Watchfaces für Huawei Watch GT 2: Vorstellung & Downloads [Archiv bis 27.12.22]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Guzziolli ich habe mal dein "Steps" und "Power" PNG in zwei einzelne gesplittet, damit sollte es funktionieren.
Im Anhang deine veränderte Datei... 🙂
 

Anhänge

  • 24HourNew.7z
    880,6 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snupy
@prototom
damit hab ich diesen Weg nach Rom auch verstanden ;) Danke
 
@Snupy der Ring für die Poweranzeige sieht im Editor zwar merkwürdig aus (negativ), aber er soll sich ja auch in diesem Fall negativ (gegen den Uhrzeigersinn) bewegen. Und ja, du hast recht, viele Wege führen nach Rom... 🙂
 
@Xsafer

wollte ich dir heute schon im laufe des Tages sagen ... wenn dein Akku Ring und der Zeiger das selbe Rot haben hast du noch 20% Akku Kapazität ... insofern hervorragende Farbwahl 😇

@pepsi36

auch von mir die Frage wie den die Antwort für ein nicht gerootetes Phone aussieht ?
VirtualXposed habe ich probiert ... ging nicht !
 
  • Danke
Reaktionen: Xsafer
@Snupy
Danke für die Info, alles läuft prima.
 
@prototom
@Snupy

Zuerst einmal vielen Dank für eure Hilfestellung.

Splitten war die Lösung👍, jetzt "überdecken" sich die beiden Images nicht mehr,
aber die Gradzahlen beim Akku sind falsch eingestellt. Öffnet die 24HourNew.hfm und startet die Animation. Ihr werdet feststellen, dass die Akkuanzeige immer leer bleibt. Beendet ihr die Animation, seht ihr einen roten 6/7 Kreis (fast). Dies ist der Bereich in dem die Daten für die Batterie angezeigt werden sollen, die eigentliche Anzeige 115 bis 65 Grad ist ausgespart. Hier muss eigentlich 65 bis 115 Grad drin stehen, damit die Anzeige korrekt begrenzt und abgedeckt wird (zuerst einmal unberücksichtigt, ob Anzeige von unten oder oben befüllt wird). Wenn ihr die Gradzahlen auf 65 bis 115 verändert habt seht ihr, dass jetzt beide Anzeigen links und rechts mit rot "bedeckt" sind, also die Daten auf diese begrenzten Bereichen angezeigt werden sollen. Bis hierhin alles gut.
Startet die Animation. Jetzt blendet die Schrittanzeige aus. Die Batterieanzeige geht munter hoch und runter. Meiner Meinung nach ok. Dann blendet die Schrittanzeige wieder ein und die Batterieanzeige aus. Hier ist die Anzeige meist zu 100% befüllt. Kaum Bewegung, nix mit munter. Das macht mich etwas stutzig... Aber das wird man dann "live" an der Uhr sehen, ob das korrekt ist.

So, jetzt noch das Problem mit der Befüllung. Die Anzeigen sollen von oben nach unten befüllt werden. Akkustand passt. Schritte nicht. Ich habe bereits alle mögliche Spielweisen mit Gradzahlen (auch minus) und Rotationen durch. Ideen?

Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das grüne AOD-Watchface für die normale Zeitanzeige.
IMG_20200219_094349[1].jpg

Möchte ich mehr Informationen, drücke ich auf den Button und dann kommt dieses Watchface RETOCADACEGATO2 (für mich als Brillenträger gut lesbar).
IMG_20200219_095039[1].jpg

Hier die HWT-Datei:
 

Anhänge

  • RETOCADACEGATO2_2.1.1#.hwt.zip
    312 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: Hokkaido und hidroela
@Guzziolli der Ring für die Poweranzeige sieht im Editor zwar merkwürdig aus (negativ), aber er soll sich ja auch in diesem Fall negativ (gegen den Uhrzeigersinn) bewegen. Auf der Watch funktioniert es aber richtig. Hab ich jetzt extra so gemacht damit beide Anzeigen unten starten. Ich finde es sieht unsymetrisch aus wenn eine Anzeige unten startet uns die andere oben startet... Aber das ist natürlich geschmackssache... 🙂

Edit: hab gerade gesehen, dass du die Anzeigen von oben starten willst...
Steps: Arc Start 295 und Arc End 246
Power: Arc Start 65 und Arc End 115
Wie gesagt, lass dich nicht von der Anzeige im Editor täuschen. Auf der Watch wird es richtig dargestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prototom

Ach sooooo! Getestet hatte ich natürlich noch nicht. Das ist ja hinterlistig. Doch auf diese Idee hätte ich auch selbst kommen können...🙄

Dann ist ja alles in Butter.👍Top. Vielen Dank

Gruß
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnuppe:

Kann man sich mit der Funktionstaste ein 2. WF anzeigen lassen ?
Wird bei mir nicht in der Auswahl gelistet.
 
