Welche Mail/Kalender-App wird auf der Watch 5 unterstützt?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mylo Xyloto

Mylo Xyloto

Stamm-User
170
Hallo, ich interessiere mich sehr für die Huawei Watch 5 - bin aber etwas skeptisch, was die Anbindung meiner Mail-Accounts betrifft.

Ich habe aktuell zwar noch ein Huawei P30 ( mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin), dies ist aber doch in die Jahre gekommen und früher oder später muss ja ein neues Smartphone her (Pixel 10 oder evtl. Honor 400 Pro).
Nun aber zum eigentlichen Problem... Mein Mailaccount habe ich bei Outlook.com - kein 365-Abo - nur die kostenfreie Standardvariante. Natürlich möchte ich auf der Smartwatch die Mail bzw. Kalenderfunktion nutzen, aber niemand kann mir sagen, ob ich meine Daten der Outlook-App auch auf der Watch 5 angezeigt bekomme.

Könnt ihr mich hierüber aufklären oder hat jemand evtl. auch ein Mail-Konto in Microsofts Outlook-App?

Grüße
MX

Hallo,
ein Mailprogramm gibt es für die Watch 5 noch nicht, entsprechend kannst du dir nur die Benachrichtigungen auf der Uhr anschauen (Mails werden nach ein paar Sätzen abgeschnitten). Ganz lesen oder sogar beantworten geht nur auf dem Handy.
Das Kalenderprogramm zeigt Termine in der Zukunft an, bearbeiten ist hier leider auch nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Mylo Xyloto
@Mylo Xyloto Mails werden nach verknüpfen der Uhr mit Huawei Health über Bluetooth angezeigt und synchronisiert. Die Uhr hat einen eigenen Kalender. Feiertage und Einträge, werden automatisch mit dem Handy synchronisiert.

Dank euch für die ersten Infos... das mit dem Beantworten von Mails an der Uhr ist mir nicht so wichtig...viel wichtiger wäre mir, dass überhaupt E-Mail Benachrichtigungsmeldungen an der Uhr und Kalendereinträge speziell aus der Outlook-App überhaupt angezeigt werden.

@Mylo Xyloto Lässt sich mit Health steuern.

• Danke
Mylo Xyloto schrieb:
Dank euch für die ersten Infos... das mit dem Beantworten von Mails an der Uhr ist mir nicht so wichtig...viel wichtiger wäre mir, dass überhaupt E-Mail Benachrichtigungsmeldungen an der Uhr und Kalendereinträge speziell aus der Outlook-App überhaupt angezeigt werden.
Das funktioniert einwandfrei

• Danke
Mylo Xyloto schrieb:
Hallo, ich interessiere mich sehr für die Huawei Watch 5 - bin aber etwas skeptisch, was die Anbindung meiner Mail-Accounts betrifft.

Ich habe aktuell zwar noch ein Huawei P30 ( mit dem ich immer noch sehr zufrieden bin), dies ist aber doch in die Jahre gekommen und früher oder später muss ja ein neues Smartphone her (Pixel 10 oder evtl. Honor 400 Pro).
Nun aber zum eigentlichen Problem... Mein Mailaccount habe ich bei Outlook.com - kein 365-Abo - nur die kostenfreie Standardvariante. Natürlich möchte ich auf der Smartwatch die Mail bzw. Kalenderfunktion nutzen, aber niemand kann mir sagen, ob ich meine Daten der Outlook-App auch auf der Watch 5 angezeigt bekomme.

Könnt ihr mich hierüber aufklären oder hat jemand evtl. auch ein Mail-Konto in Microsofts Outlook-App?

Grüße
MX
Es werden einfach alle Apps vom Handy gespiegelt. Wenn man auf dem Smartphone Outlook benutzt, hat es sogar den Vorteil, dass ein Teil der Nachricht angezeigt wird, bei Gmail soweit ich weiß nur der Betreff.

Dennoch ist das allergrößte Problem bei Huawei mit den Benachrichtigungen, und irgendwie scheinen sie es auch nicht ändern zu wollen, dass nur von ganz wenigen Apps die App-Icons auf die Uhr gespiegelt werden. Sprich, wenn man viele Apps auf der Uhr angezeigt bekommt, muss man jedes Mal raten, von welcher App die Benachrichtigung denn überhaupt ist denn es wird nur ein Standard-Icon angezeigt. Ich weiß gar nicht, wie oft ich Huawei deshalb schon angeschrieben habe...

Zuletzt bearbeitet: