Huawei P9: Allgemeine Diskussion / Leaks / Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hat Huawei endlich zu den Großen aufgeschlossen..............preislich:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: i5Steve, James B., JustDroidIt und eine weitere Person
War klar; sobald sich einer aus Fernost bei uns in den Läden einen fixen Platz sichert, schnellen als erstes die Preise in die Höhe; Huawei platziert sich zwar trotzdem immer noch 100-200€ unter Samsung und Apple, langsam werden die UVP's dennoch dorthin aufschließen.
Dementsprechend sollte Huawei aber zumindest versuchen, softwareseitig mit rechtzeitigen Updates zu punkten...die derzeitige Praxis rechtfertigt keine 600€ für ein Gerät...man muss sich mal überlegen, alles über 500 (ist das schon ein ordentlicher Patzen, für mancheinen der halbe Monatslohn) für ein Smartphone ist schon happig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Patman75

Ach naja, wenn man die "Premium-Marke" Samsung als Maßstab nimmt, dann würde sich ja Huawei bei einer Anpassung an diese nur verschlechtern :D
Bei aller Liebe, wir sollten auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
Abseits von Foren wie A-H oder ähnlichen interessiert sich die Masse keine Bohne für irgendwelche Updates.

Solange das Gerät läuft, ist alles in Butter, und ganz ehrlich, so unrecht haben die Kunden damit nicht.
Was kommt denn seit Android 4.2 wirklich neues? Außer optisches Makeup?

Sicherheitsupdates laufen eh auf einer anderen Schiene, und diese kommen auch bei Huawei sehr zeitnah.
 
Huawei Austria hat mittlerweile auch die UVP und Release vom P9 Lite veröffentlicht
"Das Huawei P9 ist ab Mitte Mai in den Farben Titanium Grey und Mystic Silver zu einer UVP von EUR 549.- erhältlich. Das Huawei P9lite ist voraussichtlich ab Anfang Juni zu einer UVP von EUR 279.- erhältlich. Danach wird auch das P9 Plus folgen."

Wäre mit dem Snapdragon 650 gar nicht so teuer, wie ich finde und hätte den besseren Prozessor im Vgl zum Honor 7 (zumindest laut Antutu).
 
@steven83
Ja?
Ich hab zweimal Honor und das X2 von Huawei, und da kommt gar nix.
Ok, Honor ist nicht wortwörtlich Huawei, dennoch könnte man eine ähnliche Praxis bei Updates annehmen, wovon ich ausgehe.
Honor Updates kommt ewig lange gar nichts, wenn etwas kommt ist es für EMUI und nicht für das Android-System selbst, und für das X2 war noch gar nix da, auch keine Patches;
obwohl ich auch Nexus nutze, bin ich keiner der unbedingt und gleich immer das neueste System installiert haben muss, aber ab und an einen Patch oder was neues für EMUI wäre schon angebracht...aber da wird alles übersprungen was von Google kommt, und nur die großen Androidsprünge werden vollzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
croapu schrieb:
Wäre mit dem Snapdragon 650 gar nicht so teuer, wie ich finde und hätte den besseren Prozessor im Vgl zum Honor 7 (zumindest laut Antutu).
Na klar. Antutu mit SD 660 im Honor 5x
Screenshot_2016-01-31-13-58-33.png

Kirin 935 beim Honor 7
antutu.png

Ist beim Kirin 935 noch das alte Antutu, die Werte sind beim neuen etwas höher.

Und jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Threadthema!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Ich bin auch auf das Plus gespannt :) Genau mein Ding :)
Was mich später mal interessieren würde, das wären Vergleichsfotos vom P9 (Plus) und dem LG G5. Und die Verkaufszahlen, die würden mich auch interessieren ;) (finde das G5 einfach nur hässlich)
Ja und nächste Woche dann noch HTC 10. Mal schauen, was die noch aufbieten.
 
avfreak schrieb:
Na klar. Antutu mit SD 660 im Honor 5x


Und jetzt kommen wir bitte wieder zurück zum Threadthema!
Tut mir leid, aber einmal muss ich dich noch ausbessern.
Dass Honor 5x hat einen Snapdragon 616 und keinen 660
 
  • Danke
Reaktionen: Janity
Stimmt. Warten wir den neuen also mal in der Realität ab. Nun aber zurück zum Thema.
 
croapu schrieb:
Huawei Austria hat mittlerweile auch die UVP und Release vom P9 Lite veröffentlicht
"Das Huawei P9 ist ab Mitte Mai in den Farben Titanium Grey und Mystic Silver zu einer UVP von EUR 549.- erhältlich. Das Huawei P9lite ist voraussichtlich ab Anfang Juni zu einer UVP von EUR 279.- erhältlich. Danach wird auch das P9 Plus folgen."

Wäre mit dem Snapdragon 650 gar nicht so teuer, wie ich finde und hätte den besseren Prozessor im Vgl zum Honor 7 (zumindest laut Antutu).
Gibts dazu bitte einen Link?
 
Finde das P9 sehr gelungen. Die Bildqualität scheint doch sehr zu passen. Was gar nicht geht ist die fehlende Dual-Sim Funktion. Das ist für mich ein K.O.-Kriterium. Ich hoffe, Huawei belässt zumindest ein Top-Gerät mit der Funktion im deutschdn Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: MSprecher
kann mir schon vorstellern warum es so teuer ist wenn man messi , Henry Cavill,scarlett bezahlen muss

Leo Messi
 
meint es wird noch ein p9 mit 4gb und 64gb version rauskommen ?
 
Das wird das P9 Plus. Da werden sie wohl kein normales P9 Premium oder so bringen.
 
ja warum sollte es keins geben ? die werden bestimmt später eins rausbringen
 
Mich stört ja eher, dass der Type-C Anschluss nur USB 2.0 mit sich bringt. Etwas unnötig, wie ich finde.
Aber das Gesamtpaket ist nice. Vor allem mit der Leica Cam!
Allerdings noch einen Monat warten. Mal sehen, was htc da noch raushaut in 4 Tagen.
 
***Direktzitat entfernt***

Wie, warum das denn? Kannst Du das mal erläutern?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.333
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.764
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
703
mocototo
M
Zurück
Oben Unten