[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

Absolut genial. Wäre es möglich auf dieser Basis ein standalone Root- und TWRP-Flashtool zu bauen? Denke das es einige, auch bei XDA, gibt, die das brauchen könnten. Oder gibts das schon und ich bin einfach schlecht informiert? Danke jedenfalls, für deine Arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@JanPM Erst brauchen wir noch ein voll funktionsfähiges TWRP - das momentan ist nur ein Zwischenlösung (mit der leider vieles nicht geht - siehe Beschreibung im Thread) - aber dann ist noch vieles möglich :cool2:
JanPM schrieb:
Wäre es möglich auf dieser Basis ein standalone Root- und TWRP-Flashtool zu bauen?
Das sollte gehen!

[doublepost=1533674597,1533674288][/doublepost]
okadererste schrieb:
Tolle Kiste . Jetzt ist dein Antrieb für das Mate 9 Weg.
Danke Huawei:cursing:

@okadererste
Mein lieber Freund Oka - der Erste!

Ich "hätte" inzwischen schon zwei Roms rausbringen können - erst die b198 (Nougat). Doch kurz darauf kam Oreo, wozu dann noch eine Nougat Rom.
Dann die b367sp1 - doch kurz darauf kam schon die nächste Firmware (mit Faceunlock) und die nächste...

Ich werde definitiv für das Mate 9 eine Super Rom machen, aber ich denke, ich warte noch das GPU Turbo Update ab, dass ja jetzt im Herbst kommen soll. Dann mache ich eine Rom, versprochen :rolleyes2:

Ich habe mir auch ein zweites Mate 9 gekauft, damit ich eines zum testen habe. Ich finde das große Display klasse, abgesehen davon, dass es ein super Phone ist und es Custom Kernels dafür gibt und auch Treble möglich ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Jan Philipp
Das ist schön zu hören.
Ich würde ja die Firedance drauf machen aber die Anleitung von ihm setzt so viel Grundwissen voraus daß ich das lieber lasse.
Wenn ich deine Anleitung sehe,wie viel Mühe du dir machst. Hut ab.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Ich werde nicht nur einen Mod machen, sondern eine ganze Rom :)
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
@tecalote Lieber jetzt eine Testbuild erstellen, denn das GPU Dings wird dir die Freude verderben. Es sieht nicht gut aus.
@JanPM Mal sehen, was alles funktionieren wird.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Jan Philipp
dkionline schrieb:
das GPU Dings wird dir die Freude verderben. Es sieht nicht gut aus.

Hast wieder mal Infos, die ich noch nicht habe - was weißt Du darüber?
Ich weiß, was es ist, aber noch nicht, was daran nicht gut ist.
Wäre cool, wenn Du das hier kurz erläutern oder Link posten könntest. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Irgendwie komisch das mit dem P9 absolut Tote Hose ist. Selbst im FF wird immernoch nicht ne neu FW angezeigt ws ging doch sonst immer so schnell bis ein neuer Patch im FF angezeigt wurde bevor ein Offizielles Update kam. Diese Absolute Ruhe ist komisch
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Ich verstehe irgendwie nicht mehr was Huawei mit dem P9 veranstaltet. Am Anfang lief es mit den Updates sehr mau, mit Android 7 wurde es dann man richtig gut um dann wieder schleppend zu werden und jetzt ist mal wieder genaues weiss man nicht angesagt.

Wenn man dann überlegt, das Honor für das 8 EMUI8 mit Oreo am Start hat, bekomme ich als mehr das Gefühl, dass das P9 bei Huawei nur noch sehr stiefmütterlich behandelt wird.

Vielleicht hat das mit dem Updates ja auch etwas mit diesem Bericht Erfreulich: Diese Huawei-Smartphones erhalten alle 2 Monate Android-Updates zutun, wobei ich allerdings nicht sagen kann, was dabei nun real, fiktion oder spekulativ ist.

Das Schweigen im FirmwareFinder würde allerdings andeuten, dass etwas daran sein könnte. Zumal ja bei älteren Geräte der Updateturnus auch schon vorher bei 2 Monate war.

Aber im Prinzip ist das alles Glaskugel.
 
Vielleicht wird das P9 ja ganz eingeschläfert . Wer weiß schon was kommt . So wie es aussieht müssen wir auf @tecalote sein Oreo zurück greifen. Auf jeden Fall werde ich die Tage auf @tecalote seine metoMet zurück greifen . Gruß an alle
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
Mir persönlich ist es egal, bin inzwischen auf das Samsung Galaxy S9 umgestiegen. Den August Patch könnte ich am 3.08. installieren.

Habe jetzt auch mit Benachrichtigungen der FSE im Auto weniger Probleme.

Da mein Vater aber noch mit dem P9 arbeitet und er bei jedem Problem anfragt, bin ich hier auch noch immer mit dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und fenie
Mein P9 wird mir wohl noch ein Jahr bei mir bleiben. Weil ich momentan die Ausgaben anders eingesetzt habe.

Und noch ein kleines neues Hobby habe e-Zigarrete

Außerdem gibt es in Belgien kein smartphon zum vertrag da zu .

So nun wieder zu Thema zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ohle76 schrieb:
Vielleicht wird das P9 ja ganz eingeschläfert . Wer weiß schon was kommt . So wie es aussieht müssen wir auf @tecalote sein Oreo zurück greifen. Auf jeden Fall werde ich die Tage auf @tecalote seine metoMet zurück greifen . Gruß an alle
So wird es kommen. Das P9 wird genauso eingeschläfert wie seinerzeit das Mate S. Ohne tecalote würde es gar nix geben. Danke nochmal für die vielen unermüdlichen Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Ohle76
Simon G. schrieb:
Selbst im FF wird immernoch nicht ne neu FW angezeigt ws ging doch sonst immer so schnell bis ein neuer Patch im FF angezeigt wurde bevor ein Offizielles Update kam.

