Custom Faces für die Watch Fit 2

Bitte gerne.
 
  • Danke
Reaktionen: wolli3 und Remek30
@olih Ich noch eine Watchface gefunden, die mir sehr gefällt, aber die ist für Huawei Watch Fit 2 ledwie nicht geeignet.
Ich möchte Dich @olih fragen, ob Du noch für so eine Watchface Zeit und Lust hättest und die für Huawei Watch Fit 2 machen könntest?
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-22-14-22-57-795_org.telegram.messenger.web.jpg
    Screenshot_2022-07-22-14-22-57-795_org.telegram.messenger.web.jpg
    155 KB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: bauch und olih
@Remek30 sollte machbar sein.
 
@olih Es wäre super. Die Farben , Helligkeit lasse ich Dir - ich bin mehr als sicher, wenn Du es machst , wird es noch viel schöner aussehen und praktischer sein ;-)
 
Hallo in die Runde,

darf ich bitte zwischenfragen, wie kann ich diese Watchfaces am einfachsten auf mein Watch Fit 2 übertragen. Ich habe kein Huawei Telefon, sondern ein Sony (Android 12) mit dem die Uhr verbunden ist (Helth-App).
Mir steht ein Windows 10 Rechner und ein altes Sony Handy (Android 6.0.1) zur verfügung, falls das hilft.

Kann ich die bisherigen Watchfaces auf der Uhr behalten, wenn ich neue irgendwie dahin übertragen bekomme? Oder kann ich bisherige irgendwie sichern? (Hintergrund: Mir scheint, dass von den kostenlosen aus dem App-store der Uhr, eines namens "Gallery" schon nicht mehr zu finden ist. das ich aber schon auf der Uhr habe und behalten möchte.)

Hinweis für die Forenmoderation: Da das Watch Fit und das Watch Fit 2 wohl doch erhebliche unterschiede hat fände ich eine Unterteilung des "Huawei Watch Fit Forum" hilfreich. Ich erkenne sonst immer nicht welche Beiträge sich auf welche Tecnik beziehen und die Betriebssysteme scheinen ja schon unterschiedlich zu sein.
 
@AndroVox Um die custom Watchfaces auf Deiner Huawei Watch Fit 2 installieren möchtest, dann brauchst Du eine gemodete Huawei Health app - Anders geht nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: AndroVox
Danke Remek30,

habe mal schnell hier gesucht. Ist es dieses (V 11.0.8.525)?
Und das installiere ich dann auf meinem aktuellen Handy oder besser auf dem alten?

Bitte entschuldigt, ich habe ja sowas von keine Ahnung.:-(
 
Ok, ich werde das in aller Ruhe ausprobieren. Danke bis hier her!

Da ich bei solchen "Operationen am offenen Herzen" garnicht weiß was ich da tue, bin ich schrecklich zögerlich. Also nicht wundern, wenn ich nicht gleich heute zurückmelde. :)
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Ist nicht so schlimm, auch nicht am offenen Herzen. 😉 Wird schon.
 
@olih
Du weißt schon, dass wenn das klappt, ich auch wegen Sonderwünschen zu eigenen Watchfaces bei Dir anstehen werde? 😄
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@olih Ich werde mich wirklich voll über diese Watchface freuen ( z.B. es ist alles gut leserlich und man hat fast alles was man braucht beim Wandern).
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@AndroVox klar sonst würdest du ja nicht fragen wie das geht. 😉
 
@olih

Falls da noch jemand von euch was versuchen will ...... und ja der Hintergrund lenkt etwas ab ... aber ist ja noch "in Progress" :D

Edit: hab mal nen besseres Background gebastelt :D
 

Anhänge

  • MW2Neu.hfm
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • Verdanks 2.png
    Verdanks 2.png
    137,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
Viereinhalb Stunden später: Geschafft! Das erste Watchface (Remek1.hwt) von @olih ist auf der Watch Fit 2 installiert und funktioniert wunderbar.

Ich habe mit allen 5 Versionen aus #1 keinen Erfolg gehabt. Vermutlich, weil diese meine Uhr noch nicht kennen; jedenfalls sagten dies einige Fehlermeldungen. Letztlich hatte ich nicht mehr aufsteigend mit der ältesten Health-Mod beginnend probiert, wie bei den ersten 5, sondern mit der neuesten die ich hier finden konnte. Gleich die "12.1.5.330 NoSteps" hat funktioniert.
Dank allen beteiligten!

Wenn gewünscht, werde ich meine Versuche und Schritte dazu genauer Beschreiben.
Jetzt komme ich einem "eigenem" Watchface schon näher. Noch näher ist mir nun aber mein Bett. :)
 
  • Danke
Reaktionen: bauch und olih
@Remek30 schau mal bitte wie es auf der Uhr aussieht. Danke.
 

Anhänge

  • GrOr_animation.gif
    GrOr_animation.gif
    788,2 KB · Aufrufe: 138
  • GrOr.hwt
    269,7 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: Maxprivat und DarkAngel
@olih Herzlichen Dank für diese Watchface - es ist genauso wie ich vermutet habe - noch schöner als auf dem ersten Foto , das ich gefunden habe. Es sieht hervorragend aus!! Die Schriftgrößen, Farben und Helligkeit sind perfekt.
Was für mich in dem Watchface noch wichtig wären , ist die Icon für Kontakte. Wie findest Du @olih : könntest Du die Kontakte-Icon noch irgendwo platzieren?
Danke schön nochmals für Deine tolle Arbeit an diesem Watchface und für Deine Mühe und Zeit, die Du mir gewidmet hast.
Auf der Uhr sieht diese Watchface so aus :
 

Anhänge

  • IMG_20220723_130747.jpg
    IMG_20220723_130747.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: olih
@Remek30 soll ich das Musik Icon durch Kontake ersetzen? Ansonsten würde ich das Mitteilungs Icon kleiner machen und daneben dann Kontakte. Was wäre dir lieber?
 
@olih Wenn ich Dich bitten darf , mach bitte die Mitteilungs Icon kleiner und daneben platzieren Kontakte bitte. Ich möchte sehen , wie es auf der Uhr aussieht.
Wenn es schlecht aussieht , dann bleibt nur die Music mit Kontakte zu ersetzen - so denke ich mir. Könntest Du es so machen , bitte ?
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@Remek30 ok, hier neben den Mitteilungen.
 

Anhänge

  • GrOr.hwt
    276,2 KB · Aufrufe: 49

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
4
Aufrufe
906
VampirKing
VampirKing
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
284
VampirKing
VampirKing
Z
Antworten
0
Aufrufe
67
Zusl
Z
Zurück
Oben Unten