[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

@tecalote
Aus Garantiegründen dürfte es auch besser sein, wenn man sich den Code nicht über Huawei besorgt.

Ich denke es gilt wie immer

CODE VOM HERSTELLER = KEINE GARANTIE MEHR

Wenn dann was am Gerät ist, das bei einigen vielleicht gerade mal 1 Jahr alt ist, kann es schnell teuer werden. Da hilft dann auch oft nicht mehr die zweijährige Gewährleistung nach EU-recht, denn nach 6 Monaten muss ich als Kunde beweisen, das der Schaden schon bei Beginn vorlag.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Alleine der Besitz oder die Beschaffung von Code sagt nicht aus dass er verwendet wird/wurde.
 
In der Regel wird das ganz einfach gelöst, wer den Code über den Hersteller bezieht muss IMEI oder Seriennummer eingeben und den Bedingungen für die Übermittlung akzeptieren und akzeptiert damit auch den Wegfall der Herstellergarantie.

Dabei ist es dann meist egal ob der Code verwendet wird oder nicht, denn man hat den Wegfall der Herstellergarantie ja schon bestätigt.

Die Hersteller wissen auch, das es möglich ist die Geräte ohne ihr Zutun zu entsperren und auch wieder in den Zustand zu bringen, als wäre es nie entsperrt gewesen.

Deswegen wird ja auch für die offizielle Entsperrung, die IMEI oder Seriennummer erfasst, denn die identifiziert das Gerät eindeutig.

Bei Huawei ist diese Diskussion aber zwischenzeitlich unwichtig, da es keine Entsperrung über den Hersteller mehr gibt und es eh nur noch inoffiziell geht.

Natürlich ist bei der inoffiziellen Entsperrung auf jeden Fall die Garantie weg, wenn man es Schadensfall nicht mehr revidieren kann.

Letztlich geht bei beiden Entsperrvarianten die Garantie verloren, egal ob genutzt oder nicht.

Gerade aus diesem Grund wäre es ärgerlich wenn Huawei das Update nicht offiziell via OTA oder in einem anderen Verfahren bringt, denn nur so ist es möglich das P9 auf EMUI8 mit Keks zubringen, ohne Risiken einzugehen.
 
Das ist das Erste was ich gemacht habe als ich das Gerät bekommen habe. Jedoch ist es nicht zwingend nötig da es ja Tools gibt die den auslesen oder nicht? Früher beim g510 habe ich das mit dem DC Unlocker gemacht.
 
Gibt es diese Generell Unlock Geschichte eigendlich noch? Evtl geht das ja auch mal Probiert. Das war doch 11 xU oder sowas
 
@Simon G. Ja, das war einmal, ging aber schon lange nicht mehr.
 
Bin auch nicht mehr up to Date. Zu Zeiten von Ics JB Kk hat der ganze Unlock Root und Rom kram mehr Sinn gemacht. Heute vereint Emui 5 bzw ab Nougat die Huawei Geräte im Grunde alles warum man entsperrt hat teilweise. Ich habe das P9 einmal entsperrt Twrp drauf gezogen und mal 1 2 Roms probiert und schnell gemerkt das es nicht viel Sinn macht. Sofern aber Project Treble laufen sollte und eine 100% Compatible Aosp mit Emui Cam sammt alle funktion verfügbar sein sollte dann macht es wieder Sinn für mich ansonsten halt Emui 8 und Bums.
 
@Simon G. Es gibt eine Treble Rom, die läuft (bestätigt) Man muß bloß eine Stock Kamera App einbinden (da gibt es einige Ports) Ich werde das kurz im Thread ansprechen.
Mach mich jetzt dran, den Thread zu schreiben, sodass er ab in der Früh zur Verfügung steht.
Tagsüber war es mir zu heiß, damit zu beginnen
 
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp, Fox92, fenie und eine weitere Person
Mach dir mal kein Stress damit!!!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Simon G. :thumbsup:
 
Huawei bringt Android P aufs P9, als wiedergutmachung...:blink: haha
 
Soll das ein Witz sein? :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das ist todernst.

9P = P9?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kommt Leute was soll denn der mist jetzt. Lachen kann man bzw ich darüber nicht mehr.
 
Naja, jedenfalls kann man jetzt inoffiziell auf Oreo.
Ist zwar etwas Arbeit, aber es lohnt sich.
Da man dann auch Treble nützen kann.
Nachdem das Open Kirin Team mitbekommen hat, dass ich ein Tool für das Rebranding gemacht habe - wird das P9 ab sofort unterstützt - siehe Screenshot :thumbsup:
[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
 

Anhänge

  • Screenshot_20180804-002028.png
    Screenshot_20180804-002028.png
    187,2 KB · Aufrufe: 182
  • Screenshot_20180804-002332.png
    Screenshot_20180804-002332.png
    176,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jan Philipp und Ohle76
@tecalote da kommt dein Tool ja gut raus jetzt.

Werde auf jeden Fall am Wochenende mir Mal alles besorgen für auf oreo zu kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ohle76 Da freu ich mich, Dich an Board zu haben und natürlich über jeden, der noch den Mut (und die Geduld) dazu hat. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Tolle Kiste . Jetzt ist dein Antrieb für das Mate 9 Weg.
Danke Huawei:cursing:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.325
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.731
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
697
mocototo
M
Zurück
Oben Unten