Der Firmware Finder soll doch seit kurzem nutzlos sein. Huawei soll da wohl einen Riegel vorgeschoben haben.:glare:
Ich weiß nicht ob das hier oder bei xda diskutiert wurde

Das würde jedenfalls erklären warum es keine neuen Updates im FF gibt

Sollte es nicht stimmen dann korrigiert mich :)
 
@Fox92 Huawei versucht mittlerweile bei allem einen Riegel vorzuschieben. Nur um bei den Amerikanern (die zurzeit anscheinend nur aus einem Mann bestehen :)) den Status "vertrauenswürdig" (wieder) zu gewinnen.
K.A. ob ihr die Hintergründe kennt...
Es geht um den amerikanischen Markt
Der nette Herr Trump hat Huawei dort einen Riegel vorgeschoben.
Mobilfunk Betreiber nehmen die Geräte nicht in ihr Programm auf..
usw.
 
@tecalote
Zu dieser Problematik gibt es hier einen ganzen Thread NSA, CIA und FBI warnen vor Huawei Smartphones der sich mit den USA und Huawei beschäftigt.

Alles was da diskutiert wird, wird aber zum Teil auch in Deutschland diskutiert, halt nur vielleicht in einem anderen Umfang, aber auch dort kommt immer wieder die Frage nach Unternehmensbeteiligungen von Mitgliedern der chinesischen Regierung auf und des möglichen Einflusses, der dadurch auf Unternehmen entstehen könnte und bei Schlüsselindustrien die damit verbundene Abhängigkeit.

Dies ist somit kein rein US-amerikanisches Phänomen, aber in den USA wohl einfach stärker in der Öffentlichkeit als in anderen Ländern. Wenn man dann noch jemanden wie Trump hat, wird das ganze halt einfach sehr stark in der Öffentlichkeit diskutiert, aber die Probleme von Huawei reichen weit in die Präsidentschaft von Barack Obama zurück.

Nur, mit dem was Huawei gerade betreibt kann es nicht gelingen den Status "vertrauenswürdig" zu gewinnen, denn mit dem aktuellen Handeln des verschließen und abschotten des Gerätes und des Systems, erreicht man gerade das Gegenteil. Ich werde nämlich in-transparent und noch weniger Vertrauenswürdig und so wird es nicht klappen am US-Markt Fuß zu fassen.

Schlimmer man macht sich vielleicht noch die anderen Märkte auf denen man stark ist kaputt.

Wenn Huawei vertrauen fassen möchte, würde dies auf dem Weg funktionieren, sich zu öffnen seine Treiber für die Hardware und die notwendigen Codes zur Verfügung zu stellen, dies würde auch die Entwickler alternativer Roms stärken und eventuell sogar den Quellcode der eigenen EMUI Oberfläche öffentlich zu machen, damit jeder der sich auskennt erkennen kann, das keine Hintertüren eingebaut sind.

Aber im Grunde hilft uns das wenig bei der Frage weiter, ob wir für unsere C432 P9 Geräte ein offizielles Android 8 für unsere Gerät bekommen oder nicht. Es hilft lediglich dem einen oder anderen seine Frust zu bestärken, der sich gerade aufbaut bzw. schon da ist.

Hier bei uns würde Vertrauensbildung dadurch geschehen, wenn Huawei endlich EMUI8 mit Oreo für unsere Geräte ausrollen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Für das Honor 8 ist soeben Europaweit vielleicht auch dann Weltweit das Oreo Update (B521) über HiSuite freigeschaltet worden
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Fox92
Dann werden wohl demnächst im Forum zur bösen Stiefschwester die Emotionen der Nutzer hochkochen, das ihnen das gewohnte Honor-Erlebnis bei der Verwendung abhanden gekommen ist.

Falls, das nicht passiert, was ich eigentlich erwarte, muss man sich wirklich mal die Frage stellen, wer von Huawei/Honor stiefmütterlich behandelt wird.

Warten wir mal auf den Märchenprinz und was der im Gepäck hat?
 
Ohjaaa das wird hochkochen,ich glaube auch gar nicht mehr dran das da Offiziell noch was kommt

Ich bin wie gesagt froh das wir die devs haben,die sich echt den A.... aufreißen um uns hier noch das Oreo Erlebnis zu geben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Die hatten gar keine Zeit uns EMUI8 mit Keks zu liefern, sie waren ja scheinbar voll mit dem Update für das P20 beschäftigt Huawei P20: Update auf Android 9.0 Pie bereits im September

Die P20 Besitzer werden sich richtig freuen und dann wundern das, danach nix mehr kommt, weil ihr Gerät leider mit weiteren Versionen das gewohnte Huawei-Erlebnis nicht mehr bieten kann und das 18 Monate lang.

Das kostet Kunden!
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Huawei ist gut darin den Kunden und die Comunity zu blenden mit ihrem ganzen hype. Wenn wir mal Hand aufs Herz legen sind die meisten anderen Hersteller weitaus besser erfahrener und Kompetenter. Huawei ist ein Konzeptfreier Kindergarten der nur an Profit denkt und den Kunden täuscht.
 
  • Danke
Reaktionen: merlin2100, fenie und JustDroidIt

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.311
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.680
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
689
mocototo
M
Zurück
Oben Unten