Huawei P9 Bootloop und kein Recovery

Dann kann er ja im Flugmodus antworten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste
Gut, er hat sich zumindest in der PM das letzte Mal am 15.2 gemeldet und seitdem ist er verschollen (im Flugmodus :biggrin: - Bermuda Dreieck oder so...)
Er wollte mir noch die Kosten für die Rücksendung (Paket) überweisen und hier einen abschließenden Post machen....

Zeron1976 schrieb:
Hallo ich grüße dich ich bin auch eben in Frankfurt gelandet fahre jetzt langsam heim und gleich morgen mache ich die Überweisung fertig und natürlich gibt es einen Abschlussbericht

Und ja bin zufrieden mehr als das ist der beste vielen vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Wie ich vor kurzem erfahren habe, hat @Zeron1976 einen schweren Herzinfarkt erlitten und befindet sich noch im Krankenhaus - da wollen wir ihm die Daumen drücken, dass er wieder gesundet.
Er hatte wahrscheinlich zuviel Stress mit seiner Arbeit.
Also Leute haltet Euch vom Stress fern, so gut es geht
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Miss Montage
Fuck !!!
Dann drücke ich aber beide Daumen dass es ihm bald wieder besser geht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und tecalote
Hallo,

habe heute mein P9 gekillt...

1. Rollback (C900B300) OK
2. UPDATE (C636B190) OK
leider ging danach kein Update über HiSuite wie ich gelesen hatte... :/ also weiter!
3. Update (C432B182) 5% Reboot ins System
4. Rollback (C900B300) R.I.P.

Nun stecke ich beim Bootlogo und komme nicht weiter und hoffe auf die Hilfe von @tecalote da er das anscheinend schon hatte vom ersteller dieses Threads!
Nur noch der FastBoot geht 3 knopf flash nicht mehr und Recovery / eRecovery auch nicht...

Würde mich freuen wen du mir erklären könntest wie du das wieder hinbekommen hast.
 
@imwinner Wenn man auf der b182 = Android 6 Marshmallow ist, darf man danach natürlich logischerweise kein Rollback flashen!
Das Rollback ist gedacht um ein Downgrade von Android 7 Nougat - auf Android 6 Marshmallow zu ermöglichen.

Die Android 7 Firmwares haben die Versionsnummern b3xx (z.B. b386)
Android 6 = Versionsnummern b1xx (z.B. b182)

Wenn man nun auf Android 7 ist, gibt es manchmal Gründe ein Downgrade zu machen (gehe jetzt nicht näher drauf ein)
  • Dann ist man z.B in der Ausgangsposition auf der b398.(Nougat)
  • Flasht man drauf die Downgrade Firmware b300 ist man auf einer "Zwischenstation" nämlich der c900b300.
  • Drauf flasht man nun eine Android 6 Firmware (b182) und ist dann damit downgraded auf Marshmallow
Hier kann und darf man natürlich nicht nochmal downgraden!
Das führt zu einem Brick. Und da geht nur noch Fastboot und sonst nichts.

Ich kann den Brick beseitigen, wenn Du mir Dein Gerät zuschickst, so wie alle anderen auch. (als gut verpacktes Paket mit Sendungsnummer) - Dann würde ich Dich aber bitten, das Gerät nicht mehr anzurühren und noch mehr zu versuchen - denn es geht noch schlimmer!
Ich schicke es repariert wieder zurück. Erklären hat da nicht viel Sinn, bei so einem Brick.

