Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So ein kleiner Bericht zur Pro Version:
Die Software ist der der Watch Fit 3 sehr ähnlich. Die gekauften Watchfaces der Watch Fit 3 tauchen zum Teil ist den eigenen Watchfaces bei der Watch Fit 4 auf. Einige fehlen. Bei den kostenlosen sind einige sehr verspielte dabei.
Armbänder der Watch Fit 3 passen auch an die Watch Fit 4. Das Nylon Band gefällt mir gut. Grün ist mal was anderes. Das zweite Fluorelastomer Band, was dabei war, trug sich nicht so angenehm. Ich bleibe erstmal beim Nylon. Wer kein Grün mag: auf AliExpress gibt es entsprechende Alternativen.
Von den Sensoren lässt sich die Uhr mit der Huawei Watch GT 3 Pro vergleichen. EKG, Hauttemperatur und arterielle Steifheit funktionieren genauso.
Navigation: Karten lassen sich herunterladen. Deutschland ist dabei in seine Bundesländer unterteilt. Die Uhr lässt sich jetzt mit Komoot verbinden (gemacht). Habe da das Welt-Paket. Vermutlich geschieht das Routing über Komoot (noch nicht ausprobiert). Ein anderes Routing Programm habe ich nicht gefunden. Trotz geladener Karten habe ich es nicht geschafft eine Map auf die Uhr zu zaubern. Vermutlich geht es nur über einen GPS Track der von z.Bsp von Komoot erzeugt wird.
EKG, Hauttemperatur und arterielle Steifheit funktionieren wie bei der Watch GT 3 Pro.
Die Animationen wirken jetzt flüssiger als bei der Fit 3. Klar der Prozessor stärker.
Wir hatten heute Nachmittag einen längeren Spaziergang in der Sonne. Dabei ist mir das helle Display sehr gefallen.
Bei der Firmware der Uhr gab es kein Update. Allerdings mussten einige Watchfaces und Programme auf der Uhr aktualisiert werden.
Navigation: Heute es noch mal in einem Park versucht. Es ist einfacher als ich gedacht habe.
Erstmal ohne Navigation: Training Laufen starten. Durch von oben nach unten streichen kommt man in die Kartenansicht. Denke, die auf der Uhr angezeigten Straßen dürften zur Orientierung reichen. Allerdings waren viele der Wege in dem Park von unserem Spaziergang nicht eingezeichnet. Ok, so groß war die Download Map Datei auch nicht, sodass es nur für das Nötigste reicht. Zum Abschluss des Trainings bekommt man die Zusammenfassung und der zurückgelegte Weg wird an Komoot geschickt. Was mir noch auffiel, waren die englischen Ansagen während des Laufens. Das konnten die älteren Uhren schon auf Deutsch.
Geplante Routen:
Route in Komoot planen und speichern. Dann auf dem Handy in Huawei Health unter Konto / My Route / Route importieren / Von Komoot importieren, die Route importieren und dann auf der Uhr speichern. Auf diese Weise lassen sich auch von anderen Routenplanern erstellte GPX Daten importieren. Zum Starten der Route im Training Laufen / Route auswählen.
Google Maps
Auf der Uhr gibt es die App Navigation - G Maps Viewer, die braucht allerings die entsprechende, kostenpflichtige App aus der AppGallery. Bringt nur Navigationspfeile und Meterangaben. Danach ist die Navigation auf der Straße als Fußgänger ganz gut möglich. Was mich stört ist, dass das Display der Uhr die ganze Zeit an ist. Auf der Watch Fit 3 war sie mir in Italien eine große Hilfe.
Petal Maps
Die Huawei App. Seitdem ich grobe Fehler in den Karten entdeckt habe, lasse ich die Finger davon.
Hallo kann man mit der Uhr bezahlen zb. mit der Mastercard bzw. American Express Karte.
Im Netz finde ich widersprüchliche Aussagen
Es ist doch NFC vorhanden
Lg
Dieter
Ich habe in einem YouTube Short gesehen, dass man mit einer Tastatur auf Nachrichten antworten kann in Verbindung mit einem Android Handy. Stimmt das? Das wäre ein Riesenvorteil im Vergleich zu anderen Wearables, die keine Tastatur bieten.
Es ist eine sehr gute Uhr bis auf den Speicherplatz. Scheinbar sind es nur 4GB. Ich habe 4 Bundesländer heruntergeladen und 5 Golfplätze. Dann ist es aus. Dann kommt keine Speicherplatz mehr vorhanden. Wenn ich das vorher gewusst hääte??? Im Vorfeld konnte man nichts über den Speicherplatz erfahren. Und heute noch scheut sich Huawei dies anzuzeigen.