@polar-queen
Nein, ich habe ein Standby-Watchface in Benutzung. Da ist die Gestensteuerung automatisch aus. Nur durch Druck auf den oberen Knopf kommt man zum normalen Watchface.
 
@Guzziolli
Bei mir zeigt es die Mail und HF Anzeige nicht auf der Uhr an, die Akkuanzeige fällt von 70 (lt. App 100) % pro Sekunde nach unten. Die Schritte werden auch nicht angezeigt (nur das Symbol).
 

Anhänge

  • IMG_20200219_160140.jpg
    IMG_20200219_160140.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 164
@scope3x
Sorry, mein Fehler. Habe nicht die Endfassung, sondern versehentlich ein Zwischenentwurf hochgeladen. Falls Probleme, bitte melden (habe selbst die Endfassung noch nicht testen können). Falls nicht, wäre ein Bild wie oben genial.👍

Gruß
Olli
 

Anhänge

  • 24Hours.zip
    642,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: burner8
Habe mal getestet, muss aber sagen nichts für mich. Zahlen der Uhr sind ok, Rest nicht lesbar,zu klein und im Ganzen nicht übersichtlich. Das Weis der Uhr frisst alles auf. Uhrzeit stimmt nicht!!
 

Anhänge

  • IMG_20200219_190024.jpg
    IMG_20200219_190024.jpg
    2 MB · Aufrufe: 133
@Xafer
Welche Version hast du jetzt getestet? Die von 14:24 Uhr oder die von heute Abend?
Wenn die Zahlen ok sind, kann der Rest nicht nicht lesbar sein.🙄 Da gibt es nichts mehr zu lesen.... und übersichtlicher bekommst du die ganzen Informationen nicht zusammen auf die Uhr. Bearbeite doch mal die hfm die ich mitgeschickt habe nach deinem Geschmack und zeige uns dann dein Resultat. Das schaffst du!

Gruß
Olli
 
Die letzte Version, ich meine die Zahlen der Std. sind gut lesbar. Im Ziffernblatt ist mir zu klein, Akku usw. Würde ich gerne bearbeiten, kann ich aber nicht, bin froh dass ich eure WF über die China ID runterladen kann. Ist doch nicht böse gemeint. Was ist mit der Uhrzeit, jetzt ist es 19 Uhr und nicht 10 Uhr.
 
@Guzziolli
Ich finde das Face toll, ist die Endfassung so wie im #229?
Da gibt's um die HR noch einen Kreis + Mailsymbol.
 
@Xsafer
Non ROOT version


Virtual xposed installation procedure:


Tested on Android 6 -> working
Tested on Android 7 -> working
Tested on Android 9 -> not working
Tested on Android 10 -> not working


Huawei Health:
- download Huawei health


Huawei mobile services:
- download Huawei mobile services


Virtual Xposed:
- download virtual xposed 17.4
- install
- install Huawei health and Huawei mobile services into virtual xposed - tap on the dots -> Add app -> install from storage or clone both apps


Multiple faces:
- download Multiple_faces_1.apk and install into virtual xposed
- tap on dots -> xposed modules -> activate multiple faces -> go back -> tap on reboot


Start Health app and configure.
Then go to faces and upload new custom faces.

Habe es bei mir auf mein altes ZTE installiert und 10 Faces auf meine Watch GT2 gezogen.
 

Anhänge

  • multiple_faces_1.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 61
  • Huawei Health 10.0.3.511.apk
    92,6 MB · Aufrufe: 102
  • VirtualXposed_0.18.0_for_GameGuardian.apk
    7,5 MB · Aufrufe: 74
  • Huawei Mobile Services-3.0.2.301.apk
    98,7 MB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xtc83, burner8, Snupy und 2 andere
Das klingt ja mächtig. Ist mir zu aufwendig und ob ich das hinbekomme ist noch die Frage. Trotzdem danke.
 
Auf jedenfall schonmal besser als immer die Beta zu aktivieren um ein Face rüber zu ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
190
Espressojunkie
Espressojunkie
Nachtlagerist
Antworten
4
Aufrufe
421
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
N
Antworten
3
Aufrufe
1.145
Didalus
D
Zurück
Oben Unten