Huawei P9: Allgemeine Diskussion / Leaks / Gerüchte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benchmarks sind aber ziemlich wenig aussagekräftig.
Die UI des Mate 8 z. B. läuft flüssiger als die vom S7 Edge, obwohl es beim Benchmarks um 30% schlechter ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Gut, das stimmt, Benchmarks sind immer ne Sache für sich.
Aber bisschen näher dran hätte es schon sein dürfen, vor allem wenn man stolze 569€ für das Gerät aufruft.

Für mich sowieso ~200€ zu teuer, aber bin dennoch mal gespannt ob Huawei die Geräte los wird :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Eventuell kann das P9 Plus im Benchmark höhere Punktzahlen erreichen. Es hat 4 GB Arbeitsspeicher der zudem noch schneller ist.
P9 Plus --> LPDDR4-RAM
P9 --> LPDDR3

Quelle: Anandtech
 
Ich finde den Preis gar nicht so hoch wenn man sieht was die Konkurrenz(LG G5, Samsung S7) so auf ruft für ihre Geräte.
 
Der Preis war zu erwarten. Huawei will sich vom Billig-Image lösen. Für die untere Preissegmente haben sie nun Honor.
Die Kooperation mit Leica muss auch gedeckt werden ;)
 
Kann man auf der einen Seite nachvollziehen, auf der anderen Seite bin ich dann bei Huawei wohl definitiv falsch :)
Ich sehe es, seit ich die Geräte mir nicht mehr über Verträge finanziere, irgendwo nicht mehr ein mir Geräte für mehr als 350€ zuzulegen.

Also bin ich dann bei Honor gelandet.
Solide Geräte, die aber natürlich bei weitem nicht die Leistung eines P8 oder dann P9 haben.
 
Beim P9 kann hat man wenigstens die Wischgesten des Fingerscanners integriert wie beim Mate S die beim Mate 8 fehlen (zumindest als ich es noch hatte).
Im Video ab 02:20min zu sehen>>>
 
Es zeigt aber immer deutlicher wie unnötig mittlerweile die Geräte oberhalb der 400€ Marke geworden sind :flapper:

Wenn man sich dann mal hier umsieht was es alles zu den Premium-Geräten S7 (EDGE) und co zu lesen gibt, da wird einem ja ganz anders, wenn man dann bedenkt soviel Geld für Spielzeug (aka Handy) ausgegeben zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Paul Ripke war bei dem Event. Und scheinbar hat er ein Gerät bekommen. Er hat eben das Foto geteilt. Der soll mal was darüber erzählen. Der hat ja Ahnung.
 

Anhänge

  • 1460025704670.jpg
    1460025704670.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 372
  • Danke
Reaktionen: edlover
Ja, mir z.B. :D
 
  • Danke
Reaktionen: mcfire
Aber nur solange bis die Abbuchung auf dem Bankkonto auftaucht ;)

Das P9 ist aber schon ein ganz interessantes Handy, aber für mich zu wenig neues als das es sich lohnen würde mein Honor7 derzeit zu ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MSprecher
Die Strassenpreise werden relativ schnell fallen und in 2 Monaten bekommt man die Geräte vielleicht schon 100€ günstiger... das ist leider so bei Huawei, musste ich selbst feststellen mit dem P8 und auch beim UVP 649€ Mate S war es so. Beim Honor 7 gab es komischerweise keinen solch starken Preisrutsch. :confused2:

Stereo Lautsprecher find ich klasse, das ist das einzige dass ich bei meinem OP2 vermisse! Und die Quali wird sicher sehr gut, P8 hatte einen tollen Mono und Nexus 6P tolle Stereos.
 
P9 Max, P9 lite... gähn... unsereiner, der gefühlte 3 Jahre schon auf ein vernünftiges 6+ Zoll Smartphone wartet, beisst mal wieder
in die Tischkante... grmpf
 
Ist das Mate 8 denn unvernünftig?
 
Ich favorisiere auch klar das P9 Plus, allein schon wegen dem Stereo Lautsprecher und dem besseren Display ;)
 
avfreak schrieb:
Ist das Mate 8 denn unvernünftig?

nein, aber zu klein ;) da kann ich gleich bei meinem Moto X-Style bleiben. Möchte eins, das größer ist als 6 Zoll :)
 
Wie wäre es mit einem 7 Zoll Tablet mit Simkarte? :p
 
  • Danke
Reaktionen: heatschgern und avfreak
So ein großes Smartphone wollen zu wenig Käufer. Darum lohnt es sich für die Smartphonehersteller nicht es herzustellen.
Ich hatte ein Nexus 6 und bin froh jetzt wieder auf 5,5 Zoll mit dem P9 Plus umsteigen zu können. 6 Zoll sind einfach unhandlich und nervig.
 
JustDroidIt schrieb:
Die Strassenpreise werden relativ schnell fallen und in 2 Monaten bekommt man die Geräte vielleicht schon 100€ günstiger... das ist leider so bei Huawei,
Das ist nicht nur bei Huawei so.
Auch bei Samsung, Sony, LG und co ist das so.

Warum das Honor 7 nicht einen solchen Preisrutsch hatte? Ganz einfach, der Puffer war nicht so groß, und das Honor 7 bewegt sich preislich auch nur im Mittelklasse-Segment.
Im Mittelklasse-Segment (P8lite, Honor7, Honor6, Sony M4, Sony M5, Samsung A-Serie,...) ist der Preisverfall bei weitem nicht so massiv wie im Highend-Sektor wo die Technikaffinen schnell wieder das neuste Gerät möchten.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.333
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.764
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
703
mocototo
M
Zurück
Oben Unten