Alternativ kannst Du hier mal reingucken - aber wenn man sich noch nicht so gut auskennt, eher nicht ratsam:
[Anleitung] Bootloop / Brick? Wiederherstellung mit DC Phoenix
Denn man kann sein Gerät auch "tot" flashen. Diese Fälle hatte ich auch schon zweimal. Kommt man nämlich nicht mehr in den Fastboot-Mode, dann ist es nicht nur ein "Softbrick" sondern ein "Hardbrick"
  • Ich frage mich überhaupt, aus welchem Grund Du ein Downgrade am Anfang geflasht hast. Warst Du da bereits auf Nougat und aus welchem Grund dann das Downgrade?
  • Warum hast Du eine C636B190 geflasht - wir haben doch hier in der EU die c432 - man flasht immer nur die Firmware, die exakt zu dem Modell und der Cust passt.
  • Wolltest Du ein Debranding durchführen? Das geht dann aber etwas anders!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@tecalote der Verzweifelte versuch das Branding (Telekom) zu entfernen nach einem Turorial hat mich auf ein Video geführt welches Rerolled und dann über das C636 und ein Update über HiSuite zum ziel führen sollte... ja endergebniss weist du irgendwie landete ich dann hier und nicht wie der type auf Emui5 und Andro 7.

Naja dann ist mein Handy anscheinend komplett tot. Leider kann ich mir weder den Versand noch den Rückversand geschweigenden das Programm leisten, da ich noch am abzahlen einer Tierarzt Rechnung bin.

Ich danke trotzdem für die schnelle Antwort.
 
@imwinner Das Paket kostet 6,99 am Schalter und ist standardmäßig mit 500 EUR versichert. (innerhalb Deutschland) Oder lebst Du anderswo? Online frankiert über DHL de kostet es als Paket mit Sendungsnummer sogar nur 4,99...

Dein P9 ist nicht komplett tot - denn solange man noch in den Fastboot Mode kommt, ist es noch zu retten. Aber es erfordert, genau das Richtige im richtigen Moment zu tun und setzt einen wirklich routinierten Umgang mit solchen Situationen voraus.
Ich habe nun bestimmt schon mindestens 20 Usern ihr Gerät wieder voll funktionierend zurück gesendet. Etliche davon hatten mich nur per PM angeschrieben und gar nicht hier im Thread gepostet.
Überlege es Dir. Debranden tue ich es natürlich bei der Gelegenheit auch gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und imwinner
Und natürlich gute Besserung an @Zeron1976 von meiner Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und Miss Montage
@M--G Er ist seit kurzem wieder zuhause, es geht ihm besser und er will nun etwas "kürzer treten" hat aber das Herumliegen (im Krankenhaus) satt und sehnt sich nach seiner Arbeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@tecalote
Verständlich wenn man es gewohnt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Und aus Fehler nicht lernen.
Was ist Arbeit,was ist geld wenn die Gesundheit am Ar..... ist. Bestenfalls bekommt man ein Blumengesteck vom Arbeitgeber aufs Grab gestellt. Nach 3 Wochen fragt der neue Mitarbeiter. "Wer war der Typ vor mir", hääää welcher Typ?
Bei uns sind so viele gegangen, die direkten Konkurrenten legen reden noch mal kurz über ihn aber die Führung ?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste
Stimmt schon was du sagst aber viele sind es gewohnt. Ich kenne genug Leute die Gesundheitlich angeschlagen sind und bestimmte Sachen nicht mehr machen sollten aber es einfach nicht lassen können.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Kann auch jeder machen wie er denkt.
Ich habe auch schon den ein oder anderen Freund im Krankenhaus besucht die herz und/oder Kreislauf Probleme hatten.
Ich gehe lieber mit meiner Frau spazieren als Zusatz zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und M--G
Jetzt wird es Zeit aber wieder zu Thema zurück zu kommen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und tecalote
Moin, ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich beim Android Guru bedanken.
Er hat nämlich geschafft mein P9 wieder zu beleben.
Ich hatte versucht das Telekom Branding zu entfernen und dabei wohl ein oder mehrere Fehler gemacht.
Habe es dann zu unserem Android Guru geschickt und es nach kurzer Zeit heile und ohne Branding wieder bekommen.
Muss schon sage ich bin froh das wir diesen Mann hier haben.
Danke nochmals und ein schönes Wochenende.

