dem Vertrag und zahlt es darüber ab und je nach Vertrag ist noch eine entsprechende Einmalzahlung zu bringen;
2. oder man kauft es sich im freien Handel.

In beiden Fällen ergibt sich in etwa ein Nutzungszeitraum von 24 Monaten, der entweder von der Vertragslaufzeit oder dem Garantie-/Gewährleistungzeitraum abhängig ist. Viele wollen danach ihr gebrauchtes Smartphone wieder verkaufen um damit einen Grundstock für die nächste Einmalzahlung oder die Neuanschaffung als Anzahlung zu haben. Hier gilt dann halt leider ganz schnell die Frage welches BS installiert ist und je niedriger die Version umso geringer der Gebrauchtpreis.

Auf der anderen Seite sieht man dann aber auch, dass bei anderen Unternehmen wesentlich mehr Majorupdates abgeliefert werden, als dies bei Huawei der Fall ist und dies für Geräte die auf gleichem Niveau bei Typ und Technik und Bauzeitraum stehen.

Für mich persönlich gilt, das P9 ist auch mit Nougat ein prima Gerät. Für Deutschland gilt nach der letzten Äußerung, dass es für das P9 kein Update auf Oreo gibt (war in Deutschland offiziell auch nie angekündigt) und dies mit der Leistung des Gerätes begründet, natürlich zwischen den Zeilen gelesen. Da fühle ich mich als Kunde/User doch ziemlich vera..... .
 
Hi, was ändert sich, wenn man das Keks-Update installiert? Ein Bekannter hat bei seinem Samsung das Update, er sagt, es ändert sich nicht viel, dafür dauert das Laden länger. Wegen ein paar Kleinigkeiten brauch ich das nicht.
 
@derfnam22
Was meinst du damit das Laden dauert länger?
 
Ich würde sagen das er das Aufladen des Akkus meint,das ist ja selbst beim Huawei P9 Oreo Update in China so dad dass Schnellladen langsamer geht als noch bei Android 7.0
 
Es ist doch überall das Gleiche wenn es ums Finanzwesen geht werden wir alle beschissen egal welche Sparte.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
@M--G. Mein Bekannter, ein PC Spezialist sagte, wenige Änderungen aber es dauert das Laden länger, also mehr Zeit am Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@derfnam22
Okay es gibt wenig Änderungen aber das, das Laden länger dauert kann ich nicht bestätigen. Ich hatte das S8.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.325
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.731
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
697
mocototo
M
Zurück
Oben Unten