Update 11.0.14.90 für die Watch GT 2

  • 162 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update 11.0.14.90 für die Watch GT 2 im Huawei Watch GT 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Passt in der Health App deine Körpergröße noch?
Gibt es auch bei der Schrittzahl diese 30% Abweichung? Oder nur bei der Distanz?
Reset wäre auch noch eine Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtlagerist

Neues Mitglied
Rider- schrieb:
Ihr verpasst nicht viel. Die Akku-Laufzeit ist sogar ein Tag schlechter geworden nach meiner Messung. Vorher 14 Tage, jetzt nur noch 13.
Bei mir ist die Laufzeit exakt gleich geblieben. Ich habe die Uhr nach dem Update allerdings einmal komplett zurückgesetzt.

Was bei mir seit dem Update leider nicht mehr funktioniert: ich habe einige Watchfaces, die "Jumper" auf sämtliche Funktionen der Uhr haben. Der Jumper für die SpO2-Messung funktioniert auf allen diesen Watchfaces seit dem Update nicht mehr. Ist jetzt nicht wirklich schlimm und ich hoffe, dass dieser Bug irgendwann noch gefixt wird. Allerdings nervt es schon, denn ich habe die Uhr (abgesehen vom Beenden der Trainingsprogramme) immer komplett ohne das Drücken der physischen Knöpfe bedienen können, was jetzt im Fall der SpO2-Messung leider nicht mehr funktioniert. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
B

berniebaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Das mit der geringeren Akkulaufzeit musste ich auch feststellen. Normalerweise lade ich ein Mal pro Woche und habe je nach Nutzung 25-35% Rest. Jetzt liegt es bei 20%. Noch nie so einen geringen Restwert gehabt. Und die Uhr wurde nicht übermäßig genutzt.
 
H

Huwip9

Ambitioniertes Mitglied
@Nachtlagerist und @berniebaerchen würdet ihr also vom Update abraten? Was währen denn die Pros und die Contras? Habe zwar das Update "noch" nicht erhalten, denke aber ernsthaft drüber nach, wenn es irgendwann mal angeboten wird, es nicht zu installieren. So wie ich überall lese bringt es nicht viel und weniger Standby. Vielleicht können noch weitere über den Sinn des Updates mal ihre eigenen Erfahrungen mitteilen. LG
 
N

Nachtlagerist

Neues Mitglied
Huwip9 schrieb:
@Nachtlagerist und @berniebaerchen würdet ihr also vom Update abraten? Was währen denn die Pros und die Contras? Habe zwar das Update "noch" nicht erhalten, denke aber ernsthaft drüber nach, wenn es irgendwann mal angeboten wird, es nicht zu installieren. So wie ich überall lese bringt es nicht viel und weniger Standby. Vielleicht können noch weitere über den Sinn des Updates mal ihre eigenen Erfahrungen mitteilen. LG
Also wenn Du auf dem Watchface einen Jumper hast, über den Du regelmäßig direkt in die SpO2-Messung springst, dann wird das vielleicht nach dem Update nicht mehr funktionieren. Das ist bei mir auch nach dem Zurücksetzen der Watch noch so und wirklich bei allen Watchfaces, über die man die SpO2-Messung direkt aufrufen kann.

Wenn dir das allerdings egal ist, würde ich das Update in jedem Fall machen. Die Akkulaufzeit ist bei mir exakt so wie vorher und auch sonst gibt es nichts, worüber ich meckern könnte. 👍

Nachtrag: Vielleicht doch noch mal was zu Pro und Contra. Ehrlich gesagt bringt das Update keine echten Verbesserungen. Dieses "Petal Maps" habe ich noch nicht ein einziges Mal angeklickt und die Option "Trocknen" benötige ich ebenfalls nicht, da ich die Uhr beim Duschen nicht trage. Die Widgets sind teilweise etwas hübscher geworden und die Wetteranzeige (die ich tatsächlich oft nutze) ist ein wenig umfangreicher. Aber unterm Strich liefert das neue Update jetzt nichts, was man wirklich benötigt. Selbst ohne die neue PIN-Funktion könnte ich leben. Kurz gesagt: Du verpasst nichts, wenn Du deine Uhr so lässt. Sie wird aber auch nicht schlechter, wenn Du es installierst. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Nachtlagerist - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte verwende die Antworten-Funktion oder @Benutzername, um andere Nutzer anzusprechen. Viele Grüße DarkAngel
H

Huwip9

Ambitioniertes Mitglied
@Nachtlagerist danke für die ausführliche Beschreibung. SpO2-Messung und die Navigation brauche ich auf der Smartwatch nicht wirklich. Bin noch unentschlossen aber denke das ich es so lasse.
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht bei eurer GT2 automatisch das Display an, wenn eine Nachricht eingeht? Oder vibriert die Uhr nur?
 
H

Huwip9

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir nur Vibration!
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Huwip9 schrieb:
Bei mir nur Vibration!
Danke dann ist es wahrscheinlich bei der GT2 so.

