Huawei Watch Fit 4 Erfahrungsberichte

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kmak Kann man das nicht irgendwo einsehen wieviel Speicher die Uhr hat?

@kmak Das mit dem freien Speicher deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich gehe davon aus das die Uhr zwar 4 GB Speicher hat, nur muss man da die Firmware auf den geladenen Watchfaces abziehen. So kommen die 1,5 GB freier Speicher zustande.

@say_hello Ich habe Petal Maps nochmal getestet. Habe eine Adresse in Angermünde gesucht und Petal Maps hat nichts gefunden. Da muss sich noch viel ändern.

Benutzerhandbuch:

Anhänge

• HUAWEI WATCH FIT 4 & FIT 4 Pro Benutzerhandbuch-(SYA-B09&B19&B29,01,de)-1.pdf
    2 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
chris12205 schrieb:
Was mir noch auffiel, waren die englischen Ansagen während des Laufens. Das konnten die älteren Uhren schon auf Deutsch.
Habe mal "Wandern" mit einer gpx Datei ausprobiert. Meine Uhr redet Deutsch. "Nach null komma null fünf kilometer rechts ...". Ich empfand das diesmal eher als nervig, der Weg war gut markiert und als alleinige Führung hätte die Sprache nicht ausgereicht. Wie schaltet man sie aus? Auch das mehrfache "schwaches Ortungssignal" in dem Laden wo ich unterwegs ein Eis gekauft habe hätte ich gerne zum Schweigen gebracht.

Vertigo2xlc schrieb:
Kann man das nicht irgendwo einsehen wieviel Speicher die Uhr hat?
Eine offizielle Aussage von Huawei habe ich nicht gefunden. Ebensowenig eine Anzeige in der Uhr oder der App. Bleibt nur füllen bis zur Fehlermeldung. Und da kommen wohl die ca. 1,5GB her.
Apple gibt 64GB an. Huawei verheimlicht den Speicher. Die Chinesen werden schon wissen warum sie das so machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die vibrationsstärke vom Wecker? Mit Apple Watch vergleichbar?

Sehr schwach und kommt in keinster Weise an eine Apple Watch ran.

Ok danke
Hast du da eine Empfehlung?

Akzeptieren oder Apple Watch kaufen 😂

• Danke
Reaktionen: Fabio, Hugin1966 und FilmFan75
habe eine apple watch aber steige auf android um...

Pixel Watch 3 würde ich da nehmen.

danke

Hab mehrere Sachen die mir an der Steuerung der Uhr mega auf den Sack gehen.
Würde gerne die Funktionskarten auf beiden Seiten einstellen können und nicht nur wenn ich nach links wische. So ist die rechte Seite für mich völlig nutzlos. Genauso wie das Doppelklicken auf die Taste. Wieso kann ich die nicht frei belegen?
Wisst ihr ob da noch n Update zu kommt? Kann doch echt nicht sein..

Das Apps wie Spotify und Audible fehlen wusst ich im Vorfeld, trotzdem nervig. Zum Glück reicht mir da eigentlich die vor zurück stop und weiter Funktion auf der Uhr.

Gute Amoled Watchfaces hab ich bis jetzt auch noch nicht entdeckt, habt ihr da ne Empfelung?

Ansonsten ne sau coole Uhr. Und leicht, welch ein Segen ^^

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Mich stört bisher nur das Recht kleine und schmale Armband bei der Titan Variante mit neon band .. das hat nur 20mm... Ich hab mir jetzt bei eBay 2 alternativen bestellt. Leider benötigen die bis zu 3 Wochen bis sie geliefert werden.

Ein Military angehauchtes (hensuit heißt es bei Garmin) in schwarz hab ich auch geordert.

Und trotz Saphire Glas hab ich eine Folie bzw Panzerglas montiert . Sicher ist sicher ...

Schritte sind nahezu identisch zu meiner Garmin. Kcal kann ich noch nic zu sagen. Ich hoffe Akku Laufzeit ohne AOD auf min 5 Tage. Gut sie ist in 1 Std voll aufgeladen.

Mal sehen wie das bei Aktivitäten wird.

Die Doppelklick taste lässt sich leider nicht anders belegen . Bisher zumindest.

Spotify geht wohl über eine kleine externe App für 1.99 die auf Handy und Uhr installiert sein muss.

Jedoch hab ich noch nicht rausgefunden wieso abgespielte Musik , egal von welchen Anbieter nickt übrigens den vorinstallierten Musikplayer auf der Uhr stehen lässt.

Wenn jemand weiß wie es geht. Her damit

hab mir die Spotify App gekauft und direkt wieder deinstalliert. Die App muss die ganze Zeit im Hintergrund laufen und um Spotify zu starten muss ich es zuerst auf meinem Handy starten, damit die App auf der Uhr funktoniert. Offline hören geht auch nicht.

Welches Panzerglas benutzt ihr? Meine taugt nichts (Tutuo Schutzfolie)

Habe ein Problem. PayPal hinzufügen als bezahlmethofe.. bei meinem Pixel war das 0 Problem und wurde sofort angezeigt...

Meine Frau nutzt ein Samsung. Sämtliche Berechtigung sind gesetzt. Aber ich kriege PayPal nicht damit verknüpft. Ich habe die Option überhaupt garnicht ..

Hat jemand dafür ne Lösung ? Ich kann ja auch kein watchface kaufen und verschenken. Ich weiß auch nicht ob das gehen würde wenn ich ihre Uhr bei mir ins Profil packe, da face kaufe und dann wieder switche.

@djshooter Wichtig ist das HMS Core aus der Huawei AppGallery richtig installiert ist. Bei mir wird PayPal als Zahlungsmetode angezeigt.

@chris12205 bei einem Samsung ?

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber Ja, auch bei einem Samsung.

• Danke
Reaktionen: blättle55
Ich habe auch ein Samsung. Und stimmt, nachdem ich HMS Core installiert habe, wird Paypal als Zahlmethode angezeigt. Cool.

• Danke
Reaktionen: blättle55 und djshooter