Welche Mail/Kalender-App wird auf der Watch 5 unterstützt?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
161
Hallo, ich interessiere mich sehr für die Huawei Watch 5 - bin aber etwas skeptisch, was die Anbindung meiner Mail-Accounts betrifft.

Ich habe aktuell zwar noch ein Huawei P30 ( mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin), dies ist aber doch in die Jahre gekommen und früher oder später muss ja ein neues Smartphone her (Pixel 10 oder evtl. Honor 400 Pro).
Nun aber zum eigentlichen Problem... Mein Mailaccount habe ich bei Outlook.com - kein 365-Abo - nur die kostenfreie Standardvariante. Natürlich möchte ich auf der Smartwatch die Mail bzw. Kalenderfunktion nutzen, aber niemand kann mir sagen, ob ich meine Daten der Outlook-App auch auf der Watch 5 angezeigt bekomme.

Könnt ihr mich hierüber aufklären oder hat jemand evtl. auch ein Mail-Konto in Microsofts Outlook-App?

Grüße
MX

Hallo,
ein Mailprogramm gibt es für die Watch 5 noch nicht, entsprechend kannst du dir nur die Benachrichtigungen auf der Uhr anschauen (Mails werden nach ein paar Sätzen abgeschnitten). Ganz lesen oder sogar beantworten geht nur auf dem Handy.
Das Kalenderprogramm zeigt Termine in der Zukunft an, bearbeiten ist hier leider auch nicht möglich.

@Mylo Xyloto Mails werden nach verknüpfen der Uhr mit Huawei Health über Bluetooth angezeigt und synchronisiert. Die Uhr hat einen eigenen Kalender. Feiertage und Einträge, werden automatisch mit dem Handy synchronisiert.

Dank euch für die ersten Infos... das mit dem Beantworten von Mails an der Uhr ist mir nicht so wichtig...viel wichtiger wäre mir, dass überhaupt E-Mail Benachrichtigungsmeldungen an der Uhr und Kalendereinträge speziell aus der Outlook-App überhaupt angezeigt werden.