Zumindest funktioniert bei mir nun dass die auf dem Handy gelesenen Nachrichten auf der Uhr gelöscht werden
 
Eljott

Eljott

Erfahrenes Mitglied
@mike7788 wenn es vibriert dann drehe ich mein Handgelenk und sehe die Nachricht!
 
B

berniebaerchen

Ambitioniertes Mitglied
Wie Nachtlagerist bereits ausführlich geschrieben hat, ist das Update ein kann aber kein muss.
 
H

Huwip9

Ambitioniertes Mitglied
Wie bei allen Updates ;)
 
H

henkholland

Stammgast
Nachtlagerist schrieb:
Bei mir ist die Laufzeit exakt gleich geblieben. Ich habe die Uhr nach dem Update allerdings einmal komplett zurückgesetzt.

Was bei mir seit dem Update leider nicht mehr funktioniert: ich habe einige Watchfaces, die "Jumper" auf sämtliche Funktionen der Uhr haben. Der Jumper für die SpO2-Messung funktioniert auf allen diesen Watchfaces seit dem Update nicht mehr. Ist jetzt nicht wirklich schlimm und ich hoffe, dass dieser Bug irgendwann noch gefixt wird. Allerdings nervt es schon, denn ich habe die Uhr (abgesehen vom Beenden der Trainingsprogramme) immer komplett ohne das Drücken der physischen Knöpfe bedienen können, was jetzt im Fall der SpO2-Messung leider nicht mehr funktioniert. 🙄
Guck mal nach zwei oder drei Verbrauchs Perioden. Das Update dauerte ziemlich lange (ca 50 minuten) und das hat auch was vom Batterie genommen. Meine erste Periode nach das Update wird morgen mit 12 Tage enden (rest 5%). Normal hätte ich 14 Tage. Aber Ich erwarte das der nächtste Periode besser sein wird.
 
Rider-

Rider-

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das jetzt ausführlicher getestet und komme auch auf 12 Tage. Vorher waren es 14. Ich lade zwar alle 7-10 Tage, so dass es noch hinkommt. Aber gut ist das nicht.
 
X

XxVeritasxX

Neues Mitglied
@Huwip9 Moin.. Bei mir das gleiche! Hab schon alles probiert... Mir ist bei Health aufgefallen, das die Internet Berechtigung fehlt? Wie löse ich das Problem beim Samsung S7 edge ( Arbeitshandy ) ???
 
H

Huwip9

Ambitioniertes Mitglied
Kannst du keine WF's installieren oder bekommst keine Update Meldung der Health App? Denke das es damit nichts zu tun hat. Bei meinem S21 sind alle Berechtigungen vergeben tut sich aber seit Dezember nichts. Finde es auch bissl seltsam das ein Update, das in Wellen ausgerollt wird, 2 Monate braucht aber na ja bin zufrieden und das ist wichtiger ;)
 
Moguay78

Moguay78

Neues Mitglied
Also ich find es auch echt seltsam daß meine eine Watch GT 2 das Update am 22.12 schon bekam und die zweite Uhr es jetzt immer noch nicht bekommt 🤔😕
 
F

frank_zander

Ambitioniertes Mitglied
frank_zander schrieb:
@Rider- Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte vorher 10-11 Tage bei meiner persönlichen Nutzung und bin jetzt bei 6 Tagen und es sind noch 52% Akku. Eine Verschlechterung kann ich nicht feststellen. Ich hatte die Uhr nach dem Update einmal zurückgesetzt, vielleicht hilft das.
Zudem kommt mir die Verbindung mit Petal Maps bei der Navigation auf dem Fahrrad sehr entgegen. Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Uhr, jetzt fehlt nur noch der Offline Modus für Petal Maps für Nicht-Huawei Smartphones wie meines, aber der soll angeblich noch kommen.
Ich muss mich leider korrigieren. Nach einiger Zeit mit diesem Update hat sich meine Akkuzeit von 10-11 Tagen auf 8-9 Tagen verkürzt. Hoffe, das war nicht das letzte Update für die Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

henkholland

Stammgast
henkholland schrieb:
Guck mal nach zwei oder drei Verbrauchs Perioden. Das Update dauerte ziemlich lange (ca 50 minuten) und das hat auch was vom Batterie genommen. Meine erste Periode nach das Update wird morgen mit 12 Tage enden (rest 5%). Normal hätte ich 14 Tage. Aber Ich erwarte das der nächtste Periode besser sein wird.
Ja, ich bin leider auch definitiv zwei Tage los seit diese Update. 12 Tage ist noch immer viel aber die alte 14 wäre besser.
 
X

XxVeritasxX

Neues Mitglied
@Huwip9 Ich bekomme keine Updatemeldung, Rest funktioniert alles
 
Ähnliche Themen - Update 11.0.14.90 für die Watch GT 2 Antworten Datum
29
13
3