Huawei Watch GT 2 Watchfaces selber gestalten: Tutorial & Erklärungen

@Thomasetti
Gif, png zBsp
 
Xsafer schrieb:
@Thomasetti
Gif, png zBsp
Grafik ist nicht das Problem. Aber die Benachrichtigung muss doch als widget eingefügt werden oder nicht? Es gibt da keinen wert für messages
 
@Thomasetti
Was für einen Wert?
Im normalen modus gibt es massages als Images Set
im erweiterten Modus als widget im Container.
 
Im erweiterten Modus gibt es keine Auswahl für messages bzw Mitteilungen
edit: oder macht man das über frame by frame?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thomasetti
Dann hast du nicht die aktuelle Version.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frame by frame sind die Animationen!
 

Anhänge

  • 20201120_144901.jpg
    20201120_144901.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
alles klar habe die 0.9.2 ohne b . dann werde ich es später mal mit der aktuellen Version probieren. danke dir!
 
@Xsafer
Guten Morgen Xsafer, hast Du eventuell irgendwann mal die Zeit und Möglichkeit mir ein Beispiel hfm zu erstellen, wo irgendwas angezeigt oder versteckt wird, je nach dem. Ich seh scheinbar mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich kriege es nicht hin das mir das Zahnrad angezeigt wird. Deine Anleitung aus Post 934 hab ich mehrmals gelesen, aber funktioniert bei mir nicht. Danke, einen schönen Sonntag, Gruß Jens.
 
@TramJens
Morgen, klar helfe ich gerne.
Es ist eben schwer zu beschreiben. Wichtig sind die Snapshots für jedes Costom was angelegt wird.
Snapshot aber immer erst wenn alles stimmt, und ganz wichtig , zum Abschluß alle Costom einschalten oder ausschalten und ein Snapshot vom Background machen.
Im geöffneten Costom Fenster immer links oben arbeiten, siehst Du in der hfm.
Danach im Container ausrichten.
Sieh Dir die hfm an, hier ist die volle Kanne widgets, costum und Container. je mehr es ist , um so schneller verliert man die Übersicht.
Das Zahnrad erscheint wenn die Costum und container übereinstimmen, wenn die snapshots richtig gesetzt sind.
Um alles zu bedienen, Zahnrad antippen, widget antippen, meist sind zwei vorhanden, oben ein, unten aus.
Einmal alle aus, müssen einzeln ausgeschaltet werden, vielleicht gibt es auch die Möglichkeit alle mit einem klick abzuschalten.
Einmal alle an.
Probiere es aus , bei fragen melde Dich.AOD10b_snapshot1.pngAOD10b_snapshot2.png
 

Anhänge

  • AOD10b.hfm
    826,9 KB · Aufrufe: 41
  • Danke
Reaktionen: olih und TramJens
@Xsafer
Super, ich danke dir. Deine Hilfe nehme ich gerne an.
 
@TramJens
Mal was anderes, hat absolut keine Eile und mach erstmal Deins und arbeite dich in die obere Angelegenheit ein.
Ich habe bei mir vieles gelöscht und auch keinen Überblick mehr.
Hast Du zufällig diese Zeiger, Stunde und Minute, finde sie bei mir nicht mehr.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201122-113739_Samsung Internet~01.jpg
    Screenshot_20201122-113739_Samsung Internet~01.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 82
@Xsafer
Schau ich nachher mal nach, aber bestimmt.
 
@TramJens
Kein Thema, vielleicht finde ich sie noch.
Hat keine eile.
 
@Xsafer
Sorry, ich kann dir leider doch nicht helfen, finde die Zeiger nicht.
 
@TramJens
Kein Problem, werde eine Lösung finden. Ich wollte das WF nachbauen was da zu sehen ist, mit anderen Zeigern sieht es blöd aus, muss ich sie mir irgendwie basteln.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@TramJens
Hattest Du denn Erfolg mit dem Zahnrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xsafer
Ja, ich hatte den Haken bei Custom vergessen.
im FM ist mir aufgefallen, das sich das Customwidget nicht überall hin verschieben lässt, im dazugehörigen Fenster befindet sich der Hintergrund in der linken oberen Ecke, aber nicht vollständig, in diesen nicht sichtbaren Bereich kann ich nichts einstellen obwohl ich dorthin möchte.
 
@TramJens
Doch das geht.
Der Hintergrund wird ja im Background festgelegt und bearbeitet.
Wenn du jetzt ein widget anlegen möchtest , wird das im oberen linken Bereich des Customwidget bearbeitet, nach dem schließen geht es weiter im dazugehörigen Container, dort kannst es verschieben wohin auch immer, manchmal muss man zw. Beiden hin und her schalten und anpassen, es funktioniert schon.
 
  • Danke
Reaktionen: TramJens
Hallo, ich werkel gerade an einem Bildersatz für die Batterieanzeige herum. Habe 11 png Dateien, die ich von 01.png (volle Batterie) bis 011.png (leere Batterie) durchnummeriert habe. So habe ich zumindest gedacht müsste es funktionieren - tut es aber nicht . bei voll aufgeladener Uhr wird png 03 angezeigt und png 01. Woran kann es liegen?
 
@Thomasetti
Es ist genau umgekehrt, Bild 1 ist Akku leer.
 
  • Danke
Reaktionen: Thomasetti
Arghh 😅 Danke!
 
Keine Zahlen sondern besser Buchstaben verwenden, sonst 01,02,usw.
Beginn mit leer. Nicht 011!
01, 02 ......09, 10, 11,......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und Thomasetti

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
317
Tim_Taylor
Tim_Taylor
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
492
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten