Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Xsafer
Ich hab's auch nicht gefunden. In den Face aus der App kann man das einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht schreibe ich Nuno mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
Welches WF, aus der Healt?,da gibt es mehrere oder aus dem Netz, da hatte ich auch schon welche, habe aber nichts gefunden.
 
@Xsafer
Aus der Healthapp, da hat man das Zahnrad zum einstellen, ähnlich wie bei einigen Standby faces.
 
@TramJens
Genau, aber beim erstellen von WF hat man die Möglichkeit nicht.
Studiere gerade einmal die Bedienungsanleitung, habe noch nichts gefunden.
Wie gesagt , ich hatte schon WF aus dem Netz, da war das Zahnrad mit eingebunden und es muss auch mit einem Befehl verknüpft gewesen sein, nur nicht nach dem zerlegen zu finden.
Schreib doch mal, er antwortet meist schnell. Ich habe zu letzt erst gestern geschrieben.
 
geschrieben hab ich Nanu schon, mal sehen was er antwortet
 
  • Danke
Reaktionen: olih
@TramJens
Prima, mein Vorhaben war/ist eine analoge Uhr mit der Zeit hier und , eine DIGITALE, eingebaut mit der zweiten Zeitzone vom Ziel.
Ob man es jetzt per Zahnrad oder schon vorher einbaut wäre mir egal, wichtig ist das man bestimmen kann, plus oder minus 1,2,3, Std. - mehr braucht man nicht!
Da bin ich schon lange dran.
Leider kann man ja jetzt nicht mehr so viel reisen, was ich früher sehr viel gemacht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
geht mir genauso, bin auch viel unterwegs gewesen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

vielleicht muss man eine 2.Zeitzone auf dem Handy einstellen und die Uhr übernimmt dies
 
Zuletzt bearbeitet:
@TramJens
Ja das geht, dann hat man aber die Heimarbeit nicht mehr.
Das Handy greift auf die Ortszeit zu, habe es bisher noch nicht hinbekommen.
 
Darf Ich mitmachen? ZB. beim standard Face "Steel" kann man uber das Zahnrad "Dual Time" als widget auswahlen. Und danach gleich eine Zeitzone wahlen, wie ublich, + oder - soviel Stunden GMT. Die wahlbare Zeitzonen kommen auch mit internationale Namen-Andeutung.
 
@henkholland
Ja, du hast recht. Die Faces kenne ich und die Einstellungen sind mir bekannt.
Es geht um das Erstellen von eigenen WF mit zweiter Zeitzone.
 
Können wir loslegen?
Wir fangen mit einem widget an.
Öffne die Widgets, auf + gehen und 2 x Costum und 1x Container anlegen.
Costum 1 antippen, es öffnet ein schwares leeres Fenster , das ist ok.
Jetzt oben rechts, nicht im Fenster, im FM unter Data type auswählen was du anlegen möchtest, zBsp. Harte rate !
Jetzt Costum 1 auf + und Image , in der Libary das Herz auswählen.
Im Fenster erscheint das Herz, jetzt Größe festlegen( 25 bis 40)
Das Herz jetzt ganz nach links oben schieben.
Wieder Costum 1 auf + und Text(SIMPLE) auswählen und recht wieder Harte rate einstellen, in Text zB. 12345 eingeben.
Fonts = 38 auswählen, Mitte, Farbe weiß lassen. Oben die Zahlen so lange vergrößern bis alle Zahlen zu sehen sind. Meist bei 123 Breite.
Jetzt die Zahle auch nach oben rechts.
Beider Jetzt ausrichten wie man es möchte, das Herz in die Mitte über die Zahlen.
Wiget schließen und Container 1 antippen, oben rechts auf Costum, Haken setzten!!
Jetzt im nächsten Fenster Costum1 markieren und in Default anklicken.
Nun erscheint das widget auf der Uhr. Jetzt ausrichten, also an die Stelle wo man es hin haben möchte.
Dann zurück aud Costum 1 und einen Snapshot machen.
Widget eins ist angelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti und Knorpel
Jupp AOD2_snapshot.png, hat funktioniert, nur beim Export hängt der FM bei creating images, das DOS Fenster kommt nicht und die Meldung dass man Uploaden kann, fehlt.

Es lag am nicht gefüllten Custom2, wenn ich das lösche, dann geht es. Also werde ich jetzt mal noch die nächsten Schritte erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Camponove
Es darf nirgendwo ein Leerzeichen sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Um das widget ein und ausschalten zu können musst du ein zweites Costum anlegen, wie das erste. Hier brauchst du nur das Image zu laden, es an die gleiche Stelle wie das erste zu ziehe und dann unsichtbar machen. Alles gleich wie beim ersten. UNSICHTBAR über Effekt- Opacity !!
Du brauchst für jedes Widget 2x Costum und 1 x Container. Einmal an und einmal aus, je dach dem was du machen möchtest. Jeder Container ein Widget, ein/aus.
Man kann aber auch mehrere Widget in einen Container packen, dann wechselt man das Widget.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Jetzt hats funktioniert. Custom2 mit Bild versehen und der Export geht. Werde jetzt mal versuchen, noch 2 weitere Widgets anzulegen. Schritte und Wetter. Melde mich wieder, hoffentlich mit Erfolg.
 
@Camponove
Prima, hatte ich ja geschrieben. Im zweiten Costum nur ein Bild(Herz) einfügen und an die gleiche Stelle schieben wie im Costum eins, dann unsichtbar machen.
Im Container dann Costum 2 mit dem unsichtbaren Bild wie Costum 1 ausrichten.
Nicht vergessen ein Snapshotzu machen!!!
 
@Xsafer
Hi Xsafer,
ich habe deine Anleitung aus dem Post #911 mal getestet, funktioniert wunderbar! Danke dafür.
Was mir noch unklar ist, wie bekomme ich wenn ich länger auf das WF drücke und dann auf das Zahnrad, diese Grafik eingebunden?
IMG_4242.jpg ist hier als Beispiel gezeigt. Ich meine die blauen Ringe um die Widgets die geändert werden können.
 

Anhänge

  • IMG_4242.jpg
    IMG_4242.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 68
@cebitxy
Ich denke du meinst die 3 Ringe, Schritte, Akku, Stress.
Das sind drei Widgets, die musst du einzeln anlegen.
3 x Costum + 1 Container
1. Costum - Image, Zahlen, Ring und Cirkel, das für die anderen auch.
Im Container 1 dann ausrichten, jedes für sich(Costum1,2,3)
Wenn du jetzt die einzelnen Widget ausblenden, also ein/aus, möchtest,
Das ganze nochmal.
Also Costum 4,5,6, und wieder einen Container, Container 2.
Wie bei Costum 1-3 anlegen, es reicht ein Image an der gleichen Stelle wie bei Costum1-3, dann im Container 2 ausrichten wie bei Container 1.
Snapshot nicht vergessen wenn alles stimmig ist.
Wenn alles korrekt ist, kannst du die einzelnen Widgets ein uns ausblenden.
 
@Xsafer
Das mit den Widgets tauschen funktioniert, ich meine die optische Markierung, den blauen Ring. Wo muss ich den blauen Ring als Grafik einfügen?
 
@cebitxy
Der blaue Ring ist ein Image, also da wo du es verwenden möchtest.
Verstehe die Frage nicht ganz.
ZBsp., widget Akku, da hast du doch den Cirkel und da muss auch der Ring dazu.
 
@Xsafer
Dann sehe ich den aber immer. Der blaue Ring ist ja nur eine Hilfe um zu sehen wo ich etwas ändern kann.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
187
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
420
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.143
Didalus
D
Zurück
Oben Unten