Huawei P9 Bootloop und kein Recovery

@tecalote ja oder mit schrumpfen habe ich mal bei der serie eureka gesehen hehehe:D
 
@Schachto :D
 
Hi liebe Huawei-(Leidens-)Gemeinde :scared::scared::scared:,
gehöre auch zu denen, die etwas ahnen beim Thema Bootloop, Recovery u.s.w., aber wenig Ahnung haben, dafür aber seeehr mutig. Und so nahm das Elend seinen Lauf.
Hatte mir ein nettes P9 im Net gekauft, leider, dödlig wie ich bin, übersehen -gebrandet t-mobile-.
Beste Lösung -schick es zurück- ich aber nicht, habe doch Ahnung (Ahnung in Form von - ich ahne da was),
also schnell, ohne sich erst mal zu informieren, Stock-FW aufgespielt und !!!!????!!!!:eek::eek: c900.ter Version.
So und nun einfach mal zu Android-Hilfe.de. Und was finde ich da? Anleitung zum Entsperren des Bootloaders und Flashen des Custom Recoverys TWRP, von dem uns allen bekannten und sehr geschätzten tecalote.
Hat auch alles bestens geklappt, naja, bei einem Genie, wie ich es bin (lol), kein Wunder. Ergebnis war c432b502,
bin ich toll oder bin ich toll !? :thumbsup::thumbsup:
Statt nun die Hände stillzuhalten, kommt doch das Spielkind durch, wollte Handy wieder entsperren und TWRP installieren- weshalb??- weiß ich doch nicht:confused2:.
Kleinigkeit übersehen, USB-Kabel beim Neustart nicht abgezogen, ERGEBNIS:
DU bist raus! :D:D:D Schöner Ziegelstein- dabei will ich gar kein Haus bauen.
Was nun-oh mir ging es echt nicht gut-und nun kommt wieder tecalote ins Spiel.
Lese, dass tecalote solche Ziegelsteine wieder zum Leben erweckt, ohne eine Forderung aufzumachen, nur um zu helfen - wo gibt es denn so was noch?? Haben wir eine neue Regierung??
Kontakt zu tecalote aufgenommen -ja , schick es her, helfe dir gerne - und das Ergebnis - es läuft !!
Alles Bestens:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

tecalot - ich sage dir tausend Dank- du bist nicht nur ein technisches Genie, danke- nicht nur für deine technische Hilfe, menschlich bin ich sehr beeindruckt, du bist eine absolute ehrliche Haut.
Meinen Respekt:thumbup::thumbup: . Liebe Grüße


...und liebe Gemeinde, jeder freut sich über eine kleine Anerkennung für einen gut gemachten Job
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und tecalote
@BoSite Gerne geschehen, freut mich sehr, dass Du Dich freust und Dein Gerät wieder funktioniert :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
An das Forum,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Irgendwann kommt der Spieltrieb durch und wenn man dann nur Laie ist, geht mehr kaputt als es besser wird:scared::scared:
Update auf Oreo wird nicht kommen, da dachte ich mir es gibt soviele CustomOS die sind bestimmt interessant. Gesagt, getan, ein bischen gelesen und installiert und prompt hängt das Phone in einer Bootschleife und will dort ums verecken nicht wieder raus. :crying::crying::cursing::cursing: Hab wohl beim image ausspielen einen schwerwiegenden Fehler gemacht. Ausschalten geht nicht mehr, immer wieder statet das gerät neu, erecovery bricht auch ab, sodass mein Latein am Ende ist.
Hier übers Forum habe ich es immerhin bis in den Fastboot&Rescue Modus geschafft, aber danach geht nichts mehr.


@telcalote: Kannst Du mir weiterhelfen
 

Anhänge

  • Pic_1.jpg
    Pic_1.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 340
@Papalilumi Sorry, aber ich habe Deinen Post eben erst gerade gesehen...
Wenns noch aktuell ist, melde Dich einfach per PM
[doublepost=1537043910,1537043480][/doublepost]
Turael85 schrieb:
Hallöchen, ich habe es geschafft mein P9 Plus zu schrotten. Bootloop, kein Recovery, kein Force-flash, nur in den Bootloader komm ich noch rein.
@tecalote kannst du auch mir helfen??
Ich hatte C113B3xx drauf und wollte das WIND-Branding entfernen. Also habe ich ein Rollback auf Android 6 gemacht auf c432b170, was letzten Endes auch funktioniert hat. Jetzt wollte ich wieder auf Android 7 upgraden, mittels c432b370 endete aber bei Build-Nr.: nrd90m test-keys. Also dachte ich mir mach das Rollback nochmal und zack Bootloop.

Gerät ist repariert und geht nach dem Wochenende zurück :smile:
 
Mein Handy ist heute wieder bei mir angekommen und es funktioniert. Vielen Dank @tecalote.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Handy ist heute wieder angekommen, perfekt es lebt und funktioniert wieder, danke Tecalote!!!! Auch hier kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, ein feiner Kerl, hat es fachlich drauf und echt ne ehrliche Haut. Wenn’s nicht so weit wäre, würde ich gern ein Bierchen mit Dir trinken. Danke nochmal für die Hilfe
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Papalilumi schrieb:
Danke nochmal für die Hilfe

Gern geschehen ;)
Und wenn Du was brauchst, melde Dich einfach wieder. :1f44d:
Liebe Grüße aus Leipzig
tecalote
 
Man kann auch ein Bier überweisen !
 
@okadererste Ist geschehen :)
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Wenn ich sehe das ein Profi 69€ will für ein Update. Für ein Update!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
okadererste schrieb:
Profi 69€ will für ein Update.

Ich bin ein Profi und habe noch nie solche Summen verlangt, sondern immer auf Basis freiwilliger Spende + anfallende Kosten für Rücksendung /Bootloader Unlock (falls nötig da ja nicht mehr gratis ist etc).. ;)
 
Damit bist nicht du gemeint.
Ich meinte Store's und Reparatur Dienste.
Klar haben die Ausgaben aber im Normalfall läuft ein Update von alleine durch und da finde ich 70€ zu teuer. System retten oder reparieren,okay.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Wer ist Tecalote? Ein wunderbarer Mann! Enzyklopädie des Wissens über Android. Hilft in Situationen, in denen alles andere scheitert. Vielen Dank für Ihre schnelle und zuverlässige Hilfe bei der Wiederbelebung meines Handys! Denken Sie daran - wenn Tecalote nicht hilft, wird es niemand anderes tun. Respekt und Wertschätzung, danke.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und tecalote
@wzk Vielen Dank ;)
 
Hallo an alle hier

Wie soll ich anfangen?
Ich habe da ein Hauwei P9.................

tecalote bist du da?:1f60e::1f60e::1f60e:
 
@Uschurack Grundsätzlich bin ich da - nur wenn ich auf Arbeit bin, bin ich abwesend.
Welches Problem liegt an mit dem P9.
Bitte möglichst genau beschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006 und M--G
Das ist, bisher, die Beste Anfrage.:D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und rene3006
Ja lässt jetzt Raum für Spekulation zu.Beim
Rootversuch, Custom Recovery installation, Magisk ,irgendeine Partition zerschossen usw.Bin ja gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.740
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten