[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hi Leute,

jemand einen Plan wann wir auf dem Huawei P9 Android 8 begrüßen dürfen?

Android 7.0 hat leider wie ich finde einige ärgerliche Bugs :D
 
Wenn es für das P9 kommt und ich glaube das es kommt, wird es ähnlich wie bei N Ende 2017, Anfang 2018 bereit stehen.

Alles früher halte ich für gewagt.
 
Rechne mal mit nie. [emoji6]
Bei der Trägheit die die Huawei an den Tag legt.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und PurpleHaze
Wäre super, wenn sie das P9 noch auf Android 8 mitnehmen würden, aber ich schätze mal es bleibt bei Android 7 stehen.
Alles andere wäre doch eher eine Überraschung wenn man sich die Updatepolitik der Hersteller (Apple ausgenommen) anschaut.
 
Ich gehe von aus, da es ja ein ehemaliges Flagschiff war.

Wobei ich ja aktuell auch bei der B386 hänge und da irgendwie nix mehr kommt obwohl B387 raus ist.

Also ich weiß nur falls das es nicht bekommt werde ich 2018 das Ufer wechseln entweder zu Google selbst oder zur Apfelfirma :D

Bei der Apfelfirma gibt es sowas nicht allerdings haben die für mich auch ein gefühlten recht kurzen Support.
 
Das es ein Flaggschiff ist/war interessiert Huawei dabei auch nicht.
Wie gesagt mach dir keine großen Hoffnungen. Beim High-End Mate 9 war jetzt 4 Monate Funk Stille. Und jetzt hat man mal wieder ein kleines Update gebracht.
Der Sicherheitspatch hängt auch weiterhin hinterher. Also wie gesagt, mach dir keine großen Hoffnungen dass das was geben wird mit Android 8 auf dem P9. Immerhin haben die es auch monatelang nicht fertig gebracht, auf 7.1.1/7.1.2 zu springen. [emoji6]
 
Hey Leute,

halten wir doch mal den Ball etwas flacher. Alles was hier gerade geschieht ist ein Blick in die Glaskugel und die ist noch sehr trüb, kommt "Oreo", "Orangina" oder was anderes mit "O" und kommt es wirklich an dem Tag, an dem sich die Sonne verfinstert?

Wer weiß.

Ja beim P9 läuft es gerade sehr suboptimal, was die Kommunikation der Updates angeht ein paar haben die B387 bekommen, die meisten wohl noch nicht, wer den Support anfragt erfährt es kann bis zu 8 Wochen dauern bis ein Update komplett ausgerollt ist und danach kann es von Huawei händig angestoßen werden.

Also mal abwarten was kommt.

Übrigens: Denkt mal nach ob ein sauberes und gepflegtes Anroid 7 nicht besser ist als ein verbugtes Android 8?
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Dann aber bitte ein Android 7.1 :D Android 7 verträgt meine Zahnbürste nicht :D
 
merlin2100 schrieb:
Hey Leute,


Ja beim P9 läuft es gerade sehr suboptimal, was die Kommunikation der Updates angeht .
Nicht nur beim P9 läuft es suboptimal. Mate 9 musste auf ein kleines Update 4 Monate warten, das P10 hat auch sehr lange nix bekommen als aktuelles Modell aus dem Hause Huawei. Erst jetzt bewegt sich wieder was, und dann auch nicht mit aktuellem Sicherheitspatch.
Beim P9 tut sich schon länger nix mehr.
Dann bringt Huawei weder auf "alten" noch aktuellem Modell Android 7.1.1 oder 7.1.2 was sogar auf billigen Mittelklasse Modellen schon drauf ist teilweise. Die EMUI 5.1 wird nicht auf alle High-End Modellen gebracht usw.
Das ist eine schlamperei hoch 10 die da abgeliefert wird. Die blenden die Kundschaft mit tollen Versprechen, und angeblich tollen Support und am Ende kommt nur heiße Luft bei rum. Geräte und Hardware sind super, aber was die Pflege der Software angeht, haben die Chinaboy's keine große Lust sich zu bewegen, zumindest für Europa nicht.
 
Irgendwo habe es doch Mal ein Bericht das Huawei im September was großes raus bringt.
Welche Hardware dies bekommt Stand da nicht und was es sein soll auch nicht. Puuuuhhh mega Spekulationen.
Vielleicht emui 5.1 oder Android 7.xxx
Das 10 er und Bonnie 9 hat es ja und das neue Mate10 wird es ja auch haben.
Also laufen tut es.
 
Erstmal 5.0.1, dann sehen wir weiter. O müsste theoretisch möglich sein, bis dann in etwa die 24 Monate Support durch wären.
 
Ich rechne ebenfalls mit keinem Update auf Android 8 für das P9. Ich hatte zu Beginn einige Hoffnungen auf die Update Politik von Huawei gesetzt, wurde jedoch eines besseren belehrt. Ich werde im kommenden Jahr das Huawei Lager verlassen. So wie es derzeit aussieht, wird das P9 mein erstes und letztes Smartphone von Huawei gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich rechne mit 5.01 und Android 8.
 
In knapp 2tagen wird O präsentiert(Pixel, Nexus). Dann ist die schon mal offiziell im Handel. Danach liegt es an den Handy Hersteller nach zu legen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Mal sehen, ob die auf der IFA was zu dem Thema sagen wollen/können.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich hab vor längerer Zeit schon gelesen, dass es keine neue große EMUI Version mehr geben soll fürs P9 und daher wahrscheinlich auch kein Android 8. Schön wärs natürlich trotzdem wenn man sich als Flagschiffbesitzer etwas länger auf Updates verlassen könnte.
 
Gerade mal auf doof bei Huawei nachgefragt :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Zitat:

  1. Mitarbeiter Huawei:
    Lediglich die Geräte, welche das Update erhalten sind bekannt.

    13:17:19
  2. Sie sagten:
    Ist das P9 dabei?

    13:17:28
  3. Mitarbeiter Huawei Sagte:
    Derzeit nicht.

    13:18:39
  4. Sie sagten:
    Oh das ist aber schon mal nicht gut, welche Geräte sollen das denn bekommen?

    13:18:52 Mitarbeiter Huawei:
  5. Bisher sollen das Update erhalten: P10, P10 Plus, P10 Lite, Mate 9, Mate 10 und das Nova 2
  6. Ergänzend meinte er die Liste sei aber noch nicht gefestigt =/

Da dachte ich habe einmal im Leben ein gutes Handy geholt, weil für meine Verhältnisse sind 570 € viel Geld und dann sowas:cursing:

Zum Glück ist es ja über Vertrag und ich kann nächstes Jahr mir entweder ein anderes "Leihen" oder eins selber wieder kaufen =(

Das stimmt mich echt unglücklich.
 
Huawei baut zwar gute Smartphones, aber in Sachen Software machen sie alles wieder kaputt. Bevor sie sich übernehmen, versehen sie scheinbar nur wenige Geräte mit dem Update. Vielleicht sollte Huawei weniger an der eigenen Oberfläche bauen und lieber ein reineres Android draufspielen.
 
@bluedesire
Ich weiß schon warum ich Huawei verlassen habe und zu Samsung gewechselt bin.Huawei wird sich nie ändern denn sie labern nur und veräppeln die Kunden in Sachen Updatepolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.326
Patricemay
P
K
  • kleena88
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.740
tecalote
tecalote
M
  • mocototo
Antworten
0
Aufrufe
698
mocototo
M
Zurück
Oben Unten