Kliss
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, -HUGO-, M--G und eine weitere Person
@Klissi Freu mich, dass Du zufrieden bist.:thumbsup:
Aber den "Android Guru" lassen wir mal weg.
Ich bin einfach "tecalote" (bei den südamerikanischen Ureinwohnern übersetzt: die "Eule")
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und M--G
Auch ich habe es geschafft, als reiner Android Anwender, mein Handy Honor 8 durch Unwissenheit unbrauchbar zu machen. Ich hatte ein Handy mit ausländischer Firmware und war dadurch nicht in der Lage, Android oder Emui Updates zu installieren.
Obwohl ich keinerlei Erfahrungen mit flashen, routen, usw. habe, habe ich versucht in Eigenregie eine deutsche Firmeware auf das Handy zu bekommen. Das Ergebnis waren unzählige verschenkte Stunden und Nerven und ein Handy, das im Bootloop fest hing.
Weder die Anleitungen von google, noch Anzeigenschaltung bei Kleinanzeigen mit der Suche nach einem Android-Profi hat mich weiter gebracht, so dass ich mich innerlich bereits von dem Handy verabschiedet habe.

Bis ich auf das Forum hier und den User TECALOTE gestoßen bin!

Ich habe von vergleichbaren Problemen anderer User gelesen und dass tecalote jedem mit Rat und Tat zur Seite stand und so bereits vielen Usern geholfen hat. Deshalb habe ich mich an tecalote gewandt und ihm mein Problem geschildert. Er hat mir in kürzester Zeit geantwortet und sich meinem Problem angenommen und mir versichert, dass er das hinbekommt.
Und genauso war es, er hat nicht zu viel versprochen!!!
Ich habe ihm mein Handy per Post geschickt und hatte es nach noch nicht mal einer Woche funktionsfähig, mit deutscher Firmeware und den letzten Updates von Android und Emui wieder im Briefkasten.

Fazit: tecalote weiß zu 100% was er macht!
Anfangs war ich etwas misstrauisch, als ich mein Handy an einem Fremden geschickt habe. Ich kann nur sagen, dass tecalote absolut vertrauenswürdig ist. Der Kontakt war sehr freundlich, er hat mir regelmäßig Updates über den aktuellen Stand zukommen lassen und mir nicht einmal ein ungutes Gefühl gegeben.

An ihm können sich viele ein Beispiel nehmen und ich kann nur noch mal DANKE für den tollen Support sagen!
 

Anhänge

  • IMG_20180429_123456_resized_20180429_123511416.jpg
    IMG_20180429_123456_resized_20180429_123511416.jpg
    357,7 KB · Aufrufe: 299
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, kNiGhT811, in-cognito und 3 andere
@tecalote, entschuldige das ich erst jetzt schreibe >.< aber netz ist hier mangelware habs bereits mehrfach versucht aber die Nachrichten gingen nie raus....
also Handy kam hier an und Funktioniert wieder dafür schonmal einfach nur einen RIESEN dank an dich.
Alles ging schnell und super freundlich von dannen.
[doublepost=1525332183,1525332122][/doublepost]@tecalote, entschuldige das ich erst jetzt schreibe >.< aber netz ist hier mangelware habs bereits mehrfach versucht aber die Nachrichten gingen nie raus....
also Handy kam hier an und Funktioniert wieder dafür schonmal einfach nur einen RIESEN dank an dich.
Alles ging schnell und super freundlich von dannen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001, tecalote und Miss Montage
Hallöchen, ich habe es geschafft mein P9 Plus zu schrotten. Bootloop, kein Recovery, kein Force-flash, nur in den Bootloader komm ich noch rein.
@tecalote kannst du auch mir helfen??
Ich hatte C113B3xx drauf und wollte das WIND-Branding entfernen. Also habe ich ein Rollback auf Android 6 gemacht auf c432b170, was letzten Endes auch funktioniert hat. Jetzt wollte ich wieder auf Android 7 upgraden, mittels c432b370 endete aber bei Build-Nr.: nrd90m test-keys. Also dachte ich mir mach das Rollback nochmal und zack Bootloop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.314
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.688
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
690
mocototo
M
Zurück
Oben Unten